Die Suche ergab 142 Treffer

von Renault
So 24. Mär 2024, 14:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664044

Re: DAB+ Sachsen

Wir sollten generell mal über ein "Mitteldeutsches DX-Treffen" nachdenken...Sind ja einige aus der Ecke hier!
Bin dafür.

Arbeite aber 2- schichtig im BMW-Werk als Logistiker.
von Renault
So 24. Mär 2024, 12:35
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664044

Re: DAB+ Sachsen

Robert S. » So 24. Mär 2024, 12:01 Das halte ich für ein Gerücht. Der BR und RBB gehen auf UKW nur mit großem Aufwand in den Städten und da willst du mir erzählen das DAB das schafft? :bruell: Im Leipziger Waldstraßen Viertel bicht der 11 C schon weg. Ich habe ein Kenwood 505 DAB mit Magnetfußanten...
von Renault
Sa 23. Dez 2023, 18:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Empfang am Wecker
Antworten: 22
Zugriffe: 8135

Re: DAB+ Empfang am Wecker

Und wenn ich noch anfügen darf ich bin seit Geburt an schwer Herzkrank und liege öfter im Bett wenn es mir nicht gut geht. Da gefällt es mir die DAB+ Sender zu hören aber da kann ja jeder seine Meinung zu haben. Dann bist du EU- Rentner. Es reicht dann ein normales Radio am Bett mit Schlummerfunkti...
von Renault
Fr 15. Dez 2023, 00:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664044

Re: DAB+ Sachsen

Olbernhau - Neueintrag 33,1 m 42° 10,54 für DAB 9A - https://www.bundesnetzagentur.de/emf-karte/hf.aspx?fid=7404 42° ist Flöhatal aufwärts Richtung Neuhausen. In der Datenbank wird auch bei mehreren Richtungen immer nur eine angegeben. Da der eigentliche Zweck des Standortes sein dürfte, das Flöhat...
von Renault
So 12. Nov 2023, 13:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7
Antworten: 39
Zugriffe: 4640

Re: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7

Bräuchte jemand in NRW, RLP oder dem Saarland, um es mal direkt zu testen! Oder hat jemand direkt Kenntnis, welche Chipsätze verbaut sind, um so ggfs Schlüsse auf Empfindlichkeit ziehen zu können? Könnte drei Din 1 Radios umgekehrt mitbringen, Sony CDX-DAB 700 U und Pioneer DAB 7800 und DAB 720S......
von Renault
So 12. Nov 2023, 13:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7
Antworten: 39
Zugriffe: 4640

Re: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7

Sachsen ist ein wenig zu weit weg. :sozusagen:
von Renault
So 12. Nov 2023, 11:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7
Antworten: 39
Zugriffe: 4640

Re: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7

Mit dem Kenwood bin ich sehr zufrieden. Die gibt es mit CD und ohne CD Laufwerk. Das ohne ist in der Einbautiefe kürzer.
von Renault
Do 9. Nov 2023, 18:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664044

Re: DAB+ Sachsen

Und keiner hat Steffen Reini Bescheid gesagt. :confused: :heul:
von Renault
Do 9. Nov 2023, 17:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664044

Re: DAB+ Sachsen

Seit heute früh eine Sondersendung bei Second Radio zu 4 Jahren Ostrock Radio.
von Renault
Fr 3. Nov 2023, 19:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664044

Re: DAB+ Sachsen

[Ungelesener Beitrag von Steffen Reini » Fr 3. Nov 2023,

Dann warten wir mal ab was wir hier neues bekommen./quote]

Lass dich einfach überraschen was aufgeschalten wird.

Ob es BH 1 oder Schröders wird ist doch egal.

Wir können es nicht beeinflussen.
von Renault
So 29. Okt 2023, 17:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664044

Re: DAB+ Sachsen

Die NKLs senden nicht doppelt.

Mit dem RFK auf 12A steigern sie nur ihre Reichweite in Sachsen.

Normalerweise senden sie nur regional in der Region.
von Renault
Fr 27. Okt 2023, 19:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664044

Re: DAB+ Sachsen

Steffen Reini hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 17:29 Ja, das RFK kann man so gesehen als Cloud bezeichnen. ;)
Endlich hast du das Rundfunkkombinat begriffen.
Ähnlich läuft es in BB mit den NKLs ab.
von Renault
Fr 27. Okt 2023, 17:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664044

Re: DAB+ Sachsen

Steffen Reini hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 07:54
Wäre doch auch eine Idee für das Rundfunkkombinat?!
Das Rundfunkkombinat ist doch schon die Cloud. Die NKLs liefern zu.

Dann entsteht das Sendeschema beim Rundfunkkombinat. Sie werden nie ein eigenes Programm machen, außer in der Nachtschleife mit Festplatten.
von Renault
Di 10. Okt 2023, 18:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664044

Re: DAB+ Sachsen

Steffen Reini » Mo 9. Okt 2023, 17:51 War das Sinn und Zweck des Rundfunk-Kombinat's? Schade um den Sendeplatz auf dem 12A. Ohne den 12A wären die NKLs über Antenne in Sachsen nur regional empfangbar. So habe ich auch was von Radio Zett, colo Radio und Radio T. Das Sendeschema sagt doch alles. Mo -...
von Renault
So 1. Okt 2023, 16:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 664044

Re: DAB+ Sachsen

Dir geht es nur um Beiträge im Forum. Hattes es selbst man hier geschrieben, wo es um die vielen Beiträge von einigen Teilnehmern ging.