Die Suche ergab 12 Treffer

von frisco
Fr 29. Sep 2023, 07:05
Forum: Radioforum
Thema: DAB-T2 aufderGrenze zu Österreich
Antworten: 10
Zugriffe: 3416

Re: DAB-T2 aufderGrenze zu Österreich

Servus,

ich könnte dir mit Antenne aushelfen zum Testen, bin aus Simbach/Inn.
Allerdings geht es in Neuburg recht hügelig zu, kann schon sein, dass du im Schatten des Sender liegst.
Wo genau in Neuburg bist du?

Viele Grüße, Michael
von frisco
Mi 1. Sep 2021, 18:27
Forum: OT-Forum
Thema: Flohmarkt
Antworten: 1309
Zugriffe: 74552

Biete Hirschmann FESA Magneta Antennen

Hallo, ich habe zwei Hirschmann VHF Antennen Magneta FESA 312 abzugeben: 1x für K8 1x für K10 Zustand gut erhalten, da unter Dach montiert gewesen. Außerdem besitze ich noch eine Magneta FESA 27 K32, allerdings verbogen. Preis VHS, Standort in PLZ 84xxx, also südöstliches Bayern. EDIT: diverse UHF-A...
von frisco
Sa 24. Jul 2021, 13:46
Forum: Radioforum
Thema: unbekannte Wisi UHF-Antenne, vermutlich EB44??
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Re: unbekannte Wisi UHF-Antenne, vermutlich EB44??

Hallo, danke für die zahlreichen Beiträge und Fotos/Daten. Nach oldenburgers Montageanleitung gäbe es sogar vier Varianten der EB44? Danke für den Hinweis mit den halbierten Elementen. Habe schon gerätselt, wie sich die Katalogangaben dazu ergeben. @HF-Hase: das selbe Maß 87,8cm zw. Dipol und vorder...
von frisco
Mi 21. Jul 2021, 23:01
Forum: Radioforum
Thema: Link gesucht (Karte Höhenzüge)
Antworten: 13
Zugriffe: 1761

Re: Link gesucht (Karte Höhenzüge)

Besten Dank an Alle.
@Chris_BLN: danke, genau diese HP war es.

Viele Grüße, Michael
von frisco
Mi 21. Jul 2021, 20:18
Forum: Radioforum
Thema: Link gesucht (Karte Höhenzüge)
Antworten: 13
Zugriffe: 1761

Link gesucht (Karte Höhenzüge)

Hallo, ich hatte mal Internet-Links zu Seiten, wo man die Höhenzüge darstellen konnte. Soll bedeuten: Standort Sender und eigenen Standort eingeben, dann wird eine Landschafts-Profilkarte angezeigt, ob freie Sicht zum Sender vorhanden ist bzw. Berge diese Sicht behindern. Leider fällt mir kein Schla...
von frisco
Mi 21. Jul 2021, 16:34
Forum: Radioforum
Thema: unbekannte Wisi UHF-Antenne, vermutlich EB44??
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

Re: unbekannte Wisi UHF-Antenne, vermutlich EB44??

Hallo,
danke für die Antworten.
Hier die Bilder:
Bild Bild Bild

VG, Michael
von frisco
Di 20. Jul 2021, 21:00
Forum: Radioforum
Thema: unbekannte Wisi UHF-Antenne, vermutlich EB44??
Antworten: 12
Zugriffe: 2438

unbekannte Wisi UHF-Antenne, vermutlich EB44??

Hallo, ich konnte in der Nachbarschaft eine WISI-Antenne abstauben. Sieht aus wie die EB44. Sie besteht aus 9 langen Elementen, dann ein kürzeres. Danach kommt der Dipol mit Anschlussgehäuse. Die Reflektoren bestehen aus 8 Stäben, je zwei Stück mit Kunststoff außen verbunden. Die Länge dieser Antenn...
von frisco
Mi 3. Mär 2021, 22:21
Forum: Radioforum
Thema: Anschlussdose für Kathrein UHF-Antennen - alle gleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Anschlussdose für Kathrein UHF-Antennen - alle gleich?

Hallo Jürgen, danke für deine Antwort. In etwa die gleiche Richtung wie du geschrieben hast, habe ich mir das auch vorgestellt. Leider sind meine "Kenntnisse" darüber nur angelesen (Spindler Antennenbuch). Da bei mir zuhause alle Kathrein UHF-Antennen 65er-Typen sind, wird ein Nachschauen/...
von frisco
Di 2. Mär 2021, 10:43
Forum: Radioforum
Thema: Anschlussdose für Kathrein UHF-Antennen - alle gleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Re: Anschlussdose für Kathrein UHF-Antennen - alle gleich?

Vielen Dank an Alle, dann werde ich mich die Tage mal ans Werk machen.
Viele Grüße, Michael
von frisco
Mo 1. Mär 2021, 19:58
Forum: Radioforum
Thema: Anschlussdose für Kathrein UHF-Antennen - alle gleich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1167

Anschlussdose für Kathrein UHF-Antennen - alle gleich?

Hallo Forum, ich habe mir eine Kathrein AOS32 geangelt, allerdings fehlt das Unterteil der Anschlussdose (Balun). Ich hätte noch einige AOP65, mechanisch passen die Anschlüsse an die AOS32. Weiß jemand, ob alle Kathrein Olympia UHF-Antennen die identische Anschlussdose haben? Oder gibt es Unterschie...
von frisco
Mi 27. Jan 2021, 00:31
Forum: Radioforum
Thema: Die Wellenjäger-Antenne -- für DAB ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3588

Re: Die Wellenjäger-Antenne -- für DAB ?

@cain:

ich muss mal nachkucken, ich könnte was passendes haben für dich.
VG, Michael
von frisco
Mo 4. Feb 2019, 19:30
Forum: OT-Forum
Thema: Flohmarkt
Antworten: 1309
Zugriffe: 74552

Re: Flohmarkt

Suche Satdose Kathrein ESD 30.
Und bei Gelegenheit: Koaxkabel mit F-Stecker, Koaxkabel mit IEC-Stecker und -Kupplung, jeweils 3m lang.
Angebote bitte per PN.