Die Suche ergab 577 Treffer

von Staumelder
Do 21. Mär 2024, 05:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2719
Zugriffe: 399710

Re: DAB+ in Niedersachsen

Auch der DAB Ausbau bei den Privaten scheint von keiner höheren Priorität zu sein. Durch den ungenügenden Ausbau ist das Verhalten in der Grafschaft Bentheim so, das ein ständiger Wechsel zwischen DAB aus Osnabrück und UKW aus Lingen erfolgt. Gleiches gilt auch für die Stadt Lingen, wo der Grundnet...
von Staumelder
Mo 19. Feb 2024, 16:46
Forum: Radioforum
Thema: UKW Bandscan in Bonn mit TEF 6686 mit über 195 Empfängen
Antworten: 18
Zugriffe: 2037

Re: UKW Bandscan in Bonn mit TEF 6686 mit über 195 Empfängen

Der TEF macht definitiv Laune und wird das auch in Zukunft tun. Da bin ich mir sehr sicher.

Zur 98.8: was war dort zu hören?
von Staumelder
Fr 16. Feb 2024, 02:10
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263621

Re: Westfernsehen in der DDR

Mit 200 kW senden ist technisch kein Problem wenn das Equipment dafür ausgelegt ist. Aber warum sollte Sender XY das anschaffen/installieren wenn 100 kW erlaubt sind? Was passiert wenn man permanent über dem Limit fährt, haben wir in Smilde gesehen.
von Staumelder
Do 15. Feb 2024, 21:05
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263621

Re: Westfernsehen in der DDR

Vorstellbar ist eine x fache Sendeleistung gerade bei grenznahen Sendern schon. War (ist) denn die Infrastruktur dafür ausgelegt? Und: um welche Standorte und Programme ging es?
von Staumelder
Sa 10. Feb 2024, 08:10
Forum: Radioforum
Thema: Radio Querdenker in NRW - Piratensender
Antworten: 58
Zugriffe: 11208

Re: Radio Querdenker in NRW - Piratensender

Konnte dieses Geheimnis eigentlich gelüftet werden?
von Staumelder
Sa 10. Feb 2024, 07:57
Forum: OT-Forum
Thema: Es war einmal... radioforen.de
Antworten: 28
Zugriffe: 4996

Re: Es war einmal... radioforen.de

Zwobot und Gaby - herrliche Comedy. Oder ein Beispiel für Langzeitfolgen von dauerhaftem HD+-Konsum. Es mag durchaus Content aus Mühlen-Eichsen geben, der ist aber zwiebeltypisch mit vielen Tränen verbunden. Bedeutet: 200x Stuß und dann Inhalt. Halte ich nicht aus zumal mir die Nörglei auf den Sende...
von Staumelder
Sa 10. Feb 2024, 00:08
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Playlisträtsel
Antworten: 11
Zugriffe: 1377

Re: Playlisträtsel

Und wer hat es gehört? :bruell: Vor allem Slayer war geil, begleitet von grunzenden Hörersprachnachrichten. Vielen Dank für Ihre Gebühren. So könnte ne Playlist aussehen, Herr 80s80s.
von Staumelder
Fr 26. Jan 2024, 20:34
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 3930

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

Jawollja, die 104,9 war Burgsteinfurt mit 100 Watt - trotz BFBS Radio 2 auf 104,8 aus der Osnabrücker Nordstadt (ebenfalls 100 Watt, Antennenhöhe etwa 30m ü NN). Ich kenne tatsächlich nur die Musik aus der Datei von shortwave und The Voice Of Bundespost-Telekom. Vor dem jeweiligen Sendestart gab es ...
von Staumelder
Fr 26. Jan 2024, 19:54
Forum: Radioforum
Thema: Suche historische Ansageschleifen Bundespost
Antworten: 37
Zugriffe: 3930

Re: Suche historische Ansageschleifen Bundespost

The Voice Of Bundespost :bruell: :bruell: :bruell: :bruell: Made My Day! Schönes Thema. Ich konnte um Osnabrück trotz rudimentärer Technik einige dieser Schleifen aus NRW empfangen. Und an das Leiern kann ich mich auch erinnern. Bei den Tests aus Ibbenbüren (104,0 MHz, später Radio RST und umkoordin...
von Staumelder
So 14. Jan 2024, 11:53
Forum: Radioforum
Thema: Zum Tode von Werner Hinz: Welche Programme senden noch den Hinztriller
Antworten: 61
Zugriffe: 5324

Re: Zum Tode von Werner Hinz: Welche Programme senden noch den Hinztriller

NDS: Radio Osnabrück

Und bei Ostseewelle bin ich mir nicht so sicher: letztens habe ich Gefahrenmeldungen (Autos ohne Licht und so) zwischen zwei Songs ohne Hinz gehört.
von Staumelder
Sa 13. Jan 2024, 17:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Monitor
Antworten: 122
Zugriffe: 35024

Re: DAB Monitor

:spos:
von Staumelder
Mi 10. Jan 2024, 18:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Monitor
Antworten: 122
Zugriffe: 35024

Re: DAB Monitor

Apropos: hast Du einen guten Tipp? Ich frag für nen Freund 🤣
von Staumelder
Mi 3. Jan 2024, 07:41
Forum: Radioforum
Thema: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite
Antworten: 117
Zugriffe: 22600

Re: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite

An die Aussendungen mit der Tonleiter kann ich mich gut erinnern. Die Testsendungen stammten bei mir in der Schweiz von Sendern aus der Lombardei und Piemont. In Erinnerung sind mir die Frequenzen 103.9, 105.4 und 106.6. Woher genau die Sendungen kamen, weiss ich nicht mehr. Ich könnte dies versuch...
von Staumelder
Di 2. Jan 2024, 18:48
Forum: Radioforum
Thema: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite
Antworten: 117
Zugriffe: 22600

Re: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite

Meinst Du so https://www.youtube.com/watch?v=cNjyWJONmY0 (1:05)? Die Töne waren länger. Taxi- und Busfunk kannte ich und ein Freund von mir kannte BOS :D
von Staumelder
Di 2. Jan 2024, 18:36
Forum: Radioforum
Thema: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite
Antworten: 117
Zugriffe: 22600

Re: Die ersten Sender über 100 und 104 MHz sowie deren Reichweite

Ich weiss nicht ob wir das Thema schon mal hatten, deswegen spreche ich es an. In den späten 80er Jahren (irgendwann zwischen 1986 und 1989) konnte ich im Bereich zwischen 104 und 108 MHz Sender beobachten, die wechselnde Testtöne ausgestrahlt haben (wie eine Art Tonleiter, Dauer der Töne um die zeh...