Die Suche ergab 344 Treffer

von Staumelder
Sa 25. Sep 2021, 22:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 909
Zugriffe: 95362

Re: DAB+ in Niedersachsen

Wer sagt denn, dass hinter den DAB-Plänen (die es definitiv gibt) ffn und Antenne stecken? ;)
von Staumelder
Sa 18. Sep 2021, 19:48
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12115
Zugriffe: 284687

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Besoffene auf 92,0 / 92,2 / 96,5 / 99,3
von Staumelder
Mi 15. Sep 2021, 16:23
Forum: Radioforum
Thema: Lübbecke-Heidbrink
Antworten: 11
Zugriffe: 632

Re: Lübbecke-Heidbrink

Und Bad Iburg / Grafensundern.

Danke für die Bilder. Ich war noch nie da oben.
von Staumelder
Mi 8. Sep 2021, 21:44
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12115
Zugriffe: 284687

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

SWR1 RP Top 1000. Seit Montag. Auch in diesem Jahr wieder sehr geil.
von Staumelder
Sa 28. Aug 2021, 00:26
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18487
Zugriffe: 270222

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

DH0GHU hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 20:37 Das ist wie mit dem Webergrill und dem billigsten, miesesten Tierunwohl-Fraß darauf...
Alternativ HD+ abonnieren um Schei**e in HD zu sehen :verrueckt:
von Staumelder
Sa 28. Aug 2021, 00:23
Forum: Radioforum
Thema: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?
Antworten: 1106
Zugriffe: 54412

Re: Von welchen Senderstandorten gibt es noch überhaupt keine Fotos?

Japhi hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 15:11 Seefunk/Marinefunk auf 156-162MHz?
Ziemlich sicher wird dort mit DAB keine Zeit verschwendet. Eine ähnliche Anlage gibt es in der Nähe des Kreidefelsens auf Rügen (Stubbenkammer, Aufnahme ist von 2015).
Stubbenkammer.jpg
von Staumelder
Sa 28. Aug 2021, 00:16
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 835
Zugriffe: 83620

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 17:13 Wer's noch nicht mitbekommen hat:
Bremen Walle ist aktuell abgeschaltet (Wartungsarbeiten)
Was ging?
von Staumelder
Sa 28. Aug 2021, 00:15
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 22.08.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: BNetzA 22.08.2021

Jassy hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 16:23 106,7 LOCHEM 300W
Im Ernst? Ich habe zwar noch nie in Lochem gescannt, Langenberg dürfte dort aber mindestens gut empfangbar sein. Da hilft auch bei Morgen-Tropo der bekannte Lochem-Hub nicht.
von Staumelder
Fr 20. Aug 2021, 11:38
Forum: Radioforum
Thema: RDS nötig - moderne Autoradios
Antworten: 22
Zugriffe: 1598

Re: RDS nötig - moderne Autoradios

Wie verhält es sich eigentlich mit den Kirchensendern (Herzlake & Co.)? Macht man sich hier den Aufwand für RDS?
von Staumelder
Do 19. Aug 2021, 11:17
Forum: Radioforum
Thema: Android Auto (App) wird eingestellt
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Android Auto wird eingestellt

Diese Nachricht überrascht mich. Der aktuelle Funktionsumfang (Android 10-Handy als Plattform) reicht für meine Zwecke völlig aus, ich beschäftige mich aber auch nicht wirklich tiefgehend damit. Maps (mit Spracheingabe und Umgebungssuche - hat mich auf fremden Terrain schon zu sehr guten Restaurants...
von Staumelder
Mi 18. Aug 2021, 07:24
Forum: Radioforum
Thema: RDS nötig - moderne Autoradios
Antworten: 22
Zugriffe: 1598

Re: RDS nötig - moderne Autoradios

Hängt vermutlich vom Fahrzeug ab. Ein Beispiel: C-Klasse mit selbstständig ausfahrendem Display Baujahr 2009. Hier gibt es eine virtuelle Skala, auf der die Sender alphabetisch geordnet sind. Höre ich WDR3 kann ich per Klick zu WDR2 oder WDR4 zappen. Bei Sendern ohne RDS (z.B. zu schwache Stationen)...
von Staumelder
Di 17. Aug 2021, 11:17
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Reciva Portal wird eingestellt
Antworten: 104
Zugriffe: 14564

Re: Reciva Portal wird eingestellt

Mein dnt IPdio mini funktioniert nach wie vor. Vielleicht wurden die Verlinkungen im Gerät lokal gespeichert und es funktioniert so lange, bis ein Reset durchgeführt wird. Updates gibt es für die Kiste eh nicht mehr.
von Staumelder
Mo 16. Aug 2021, 13:54
Forum: Radioforum
Thema: Reminiszenz 1989 RADIO DDR auf MW
Antworten: 41
Zugriffe: 2517

Re: Reminiszenz 1989 RADIO DDR auf MW

Ich habe 1989 am nördlichen Stadtrand von Osnabrück gewohnt. Dort ging selbst tagsüber in einem Taschenradio (war glaube ich ein Universum-Gerät von Quelle) "Stimme der DDR" aus Burg in guter Qualität. Die 756 aus Braunschweig war in vielen Geräten Standard, 783 (ist ja nicht so weit entfe...
von Staumelder
Mo 2. Aug 2021, 08:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 10 Jahre DAB Bundesmux 5C
Antworten: 23
Zugriffe: 1800

Re: 10 Jahre DAB Bundesmux 5C

Danke für einen rauschfreien Dlf und für Dlf Nova.
von Staumelder
Fr 23. Jul 2021, 21:39
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1462
Zugriffe: 123371

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Was verwendet der edision mini für eine Firmware ? Das sieht nach einem der zahllosen, "enigma" basierenden Receiver aus. Hast Du die Standard-Firmware oder was alternatives? Copy&Paste: Marke & Modell: Edision OS mini Chipsatz: BCM7362 OE-System: OE-Alliance 4.4 Firmware-Version:...