Die Suche ergab 365 Treffer

von Staumelder
Do 20. Jan 2022, 13:33
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte auf deutschen Dächern
Antworten: 282
Zugriffe: 16555

Re: Antennenrelikte auf deutschen Dächern

Dieses doch etwas in die Jahre gekommene Relikt, vermutlich aus den Achtzigern, begegnet mir in Osnabrück Mitte immer auf dem Weg zum Supermarkt: 20220101_OS_Mitte.jpg Für Osnabrücker Verhältnisse doch recht aufwändig. Neben den üblichen UHF Antennen Richtung Engter und vertikal zum Schinkelturm, w...
von Staumelder
Do 20. Jan 2022, 13:31
Forum: Radioforum
Thema: Fernmeldeturm Hüllhorst-Holsen bzw.Nettelstedt
Antworten: 8
Zugriffe: 508

Re: Fernmeldeturm Hüllhorst-Holsen bzw.Nettelstedt

Sehr interessant, vielen Dank. Hast Du noch weitere Infos über alte Militär-Netze? Interessant für mich ist vor allem Osnabrück +/- 200 Kilometer.
von Staumelder
Fr 14. Jan 2022, 20:11
Forum: Radioforum
Thema: Neuer ffn-Sender in Seesen
Antworten: 33
Zugriffe: 2090

Re: Neuer ffn-Sender in Seesen

Osnabrück afaik auch. Habe ich aber länger nicht mehr gesehen, da die Fahrten als Beifahrer zzt selten sind. Und wenn ich Beifahrer bin, laufen da meistens andere Sender.
von Staumelder
Mo 3. Jan 2022, 19:56
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte auf deutschen Dächern
Antworten: 282
Zugriffe: 16555

Re: Antennenrelikte auf deutschen Dächern

RF_NWD hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 19:51
Staumelder hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 19:35 An welcher Straße ist das?
Kommenderiestr, gegenüber vom Neustadt -Carre in der Nähe der Probebühne.
Danke. Ich geh die Tage mal spionieren ;)
von Staumelder
Mo 3. Jan 2022, 19:35
Forum: Radioforum
Thema: Antennenrelikte auf deutschen Dächern
Antworten: 282
Zugriffe: 16555

Re: Antennenrelikte auf deutschen Dächern

An welcher Straße ist das? In Osnabrück zeigten viele Antennen Richtung Bielstein. Kanal 11 war dort wohl stark genug. Auch in Bramsche gibt es immer noch alte Anlagen mit einer K 11-Antenne. In anderen Stadtteilen von Osnabrück gibt es kleine VHF-Antennen Richtung Ibbenbüren, die Kanäle 5 und 8 war...
von Staumelder
So 26. Dez 2021, 21:14
Forum: Radioforum
Thema: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!
Antworten: 1251
Zugriffe: 34423

Re: (Leistungsstarke) UKW-Piraten aus den Niederlanden!

Lese ich da richtig, 100 Kilowatt ? Mein lieber Oberklugsc*******, da Dich die PAID- und Ouirx-Code-Dokumentation - wie vermutet - vom realen Leben abtrennt bitte ich dich: a) entweder vor dem Posten zu recherchieren oder b) Dich zu Themen die außerhalb Deiner Fachkenntnisse - also im realen Leben ...
von Staumelder
So 26. Dez 2021, 19:15
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12598
Zugriffe: 332286

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Da finde ich auch diese WhoSampled-Seite sehr spannend. Es wird sehr viel mehr gesamplet als ich immer dachte. Auch bei Teardrop von Massive Attack musste ich lernen, dass der Beat nicht selber erfunden wurde, sondern auch von irgendeinem alten 70er Jahre Teil geholt wurde (inkl Plattenknistern), n...
von Staumelder
Sa 25. Dez 2021, 19:17
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12598
Zugriffe: 332286

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Habakukk hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 09:19 Ashford & Simpson - Solid

Das Au ist das oh aus oh you forgave... Krass!

https://www.whosampled.com/U.S.U.R.A./Open-Your-Mind/
Yes, Sir. Ich finde es immer wieder spannend wer sich wo bedient. So haben sich Lexy & K-Paul gefühlt bei fast allen Singles "inspirieren" lassen 😬
von Staumelder
Fr 24. Dez 2021, 22:57
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 12598
Zugriffe: 332286

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Habakukk hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 15:56 Simple Minds - New Gold Dream

auf 80s80s Wave

Aaaaah, da her hat Usura - Open Your Mind einen Großteil der Synthiesounds geklaut.
Das wusstest du nicht? 😱 Woher kommt das "Au" im Usura-Track? 😉
von Staumelder
Di 23. Nov 2021, 11:31
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4912
Zugriffe: 281973

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Bietet ffn eigentlich seine Regionalfenster als Livestream an? Radio 21 und Antenne bekommen das zumindest hin...
von Staumelder
Sa 20. Nov 2021, 09:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1045
Zugriffe: 119342

Re: DAB+ in Niedersachsen

Mit "Stadt" meinte ich in dem Fall Ibbenbüren. Im Auto lässt sich wunderbar beobachten wie das Radio zwischen Schafberg, Münster, Langenberg, Olsberg und Nordhelle wechselt.
von Staumelder
Sa 20. Nov 2021, 03:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 1045
Zugriffe: 119342

Re: DAB+ in Niedersachsen

Nochmal: DAB privat in NDS hat nichts mit ffn zu tun. Die sind vmtl. mit dabei wenn der Betrieb beginnt, in diesem Fall aber als Untermieter. Der NDR hat keine Ambitionen Tecklenburg zu versorgen. Das bringt die Topographie mit sich. Ist wunderbar auf UKW zu beobachten: in einigen Radios in Tecklenb...
von Staumelder
Mi 13. Okt 2021, 08:24
Forum: Radioforum
Thema: [UKW]: Bandscan in D-18551 Lohme / Rügen
Antworten: 35
Zugriffe: 2143

Re: [UKW]: Bandscan in D-18551 Lohme / Rügen

Wäre ja schon mal ein Anfang ;)
von Staumelder
Di 12. Okt 2021, 07:50
Forum: Radioforum
Thema: [UKW]: Bandscan in D-18551 Lohme / Rügen
Antworten: 35
Zugriffe: 2143

Re: [UKW]: Bandscan in D-18551 Lohme / Rügen

DVB-T habe ich seit Jahren aus den Augen verloren. Dänemark und Schweden ist doch sicher verschlüsselt, oder?