Die Suche ergab 183 Treffer

von Staumelder
So 5. Jul 2020, 14:37
Forum: Radioforum
Thema: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab
Antworten: 375
Zugriffe: 38141

Re: Ab 2021 schalten die D-Radios weitere UKW Sender ab

Nein Gaby, es ist andersrum. Der durchschnittliche Hörer nimmt UKW oder Alexa, radio.de etc., wir Freaks hören DVB-S, Mittelwelle oder DAB. Beim Dlf ist es anders, da der Sender eine andere Bevölkerungsschicht anspricht. Diese Leute haben das Geld für neue Geräte und sind in der Lage sich mit solche...
von Staumelder
Sa 4. Jul 2020, 11:59
Forum: Radioforum
Thema: Samsung: Blu-ray-Abspieler plötzlich nicht mehr nutzbar
Antworten: 19
Zugriffe: 951

Re: Samsung: Blu-ray-Abspieler plötzlich nicht mehr nutzbar

Japhi hat geschrieben:
Sa 4. Jul 2020, 09:50
Jetzt meld dich doch endlich aus dem Forum ab, du Übermensch.
Wäre gut für den Informationsgehalt und das hiesige Kilma. Zynische Einzeiler entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.
von Staumelder
Fr 3. Jul 2020, 22:19
Forum: Radioforum
Thema: Samsung: Blu-ray-Abspieler plötzlich nicht mehr nutzbar
Antworten: 19
Zugriffe: 951

Re: Samsung: Blu-ray-Abspieler plötzlich nicht mehr nutzbar

Ist vielleicht ne blöde Frage aber warum sollte ich ein Update bei einem Player machen, der physische Datenträger abspielt? Es gibt Blu Ray-Player mit Apps an Bord, die muss ich aber nicht updaten. Oder täusche ich mich? Ich besitze keinen Player, das erklärt evtl. die DAU-Frage.
von Staumelder
Do 18. Jun 2020, 23:22
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 403
Zugriffe: 30058

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

2017 hat der hr fast alles per Ball zuegführt. Quelle: Techniker am Standort Großer Feldberg.
von Staumelder
Do 18. Jun 2020, 09:49
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6169
Zugriffe: 142719

Re: Was fällt euch auf?

Einen Volksaufstand würde ich nicht feiern. Eher würde ich ihm gedenken. Und ja: die Vereinigung ist grundsätzlich gut, ich hätte ansonsten viele Dinge nie gesehen und weniger Bekannte/Freunde. Allerdings habe ich das Gefühl, dass Einige im Kopf Mauern errichten. Die blöden Ossis, die blöden Wessis....
von Staumelder
Mi 17. Jun 2020, 22:22
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6169
Zugriffe: 142719

Re: Was fällt euch auf?

Früher war auch irgendwie mehr Lametta.

Ich hätte gern beide Tage als Feiertage (wobei keiner wirklich etwas mit feiern zu tun hat).
von Staumelder
Mi 17. Jun 2020, 22:17
Forum: Radioforum
Thema: Antennen-Produktion bei Hirschmann in den 60-ern (SWR-Doku)
Antworten: 17
Zugriffe: 1210

Re: Antennen-Produktion bei Hirschmann in den 60-ern (SWR-Doku)

Seit wann gibt es Rotoren? In den einschlägigen Katalogen waren sie Mitte der 1980er jedenfalls präsent.

Wie weit waren sie verbreitet? Hier in der Region sieht man sie kaum (noch) - trotz Grenzlage zu NRW und machbaren Signalen aus Bremen und NL.
von Staumelder
Di 16. Jun 2020, 23:11
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 10157
Zugriffe: 116675

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Habakukk hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 23:09
Cosmic Baby - Loops Of Infinity (Arpeggiators Remix)
Bild
von Staumelder
Mo 15. Jun 2020, 20:44
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 421
Zugriffe: 34386

Re: UKW Sender Autokino

DAU-Frage: warum tauchen manche Standorte/Frequenzen nicht in der BNetzA-Datei auf? Erscheinen die nur in der internen oder senden die im Graubereich?
von Staumelder
Do 11. Jun 2020, 23:43
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6169
Zugriffe: 142719

Re: Was fällt euch auf?

All diejenigen, die hier und offline dunkelbeige denken, sollten sich einmal diesen Bericht anschauen: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Goettingen-Vorverurteilung-nach-Corona-Ausbruch,goettingen1264.html Und wer jetzt mit Systempresse und ähnlichen Parolen dagegenhält, sollte unmittelbar...
von Staumelder
Mo 8. Jun 2020, 14:36
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 6169
Zugriffe: 142719

Re: Was fällt euch auf?

Chris, ich würde gern einen Like-Button drücken. Gleichzeitig finde ich es erschreckend, dass diese unterschwelligen Aussagen hier offensichtlich einfach so gedudelt werden (freie Meinungsäußerung hin oder her). Wehret den Anfängen. Nun, ich habe mir abgewöhnt mich hier zu beteiligen, da dieses Unte...
von Staumelder
Mi 3. Jun 2020, 10:21
Forum: UKW / TV-DX-Forum
Thema: DX: 01.06.2020 Sporadic-E (UKW)
Antworten: 79
Zugriffe: 2532

Re: DX: 01.06.2020 Sporadic-E (UKW)

Das müssen tlw. brachiale Signale gewesen sein. Südlich von Sassnitz (Rügen) wurde die Ostseewelle (107,6) einmal kurz angekratzt,. Ob auf der gleichen Frequenz oder nebenan kann ich nicht sagen. Habe dann kurz in den unteren UKW-Bereich gewechselt, es waren Spanier und Italiener zu hören (ohne RDS).
von Staumelder
Mo 25. Mai 2020, 12:44
Forum: Radioforum
Thema: Bandscan Katzenberg/Chemnitz
Antworten: 9
Zugriffe: 915

Re: Bandscan Katzenberg/Chemnitz

Also das sieht mir eher nach Tropo Bandscan aus. Biedenkopf Helpterberg sind in Chemnitz unter normalen Umständen absolut nicht empfangbar. Selbst mit dem besten Equipment nicht Auf DAB nicht, auf UKW schon. Nördlich von Osnabrück kann ich - trotz nicht ganz unerheblichen Signalen des hiesigen NDR-...
von Staumelder
Mo 25. Mai 2020, 12:33
Forum: Radioforum
Thema: Frequenzvergabe Mecklenburg-Vorpommern
Antworten: 393
Zugriffe: 15411

Re: Frequenzvergabe Mecklenburg-Vorpommern

Bei FM-List werden Sie geholfen:
B.JPG
B.JPG (38.67 KiB) 438 mal betrachtet
HRO.JPG
HRO.JPG (28.35 KiB) 438 mal betrachtet
von Staumelder
Sa 23. Mai 2020, 20:57
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 10157
Zugriffe: 116675

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Eine Autodisco auf Radio Osnabrück :eek: