Die Suche ergab 135 Treffer

von PhanTomAs
Do 14. Sep 2023, 11:26
Forum: Radioforum
Thema: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023
Antworten: 103
Zugriffe: 7357

Re: Dritter bundesweiter Warntag am Donnerstag, 14.09.2023

Cell Broadcast um 10:59 Uhr und die Sirene pünktlich um 11 Uhr. Nur NINA blieb mal wieder stumm. Ich denke, ich werde diese unnütze App jetzt dann mal deinstallieren. Hieß es nicht auch, dass selbst die Wetterwarn-App vom DWD mitwarnen soll? Diese hat nämlich auch nicht gewarnt. Meine DAB+-Radios ha...
von PhanTomAs
Fr 7. Apr 2023, 16:37
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19876
Zugriffe: 592077

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Bier schon wieder teurer geworden. Die Brauereien wollen die Welt anscheinend brennen sehen. Oder pleite gehen. Wer kauft das denn noch? Selbst das billige vom Discounter kostet mittlerweile 8,50. :mad:
von PhanTomAs
Fr 31. Mär 2023, 00:03
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19876
Zugriffe: 592077

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Allgäu_Süd hat geschrieben: Do 30. Mär 2023, 11:17 Keks: Neue Wortschöpfungen wie z. b. :Trigger, Triggern ". Da wird mir übel. :kopf: :sneg:
Mich triggert eher allgäusprech.
von PhanTomAs
Mo 27. Mär 2023, 01:48
Forum: OT-Forum
Thema: Fiktive Radiosender im TV
Antworten: 108
Zugriffe: 19144

Re: Fiktive Radiosender im TV

KACL bei Frasier. "KACL-AM 780 Talkradio" Ist der Sender, bei dem Frasier arbeitet. Dann gibt's in der Serie noch den Konkurrenzsender KPXY. Ich hab kürzlich die Serie mal wieder gesehen - Die Folge, wo Teams beider Sender gegeneinander in einem Abnehm-Wettbewerb antreten. :D Läuft hier g...
von PhanTomAs
Fr 24. Mär 2023, 14:33
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19876
Zugriffe: 592077

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Das neue Design von Spotify. Als wollte man TikTok kopieren. Wenn das so bleibt, werde ich Spotify kündigen und zu einem anderen Streaminganbieter gehen.
von PhanTomAs
Do 23. Mär 2023, 21:07
Forum: OT-Forum
Thema: [UMFRAGE] Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!
Antworten: 387
Zugriffe: 56651

Re: [UMFRAGE] Zeitumstellung abschaffen - ganzjährige Sommerzeit!

Uhren stellen sich doch heutzutage alle selber um. Die paar Prozent der Leute mit manuellen Uhren sollen sich mal nicht so anstellen.

Am besten UTC für alle weltweit als einzig gültige Uhrzeit einführen, dann könnte man auch die Zeitzonen abschaffen.
von PhanTomAs
Do 23. Mär 2023, 20:47
Forum: OT-Forum
Thema: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?
Antworten: 680
Zugriffe: 58959

Re: Winterreifen runter, Sommerreifen rauf?

Ich lass dieses Jahr meine Winterreifen bis Herbst drauf. Die sind eh schon so dermaßen abgefahren, noch ein Winter geht da leider nicht mehr.
von PhanTomAs
Mi 22. Mär 2023, 18:34
Forum: Radioforum
Thema: Bei Gerät anfassen Empfang.
Antworten: 15
Zugriffe: 2230

Re: Bei Gerät anfassen Empfang.

Und warum hörst du auf einem DAB+-Gerät UKW? Wohnst du in einem Empfangsloch?
von PhanTomAs
Do 16. Mär 2023, 00:26
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19876
Zugriffe: 592077

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Streiche Händler und setze dafür Bank. Ich befürchte: Man ist sich der Machtoption bewußt und plant sehr langfristig. Das wird dann nicht die gerne verschriene Totalüberwachung sein, sondern man wird zahlen und zwar für jeden Bezahlvorgang weil dieser eine Buchung am Konto darstellt. Machen doch ei...
von PhanTomAs
Di 28. Feb 2023, 17:42
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1603
Zugriffe: 299454

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Alle mit 128 kbit/s mp2. Hat man denen eigentlich in die Ohren geschissen? Wer tut sich diesen scheppernden tonalen Artefaktbrei nur an? :eek:
von PhanTomAs
Mi 22. Feb 2023, 00:21
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 1959
Zugriffe: 159908

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

Bäm 👊🤓 Union: 31 Prozent SPD: 19 Prozent Grüne: 17 Prozent AfD: 13 Prozent FDP: 6 Prozent Linke: 5 Prozent Die Daten wurden vom Markt- und Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag von RTL Deutschland vom 14. bis 20. Februar 2023 erhoben. Immer mehr Bekloppte da draußen, die die Nazipartei wählen...
von PhanTomAs
Mi 22. Feb 2023, 00:12
Forum: OT-Forum
Thema: Blackout: Seid ihr gerüstet?
Antworten: 95
Zugriffe: 6410

Re: Blackout: Seid ihr gerüstet?

Vorallem lösen Einzelereignisse durch die heutige Vernetzung immer Kaskadeneffekte aus. Ich hab hier Trinkwasser für eine Woche, haltbare Lebensmittel für Wochen die regelmässig ersetzt werden, einen Grill mit Holzkohlevorrat und einen Gaskocher mit Kartuschen und einen mit Gasflasche. Im Notfall k...
von PhanTomAs
Do 16. Feb 2023, 19:25
Forum: OT-Forum
Thema: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen
Antworten: 268
Zugriffe: 44197

Re: Gender-Wahn: Das sind die schlimmsten Sprachverbieger*innen

"Für weitere Information, frag' in der Apotheke nach. Oder Google® es."

Wäre doch kurz, knackig und zeitgemäß.
von PhanTomAs
Mi 8. Feb 2023, 17:18
Forum: Radioforum
Thema: The Rock Radio Helgoland - KI-generiertes Radioprogramm
Antworten: 17
Zugriffe: 2558

Re: The Rock Radio Helgoland - KI-generiertes Radioprogramm

Finde ich interessant, die Idee. Die Zukunft startet jetzt.

Nur hoffe ich, dass wenn der Sender am 15.2. offiziell startet, der Stream noch bessere Optionen als nur 128 kbit/s mp3 bekommt.