Die Suche ergab 645 Treffer

von wolfgangF
Do 28. Mär 2024, 11:45
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 878
Zugriffe: 107341

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Das Anbringen von Satschüsseln wurde übrigens wegen der Möglichkeiten von IOTV nicht erlaubt. Ich halte das für rechtswidrig. Wie kann man das Recht auf Fernsehempfang faktisch einschränken, indem man nur einen kostenpflichtigen Empfangsweg „gestattet“? Wenn ein Vermieter das Anbringen einer Antenn...
von wolfgangF
Mi 27. Mär 2024, 17:24
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: SWR3 - quo vadis?
Antworten: 53
Zugriffe: 31007

Re: SWR3 - quo vadis?

https://fosterkent.com/swr3/

Ist seit dem 18.03. on air. 😉
von wolfgangF
Di 26. Mär 2024, 11:58
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 878
Zugriffe: 107341

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Mit dem Kabelanschluss der Bundespost war ich sehr zufrieden. Das ist halt das Ergebnis des Privatisierungswahns, für den maßgeblich die CDU verantwortlich ist. Ob bei Post, Telekom oder Bahn: überall hat sich das Angebot für die Nutzer drastisch verschlechtert. Man hat mit Steuern finanzierte Infra...
von wolfgangF
Do 21. Mär 2024, 12:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564681

Re: DAB in BW

Zusätzlich zur Verbreitung im Bundesmux? :confused:
von wolfgangF
Do 21. Mär 2024, 12:09
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3955
Zugriffe: 269749

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ich finde es völlig richtig, unterschiedliche, gerade auch gegensätzliche Meinungen zu hören und sich dann eine eigene Meinung zu bilden :spos:. Kannst Du denn damit leben, dass man TROTZDEM am Ende von einer Position überzeugt ist, die Deiner diametral gegenüber steht? ;-) (zum Thema Ukraine - bei...
von wolfgangF
Mi 20. Mär 2024, 12:51
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3955
Zugriffe: 269749

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Die Israelis, weil sie mit ungerechter Siedlungspolitik und drm grausamen Vorgehen in Gaza gerade die nächste Generation Terroristen erzeugen. Das ist grundlegend falsch. [...] Siedlungen gibt es seitdem nur noch in der West Bank, also dem Westjordanland. [...] Man sieht also, dass weder die Siedlu...
von wolfgangF
Mi 20. Mär 2024, 12:29
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3955
Zugriffe: 269749

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Diese schweizer Sendung schau ich mir heute Abend an. Man kann sich aber auch hier einen Nachschlag zum Thema holen: https://www.telepolis.de/features/Mit-ihrer-Rolle-im-Ukrainekrieg-koennte-die-EU-ihre-eigene-politische-Zukunft-riskieren-9659157.html?seite=all Interessant, dass du einen Artikel ve...
von wolfgangF
Di 19. Mär 2024, 14:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564681

Re: DAB in BW

Das ist natürlich richtig. Aber Deilingen und Höchsten sind auch Fremdstandorte. Und Donaueschingen nutzt der SWR bereits für DVB-T2.
von wolfgangF
Di 19. Mär 2024, 12:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9030
Zugriffe: 564681

Re: DAB in BW

Im BNetzA-Update tauchten heute drei weitere neue Standorte für den 11B auf: 11b_bw.PNG Inzwischen ist es das best ausgebaute, rein private DAB+-Netz und stellt sogar noch die Muxe in Bayern in den Schatten. Der Ausbau ist der Wahnsinn: Witthoh 10 kW trotz Donaueschingen und Höchsten mit ebenfalls ...
von wolfgangF
So 17. Mär 2024, 13:09
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 3955
Zugriffe: 269749

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Der Iwan mag zwar nicht vor Berlin stehen, aber ohne Schutz der NATO könnte er es schneller als uns das lieb ist. Zwischen Berlin und Lwiw liegen keine 1.000 km. Ohne NATO ist es um unsere Verteidigung schlecht gestellt und die EU ist da noch nicht soweit - und könnte noch zusätzlich torpediert wer...
von wolfgangF
So 10. Mär 2024, 18:01
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294891

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Satellifax meldete am 07.03. dass RiC TV nun auf „optimierter“ Frequenz 11.302 MHz verbreitet wird, vermutlich weil der bisherige Transponder Ende des Jahres mit dem HD-switch des ORF abgeschaltet wird. Nach meinem subjektiven Eindruck ist die Bildqualität allerdings genauso miserabel wie auf der bi...
von wolfgangF
So 10. Mär 2024, 13:51
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+ Sendestörung
Antworten: 26
Zugriffe: 6825

Re: DAB+ Sendestörung

Auf welchem Kanal habt ihr die Störungen?
von wolfgangF
So 25. Feb 2024, 22:51
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264551

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Die Sat SD Abschaltung wird durch HD+ blockiert und das ZDF hat die Befürchtung, dass es Haushalte ohne öR Empfang gäbe, wenn nur noch die Privaten FTA in SD senden. Innerhalb der ARD hat man diese Ängste nicht, man ist wohl abgehärtet, nachdem mach schon den Radiotransponder verküppelt hat :heul: ...
von wolfgangF
So 25. Feb 2024, 19:53
Forum: Radioforum
Thema: UKW Empfang in der Westeifel in den 70ern
Antworten: 36
Zugriffe: 2616

Re: UKW Empfang in der Westeifel in den 70ern

Ich meine, dass Radio Luxemburg seit der Gründung von SWF3, also ab etwa 1975/76 in RLP keine große Zugkraft mehr hatte.