Die Suche ergab 300 Treffer

von wolfgangF
Do 16. Sep 2021, 13:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1536
Zugriffe: 54027

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Heute Abend kein Audio auf 9B trotz ausreichendem Pegel aber mit hoher Fehlerrate. Das ist dann seit mindestens letzten Freitag so. Zuletzt schon mal Ende Juli, da wurde die Störung nach ca. 4 Tagen behoben. Ich vermute nun, dass der Hohe Kasten der "Störer" ist. 9B läuft wieder störungsf...
von wolfgangF
Do 16. Sep 2021, 13:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8151
Zugriffe: 248817

Re: DAB in BW

Das SWR3 New Pop Radio ist aufgeschaltet. 👍
von wolfgangF
Di 14. Sep 2021, 20:03
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1536
Zugriffe: 54027

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Heute Abend kein Audio auf 9B trotz ausreichendem Pegel aber mit hoher Fehlerrate.
von wolfgangF
Di 7. Sep 2021, 10:11
Forum: Radioforum
Thema: Radio Seefunk auf UKW in Stereo
Antworten: 33
Zugriffe: 3835

Re: Radio Seefunk auf UKW in Stereo

Gerade festgestellt:

Radio Seefunk hat keine eigene Homepage mehr sondern firmiert nun zusammen mit „Hitradio RT1“ und „das neue a.tv“ unter imsueden.de. Was das wohl zu bedeuten hat?
von wolfgangF
Do 2. Sep 2021, 19:48
Forum: Radioforum
Thema: Ton-Rundfunkgenehmigungen aus den 1960ern
Antworten: 14
Zugriffe: 928

Re: Ton-Rundfunkgenehmigungen aus den 1960ern

Tolles zeitgeschichtliches Dokument. 👍👍
von wolfgangF
Mo 23. Aug 2021, 22:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8151
Zugriffe: 248817

Re: DAB in BW

Mal eine Frage zum Fernmeldeturm Deilingen.

Der SWR will ja noch dieses Jahr diesen Standort in Betrieb nehmen. Weiß jemand, ob dafür wieder ein Antennenmast auf die Spitze gesetzt wird? Nach der Abschaltung des analogen Fernsehens wurde der damalige Antennenzylinder ja abgebaut.
von wolfgangF
So 22. Aug 2021, 13:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1536
Zugriffe: 54027

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Seit einiger Zeit kommen die Kanäle 7A und 7D hier in Hüfingen bei Donaueschingen deutlich schwächer als zuvor an.

Können das andere auch beobachten? Was könnte der Grund sein?
von wolfgangF
Do 5. Aug 2021, 22:02
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: SWR 4 BW
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Re: SWR 4 BW

Ja, das Sonntagskonzert ist wirklich hörenswert. Hoffentlich wird das nicht auch mal eingespart.
von wolfgangF
Mi 4. Aug 2021, 20:08
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: SWR 4 BW
Antworten: 16
Zugriffe: 1429

Re: SWR 4 BW

Auf SatelliFax wird heute gemeldet, dass wohl nun doch auch die regionalen Mittagsmagazine entfallen sollen. Eigentlich traurig, dieser Kahlschlag. Die regionalen Morgenmagazine sind ja auch schon länger Geschichte. Von den doch einst mal recht innovativen Subregionalprgrammen ist nun praktisch nich...
von wolfgangF
Mi 4. Aug 2021, 20:01
Forum: Radioforum
Thema: Allgemein - Wolf Haranth(OE1WHC) verstorben
Antworten: 24
Zugriffe: 1630

Re: Allgemein - Wolf Haranth(OE1WHC) verstorben

Ja, ich habe Wolf Harranth auch immer gerne gehört. Und auch den „Hörerbriefkasten“ auf RÖI.

Schade, dass dies schon lange vorbei ist.
von wolfgangF
Sa 17. Jul 2021, 11:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7476
Zugriffe: 625352

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Auf der Homepage von Klassik Radio gibt es nach wie vor keinerlei Hinweis auf die DAB Abschaltung von KR Movie, oder habe ich da etwas übersehen?

Eigentlich unglaublich, wie dilettantisch das alles läuft. Oder ist es Arroganz und Ignoranz?
von wolfgangF
Do 15. Jul 2021, 21:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7476
Zugriffe: 625352

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Also ich bin enttäuscht und auch verärgert. So kann man mit dem Publikum doch nicht umspringen. Einfach so ein Programm austauschen. Das ist arrogant :sneg: . Und keinerlei Hinweis auf der Homepage. Das ist in höchstem Maße stümperhaft. Und das neue Programm ist, nach meinem Geschmack, einfach nur g...
von wolfgangF
Di 13. Jul 2021, 20:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7476
Zugriffe: 625352

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Also ich hoffe doch auch sehr, dass Klassik Radio Movie im 2. Bundesmux bleibt. Natürlich sollte es inhaltlich noch etwas ausgebaut werden, aber ich höre es jetzt auch schon sehr gern.
von wolfgangF
So 11. Jul 2021, 11:50
Forum: Radioforum
Thema: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr
Antworten: 31
Zugriffe: 2130

Re: [Scans] Alte PÜKs an Rhein und Ruhr

Ich habe auch noch einige alte Programmlisten. Ein nostalgischer Blick zurück :spos: . Merkwürdig fand ich schon damals die teils schrägen/umständlichen Programmbezeichnungen insbesondere für die Dritten Fernsehprogramme. Wenn man sich erinnert, dass damals für viele drei Fernsehprogramme Standard w...
von wolfgangF
Sa 3. Jul 2021, 19:28
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1461
Zugriffe: 120415

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Mein preiswerter Comag Receiver von ca. 2012 spielt die Radioprogramme problemlos ab, lediglich bei den hr-Programmen dauert es einen kleinen Moment bis die Wiedergabe startet.

Mein Metz Axio TV von 2013 dagegen liest die Programme nicht mal ein :confused: .