Die Suche ergab 670 Treffer

von wolfgangF
Fr 12. Apr 2024, 11:06
Forum: Radioforum
Thema: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen
Antworten: 66
Zugriffe: 6118

Re: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen

Im BR-Text steht unter der neuen 11D-Belegung „Bayern 2 Süd“ :confused: .
von wolfgangF
Do 11. Apr 2024, 13:07
Forum: OT-Forum
Thema: Medienbeobachtung und Medienkritik
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Medienbeobachtung und Medienkritik

Gutes Thema! :spos: Wie ich schon im „SWR4 RP-Thread“, dort etwas OT, geschrieben habe sehe ich die Entwicklung unserer Medien, ÖRR und Zeitungen, insgesamt mit Sorge. Das begann ja ganz deutlich während der Flüchtlingskrise, wobei da später wenigstens eingestanden wurde, dass man zu einseitig gearb...
von wolfgangF
Do 11. Apr 2024, 12:43
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4060
Zugriffe: 276431

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Die offizielle Amtszeit des ukrainischen Präsidenten läuft heute ab. Mit Verweis auf das Kriegsrecht lehnt er Wahlen baw. jedoch ab. Planmäßig hätten sie im März stattgefunden. Allgemeine Mobilmachung und Kriegsrecht gelten bis 20. Mai. Trotz der Säuberungsaktionen im Umfeld zur Machtfestigung und ...
von wolfgangF
Do 11. Apr 2024, 12:29
Forum: Radioforum
Thema: Funkmast in Pößneck abgebrannt
Antworten: 16
Zugriffe: 1316

Re: Funkmast in Pößneck abgebrannt

Die Bilder erinnern mich an den vom Blitz getroffenen Sender Weingarten des SWR. Der ist bis heute nicht wieder aufgebaut. Könnte hier genauso kommen. Schlimm, besonders wenn es Brandstiftung wäre.
von wolfgangF
Mi 10. Apr 2024, 18:06
Forum: Radioforum
Thema: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen
Antworten: 66
Zugriffe: 6118

Re: Bayern 2 reduziert ab 2024 Kultursendungen

Beim Webradio wechselte „Bayern 2 Süd“ automatisch auf „Bayern 2“, so dass keine neue Suche nötig war :spos: .
„Bayern 2 Nord“ ist abgeschaltet.
von wolfgangF
Mi 10. Apr 2024, 13:12
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 167
Zugriffe: 35877

Re: AUS für SWR4 RP

Glaubt ihr wirklich, dass es so sehr am Einfluss des Staates / der Parteien liegt (und diese entsprechend auch solch massive Vorgaben machen, wie die Berichterstattung über etwas auszusehen hat), oder ob es nicht vielleicht v.a. daran liegt, dass Journalisten politisch halt häufig tendenziell eher ...
von wolfgangF
Mi 10. Apr 2024, 11:24
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 167
Zugriffe: 35877

Re: AUS für SWR4 RP

Ich bin ein entschiedener Verfechter des öffentlich-rechtlichen Rundfunks, aber das er in der Praxis fast immer neutral berichtet würde ich so bestimmt nicht unterschreiben. Das stimmt leider absolut. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass der ÖRR wieder mal zu alter Qualität zurückfindet. Aber...
von wolfgangF
Di 9. Apr 2024, 18:12
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 167
Zugriffe: 35877

Re: AUS für SWR4 RP

Was sie dort verbreitet hat, erinnert schon stark an Parolen aus der dunkelsten Zeit unserer Vergangenheit. („Kauft nicht bei Juden!“) Wer im Privaten solche Ansichten vertritt, ist aus meiner Sicht ungeeignet dafür, im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine neutrale Berichterstattung zu bieten. Dahe...
von wolfgangF
Mo 8. Apr 2024, 19:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1306491

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

WellenreiterBN hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 17:51
wolfgangF hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 16:45
Nicoco hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 15:31 Gibt es die denn überhaupt derzeit?
Wie man so hört, ist dem nämlich nicht so.
Es gibt im Mux ja offensichtlich eine „lebendige Leiche“ die eigentlich längst hätte beerdigt werden sollen.
Welches Programm meinst du?
Ich denke es geht um......Drivers Radio
Danke! :)
von wolfgangF
Mo 8. Apr 2024, 16:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1306491

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Nicoco hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 15:31 Gibt es die denn überhaupt derzeit?
Wie man so hört, ist dem nämlich nicht so.
Es gibt im Mux ja offensichtlich eine „lebendige Leiche“ die eigentlich längst hätte beerdigt werden sollen.
Welches Programm meinst du?
von wolfgangF
Mo 8. Apr 2024, 13:21
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4060
Zugriffe: 276431

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Und nein, Putin wird danach nicht das Baltikum angreifen. Maximal sehe ich noch Moldau. Woher willst du das denn wissen? Wo ist denn Deine "Faktenbasis"? Deine persönliche Meinung magst Du ja gerne haben, aber die bisherige Erfahrung zeigt leider, dass er bei jeder Gelegenheit, ohne Rücks...
von wolfgangF
Sa 6. Apr 2024, 20:30
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4060
Zugriffe: 276431

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Habakukk hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 18:50
wolfgangF hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 12:32 Nach meinem Dafürhalten gibt es für Botschafter einen Verhaltenskodex. [...]
Das hat nichts mit verweigerter Meinungsfreiheit zu tun, sondern schlicht mit diplomatischen Gepflogenheiten.
Ok, da bin ich dabei, da hast du natürlich recht.
:cheers:
von wolfgangF
Sa 6. Apr 2024, 12:32
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4060
Zugriffe: 276431

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

@Habakuk: Nach meinem Dafürhalten gibt es für Botschafter einen Verhaltenskodex. Und der besagt, dass man sich nicht in die inneren Angelegenheiten des Gaststaates einmischen darf. Botschaftspersonal hat hier größte Zurückhaltung zu üben. Das hat nichts mit verweigerter Meinungsfreiheit zu tun, sond...
von wolfgangF
Fr 5. Apr 2024, 20:48
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4060
Zugriffe: 276431

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

ich empfehle hier zur Berichterstattung über die BLZ und die Russland-Nähe des Verlegers nochmal den Artikel der NZZ, die ja gern auch mal als "Anti-Mainstream" Blatt gepriesen wird. www.nzz.ch/feuilleton/holger-friedrich-wie-putin-freundlich-ist-die-berliner-zeitung-ld.1738285 Bestimmte ...