Die Suche ergab 687 Treffer

von wolfgangF
Mo 22. Apr 2024, 12:32
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1036

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Das Zusammenleben und der interreligöse Dialog im Land scheint aber in den letzten Jahren deutlich schwieriger geworden zu sein. Wer Informationen direkt aus dem Heiligen Land sucht, dem kann ich Fokus Jerusalem empfehlen: https://www.fokus-jerusalem.tv/sendungen/ Ein deutschsprachiges Wochenmagazi...
von wolfgangF
So 21. Apr 2024, 14:02
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1036

Re: Der Krieg im Nahen Osten

@WolfgangF: Ich finde es ja gut, wenn man unterschiedliche Meinungen mal so konstruktiv austauschen kann. Ich bilde mir ja auch nicht ein, Recht zu haben, sondern schreibe hier auch nur das, was ich denke. Das kann auch völliger Unsinn sein. Vielleicht muss man aber bei der Verpflichtung, die Deuts...
von wolfgangF
Sa 20. Apr 2024, 20:18
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1036

Re: Der Krieg im Nahen Osten

@Manager: Der Hintergrund war mir bekannt. Der Artikel wurde wohl nochmals überarbeitet. @Habakuk: Ich kann deine Argumente verstehen. Und bin ich grundsätzlich auch immer für Deeskalation, für Waffenstillstand und immer gegen Krieg. Allerdings maße ich mir in diesem ganz speziellen Fall nicht an - ...
von wolfgangF
Sa 20. Apr 2024, 15:14
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1036

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Dem muss ich leider widersprechen. Für Israel geht es aus meiner Sicht nicht um Gesichtswahrung, sondern um die schiere Existenz. Und das seit nunmehr 76 Jahren. Und dann verhält sich Baerbock offenkundig mal wieder wie der Elefant im Porzellanladen: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nah...
von wolfgangF
Sa 20. Apr 2024, 11:15
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Absolut relax
Antworten: 23
Zugriffe: 4145

Re: Absolut relax

Trotzdem höre ich den Sender sehr gerne. Denn auf den üblichen Popwellen laufen derzeit für mich viel zu oft die inflationären Recycling-Hits. „Stumblin in“ läuft gerade gefühlt alle ein bis zwei Stunden auf SWR3, Bayern 3, Antenne Bayern… und nervt nur noch. Da tut Absolut relax richtig gut, auch w...
von wolfgangF
Fr 19. Apr 2024, 11:04
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281854

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Zustimmung! :spos: Deshalb plädiere ich ja auch schon lange für einen sofortigen Waffenstillstand. Denn jeder Tag, an dem kein weiterer Mensch in diesem Krieg sterben muss ist ein guter Tag. Und dann kann und muss verhandelt werden, egal wie lange es dauert. Es braucht dann aber auch gute Vermittler...
von wolfgangF
Do 18. Apr 2024, 14:52
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281854

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

@Manager und Radio354: Ich habe zu keinem Zeitpunkt den Krieg Russlands gerechtfertigt. Ich lehne Krieg grundsätzlich ab, habe hier Krieg an sich schon grundsätzlich als Verbrechen bezeichnet und mein Mitgefühl gilt ALLEN Opfern, auf beiden Seiten der Front. Aber ich brauche das nicht ständig zu wie...
von wolfgangF
Do 18. Apr 2024, 12:39
Forum: Radioforum
Thema: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.
Antworten: 68
Zugriffe: 6171

Re: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.

Die Turbulenzen haben TechniSat doch schon lange erreicht Leider wahr. :( siehe Verkauf der Autoradiosparte usw.. Oder der Verkauf von Chinaware mit dem Aufdruck "Made in Germany". Bei manchen Geräten ist das einzige Made in Germany noch der Karton und die Bedienungsanleitung. Rein rechtl...
von wolfgangF
Do 18. Apr 2024, 12:35
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281854

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ich freue mich jedenfalls sehr für die Ukrainer, die ihre Unabhängigkeit behalten möchten und in Frieden und Freiheit leben möchten. Es ist ganz furchtbar, was in der Ostukraine passiert. Putin führt dort einen Krieg gegen die Zivilbevölkerung mit Vergewaltigungen, Verschleppungen von Kindern, Vern...
von wolfgangF
Mi 17. Apr 2024, 17:41
Forum: OT-Forum
Thema: Der Krieg im Nahen Osten
Antworten: 36
Zugriffe: 1036

Re: Der Krieg im Nahen Osten

Ich schätze Dieter Hallervorden sehr, aber mit seinen Aussagen zu Apartheid und Völkermord schießt er massiv über das Ziel hinaus, das ist für mich völlig inakzeptabel. Und wo bleibt sein Mitgefühl für die bestialisch massakrierten Opfer vom 7. Oktober bzw. die seit über einem halben Jahr in Geiselh...
von wolfgangF
Di 16. Apr 2024, 23:04
Forum: Radioforum
Thema: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB
Antworten: 254
Zugriffe: 71035

Re: UKW Abschaltung wegen Doppelversorgung UKW/DAB

Bereits in der kommenden Woche, nämlich am 24. April, wird der BR die Verbreitung seiner Programme via UKW am Standort Bad Tölz-Gaißach einstellen. Damit dürfte dann auch klar sein, warum der Deutschlandfunk im diesjähirgen Ausbau für den BuMux die Aufschaltung dort plant, sodass der Standort wohl ...
von wolfgangF
Di 16. Apr 2024, 20:12
Forum: Radioforum
Thema: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.
Antworten: 68
Zugriffe: 6171

Re: Peter Lepper (TechniSat) ist tot.

Das ist sehr bedauerlich.

Ich hoffe inständig, dass TechniSat nicht auch in Turbulenzen gerät. Ich mag die Marke und schätze die Geräte sehr, von denen ich einige besitze.
von wolfgangF
Di 16. Apr 2024, 20:05
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4226
Zugriffe: 281854

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Die Frage ist doch, was unter „Desinformation“ verstanden werden soll. Für mich ist das mittlerweile eine genauso wertlose Bezeichnung wie „Verschwörungstheorie“, „Putin-Versteher“ oder „Coronaleugner“. Mit solchen Zuschreibungen glaubt man, die andere, einem nicht passende Meinung einfach abbügeln ...