Die Suche ergab 312 Treffer

von wolfgangF
Mi 1. Dez 2021, 22:34
Forum: Radioforum
Thema: Sendeanlage bei Schaffhausen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: Sendeanlage bei Schaffhausen?

Das ist ja interessant 👍. Ich habe tatsächlich nie ein Radio mit „Bodenseesender“ auf der Skala gesehen. Allerdings gab es den auch erst seit etwa 1964. Der Rheinsender ging dagegen schon 1950 in Betrieb und war von Anfang an sehr leistungsstark. Ich muss mich insofern ein wenig korrigieren, als auf...
von wolfgangF
Do 25. Nov 2021, 20:20
Forum: Radioforum
Thema: Rundfunk unter der Ampel
Antworten: 29
Zugriffe: 1930

Re: Rundfunk unter der Ampel

War es in Niedersachsen nicht die FDP, die sich für einen Ausstieg aus DAB+ ausgesprochen und eine entsprechende Landtagsresolution beantragt hat?
von wolfgangF
Do 25. Nov 2021, 11:08
Forum: Radioforum
Thema: Sendeanlage bei Schaffhausen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Re: Sendeanlage bei Schaffhausen?

„Bodenseesender“ stand aber meines Wissens nie auf irgendeiner Radioskala (im Gegensatz zum Rheinsender), sondern immer „SWF“, teilweise auch „SW-Funk“.
von wolfgangF
Fr 12. Nov 2021, 18:36
Forum: Radioforum
Thema: Neues auf der sterbenden Kurzwelle
Antworten: 65
Zugriffe: 11567

Re: Neues auf der sterbenden Kurzwelle

Wann hat eigentlich Radio 700 seine Verbreitung über Kurzwelle Kall Krekel eingestellt?
von wolfgangF
Mo 1. Nov 2021, 09:00
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 494
Zugriffe: 63597

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Auch NDR Schlager ist schon in der Liste. 👍
von wolfgangF
So 31. Okt 2021, 08:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 602
Zugriffe: 27896

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Bei Klassik Radio gibt es schon seit einigen Tagen wieder keinen Lauftext.
von wolfgangF
Sa 23. Okt 2021, 22:15
Forum: Radioforum
Thema: Seltsamer Radiotext beim HR
Antworten: 12
Zugriffe: 801

Re: Seltsamer Radiotext beim HR

Diese nervende Unsitte gibt es auch beim NDR und bei Radio Bremen. Da ist es wohltuend, wenn man all diese Sender über DAB+ hören kann und der Programmname, so wie es sich gehört, ganz normal dauerhaft angezeigt wird.
von wolfgangF
Mi 20. Okt 2021, 21:44
Forum: Radioforum
Thema: Westdeutscher Rundfunk Köln
Antworten: 29
Zugriffe: 2307

Re: Westdeutscher Rundfunk Köln

So habe ich das in Erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=nRew96c3ri0 Nachrichten, Wetter, Programmübersicht, Hinz-Triller und Verkehr, dann erst das Jingle. Irgendwann wurden Wetter und Verkehr vom SWF3-Moderator übernommen und die Programmübersicht weggelassen. Toller Mitschnitt 👍👍 Eine schö...
von wolfgangF
Do 7. Okt 2021, 21:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: SWR 4 BW
Antworten: 17
Zugriffe: 2049

Re: SWR 4 BW

Die regionalen Mittagsmagazine sind nun leider eingestellt. Um 16:00 Uhr gibt es sie noch. Mal sehen wie lange.

Ist schon schade, wie sehr man die Subregionalprogramme zusammengestrichen hat.
von wolfgangF
Di 28. Sep 2021, 20:17
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 7 auf 102.5 in Konolfingen (BE) empfangen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

Re: Radio 7 auf 102.5 in Konolfingen (BE) empfangen!

Ich bin jetzt auch überrascht. Ich hatte die Info u.a. von der Homepage witthoh.de. Und ich habe auch noch in Erinnerung, dass die Schweiz damals große Probleme wegen der Inbetriebnahme der 89,0 gemacht hat. Ich sehe die Empfangsprobleme auf deutscher Bodenseeseite schon aufgrund der schwachen Sende...
von wolfgangF
So 26. Sep 2021, 22:16
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Radio 7 auf 102.5 in Konolfingen (BE) empfangen!
Antworten: 10
Zugriffe: 1008

Re: Radio 7 auf 102.5 in Konolfingen (BE) empfangen!

Die SWR Programme haben leider Richtung Süden starke Einzüge auferlegt bekommen. Deshalb ist der Empfang auch im deutschen Bodenseegebiet bereits stark gestört.

DLF hat aber, wie Radio 7, keine Einzüge.
von wolfgangF
So 26. Sep 2021, 10:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Bremen
Antworten: 708
Zugriffe: 97976

Re: DAB+ in Bremen

Was wenn ich schreibe daß ich im CUX-Urlaub dort die Bremer Programme inhouse mit einem DUAL DAB4 mit Teleskopantenne empfangen habe? Muß dann die Leistung in Schiffdorf nochmals reduziert werden? Achso, Hmbg geht da im 1. OG auch und sogar stabil :dx: Ich konnte dieses Jahr RB in Cuxhaven auch wie...
von wolfgangF
Do 16. Sep 2021, 13:06
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1536
Zugriffe: 59341

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Heute Abend kein Audio auf 9B trotz ausreichendem Pegel aber mit hoher Fehlerrate. Das ist dann seit mindestens letzten Freitag so. Zuletzt schon mal Ende Juli, da wurde die Störung nach ca. 4 Tagen behoben. Ich vermute nun, dass der Hohe Kasten der "Störer" ist. 9B läuft wieder störungsf...
von wolfgangF
Do 16. Sep 2021, 13:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 8207
Zugriffe: 270624

Re: DAB in BW

Das SWR3 New Pop Radio ist aufgeschaltet. 👍
von wolfgangF
Di 14. Sep 2021, 20:03
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1536
Zugriffe: 59341

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Heute Abend kein Audio auf 9B trotz ausreichendem Pegel aber mit hoher Fehlerrate.