Die Suche ergab 171 Treffer

von wolfgangF
Mi 1. Apr 2020, 13:04
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 611
Zugriffe: 70286

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Ich möchte dir beipflichten. Ich hatte auch gehofft, dass er mit dem Herumpöbeln aufhört.
von wolfgangF
So 29. Mär 2020, 15:10
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 4860

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Es gibt nun mal den ÖR-Rundfunk und die ihn finanzierende Haushaltsabgabe, alles abgesichert durch Gesetze und mehrfache Urteile des Bundesverfassungsgerichts, und ich persönlich bin sehr froh darüber. Klar gibt es auch kritikwürdige Aspekte, die habe ich auch schon benannt. Und das darf man selbstv...
von wolfgangF
Sa 28. Mär 2020, 22:26
Forum: Radioforum
Thema: Informatiekanaal (TV Vlaanderen) ab heute unverschlüsselt auf Astra, 19,2
Antworten: 18
Zugriffe: 1286

Re: Informatiekanaal (TV Vlaanderen) ab heute unverschlüsselt auf Astra, 19,2

Momentan offen. Ist eine Verschlüsselung denn geplant?
von wolfgangF
Di 24. Mär 2020, 12:23
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: swr.de - seit Tagen nicht erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: swr.de - seit Tagen nicht erreichbar

Klappt bei mir auch wieder :) :spos: . Danke nochmals.
von wolfgangF
Di 24. Mär 2020, 12:20
Forum: Radioforum
Thema: Wartungsarbeiten beim SWR...
Antworten: 272
Zugriffe: 2614

Re: Wartungsarbeiten beim SWR...

www.swr.de Am 23. März 2020 zw. 08:00 Uhr und 12:00 Uhr kommt es zu einer Abschaltungen von ca. 60 Minuten der UKW-Ausstrahlung der SWR-Programme im bereich Wertheim, aufgrund von Arbeiten am Antennenträger der Station Wertheim. Link ---> https://www.swr.de/unternehmen/empfang/Wartungen,wartungen-1...
von wolfgangF
Mo 23. Mär 2020, 22:19
Forum: Radioforum
Thema: Unitymedia News
Antworten: 592
Zugriffe: 23783

Re: Unitymedia News

Sogar in der neuesten Senderliste, nunmehr unter der Marke „Vodafone“, sind wieder SF 1 und SF 2 aufgeführt. :confused:
von wolfgangF
Mo 23. Mär 2020, 12:22
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: swr.de - seit Tagen nicht erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: swr.de - seit Tagen nicht erreichbar

Danke 🙏 für den Tip.
von wolfgangF
So 22. Mär 2020, 13:33
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: swr.de - seit Tagen nicht erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: swr.de - seit Tagen nicht erreichbar

Danke.

Auf dem iPad klappt es nicht. Ich versuche es später aber mal am PC.
von wolfgangF
So 22. Mär 2020, 13:23
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: swr.de - seit Tagen nicht erreichbar
Antworten: 6
Zugriffe: 333

swr.de - seit Tagen nicht erreichbar

Ich kann schon seit einigen Tagen swr.de nicht mehr erreichen. Könnt Ihr das bestätigen?

Greifen ggf. zu viele wegen der Corona-Krise darauf zu?

Dagegen ist swr3.de immer erreichbar.
von wolfgangF
So 22. Mär 2020, 13:10
Forum: Radioforum
Thema: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021
Antworten: 116
Zugriffe: 4860

Re: Neuer Rundfunkbeitrag / Haushaltsabgabe ab Anfang 2021

Für Zweitwohnsitze wird kein Beitrag fällig, bzw. man sich befreien lassen.
von wolfgangF
Fr 20. Mär 2020, 19:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7232
Zugriffe: 85357

Re: DAB in BW

Konstanz liegt aber doch im 8D Gebiet :confused: .
von wolfgangF
So 15. Mär 2020, 23:38
Forum: Radioforum
Thema: Bremen: Kabel TV der SWB mit Schweizer Fernsehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1934

Re: Bremen: Kabel TV der SWB mit Schweizer Fernsehen?

Das ist ja echt bemerkenswert, gerade wenn man an die hier im Süden (BaWü und Vorarlberg) laufenden, völlig frustrierenden Diskussionen um den weiteren (Kabel-) Empfang der SRG nach der DVB-T-Abschaltung denkt.
von wolfgangF
Di 10. Mär 2020, 12:44
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1459
Zugriffe: 17947

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Danke :cheers:
von wolfgangF
Mo 9. Mär 2020, 22:10
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DAB+-Regionalmuxe SMC
Antworten: 1459
Zugriffe: 17947

Re: DAB+-Regionalmuxe SMC

Weiß jemand, warum die Seite dab-swiss.ch nicht mehr zu erreichen ist? Man kommt sofort auf alpinfoto.ch.
von wolfgangF
Mo 9. Mär 2020, 10:20
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 611
Zugriffe: 70286

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Aber warum sollten die soviel rauspowern? Sie wollen doch nur Vorarlberg erreichen, und dafür genügen ein paar Watt.

Ich glaube, wir in Deutschland müssen die Hoffnung leider aufgeben, dass es nochmals großflächigeren terrestrischen Empfang der SRG geben wird.