Die Suche ergab 117 Treffer

von wolfgangF
So 11. Aug 2019, 18:57
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2616
Zugriffe: 18114

Re: DVB-T2 in Österreich

Das wäre ja erfreulich.
von wolfgangF
So 11. Aug 2019, 15:21
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2616
Zugriffe: 18114

Re: DVB-T2 in Österreich

Heißt das, dass die Programme weiterhin unverschlüsselt und somit auch im deutschen Grenzgebiet empfangbar bleiben?
von wolfgangF
So 11. Aug 2019, 11:08
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 371
Zugriffe: 38854

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Eine komplette Jahresgebühr wäre mir, ehrlich gesagt, zu teuer. Aber ich habe leider ohnehin keinen Hotbird-Empfang, sonst könnte ich wenigstens SRF info wieder sehen.
von wolfgangF
So 11. Aug 2019, 11:05
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DVB-T2 in Österreich
Antworten: 2616
Zugriffe: 18114

Re: DVB-T2 in Österreich

Gibt es eigentlich jetzt ein Abschaltdatum für ORF 1+2 in SD? Es war ja mal angekündigt, dass das nur noch bis 2019 verfügbar bleibt.
von wolfgangF
Sa 10. Aug 2019, 11:57
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 371
Zugriffe: 38854

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Aber wie kommt man an diese legal und bezahlbar heran?
von wolfgangF
Fr 9. Aug 2019, 19:58
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 371
Zugriffe: 38854

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Nun wurden die SRF-Programme bei „HÖRZU“, „Gong“ und sogar im SÜDKURIER konsequenterweise rausgenommen (siehe deutsches Forum). Ein trauriges Sinnbild für die Tatsache, dass die Schweiz gegenüber uns deutschen Nachbarn fernsehtechnisch die Schotten dicht gemacht hat. :sneg: Seit letzter Woche werde...
von wolfgangF
Di 6. Aug 2019, 22:14
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 426
Zugriffe: 14384

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Das neue Portal funktioniert richtig gut :spos: . Kompliment an die Betreiber,
von wolfgangF
Sa 3. Aug 2019, 14:27
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3444

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Im „Gong“ sind die SRF Programme tatsächlich auch wieder drin :confused: :confused:.
von wolfgangF
Fr 2. Aug 2019, 22:37
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3444

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Ja, das stimmt. Schweizer Fernsehzeitschriften sind wirklich sehr teuer. Ich ärgere mich auch immer noch über die Abschaltung und das Aussperren der deutschen Nachbarn. Ich habe aber die Hoffnung aufgegeben, dass die Schweiz hier absehbar etwas ändert. Insofern finde ich es richtig, keinen Platz in ...
von wolfgangF
Fr 2. Aug 2019, 17:21
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3444

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Proteste von wem? :confused:
von wolfgangF
Fr 2. Aug 2019, 17:17
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 426
Zugriffe: 14384

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

:xcool: :spos:

Eine gute Nachricht!
von wolfgangF
Fr 26. Jul 2019, 22:49
Forum: Radioforum
Thema: Frage zu einer Bildstörung (Samsung)
Antworten: 14
Zugriffe: 1003

Re: Frage zu einer Bildstörung (Samsung)

Also, die Störung kommt auch sporadisch bei gezogenem HDMI-Kabel. Schade.

Also ist es wohl doch ein Software- oder ein Hardwarefehler. Oder ist es eine andere Störstrahlung?
von wolfgangF
Do 25. Jul 2019, 20:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 444
Zugriffe: 29552

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Soweit ich weiß kostet auch Stream ON extra. Nein, StreamOn kostet nichts extra. Allerdings benötigt man fürs Radio-StreamOn mindestens MagentaMobil M, der gesalzene 46,95 € im Monat kostet und dafür lediglich 5 GB bietet. Wenn alle 7.982.448 Niedersachsen den Tarif buchen würden, müssten sie knapp...
von wolfgangF
So 21. Jul 2019, 22:30
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 371
Zugriffe: 38854

Re: DVB-T wird im Juni 2019 ersatzlos abgeschaltet

Nun wurden die SRF-Programme bei „HÖRZU“, „Gong“ und sogar im SÜDKURIER konsequenterweise rausgenommen (siehe deutsches Forum).

Ein trauriges Sinnbild für die Tatsache, dass die Schweiz gegenüber uns deutschen Nachbarn fernsehtechnisch die Schotten dicht gemacht hat. :sneg:
von wolfgangF
So 21. Jul 2019, 22:23
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3444

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Auch im „Gong“ (und damit auch bei „Bild+Funk“) wurden die Schweizer Programme konsequenterweise ebenfalls rausgenommen. Ebenso im täglichen Fernsehprogramm des SÜDKURIER, obwohl dieser evtl. auch jenseits der Grenze gelesen wird. Bei der „TV Hören und Sehen“ sind sie noch drin, aber dort haben sie ...