Die Suche ergab 254 Treffer

von wolfgangF
Mi 3. Mär 2021, 19:51
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 57
Zugriffe: 4378

Re: Das waren noch Zeiten...

... und es gab auch so was wie eine Volksmusik-Hitparade ich glaube Sonntag Nachmittags im DLF. ca. 1986,... der Vater eines Freundes hörte das immer auf LW 153 kHz, sein Sohn verspottete ihn parallel, als wir im schönen 190D Jahreswagen zum Baggersee fuhren. Wenn's nicht Sonntag war, dann Samstag....
von wolfgangF
Mi 3. Mär 2021, 19:47
Forum: Radioforum
Thema: Alle WDR Lokalzeit Sendungen ab 3. März in HD via Astra 19,2 Ost.
Antworten: 22
Zugriffe: 1345

Re: Alle WDR Lokalzeit Sendungen ab 3. März in HD via Astra 19,2 Ost.

Der neue Transponder ist in Betrieb. Allerdings senden immer noch nicht alle Lokalzeiten in HD. Im Videotext bzw. Im laufenden Programm gibt es keine Hinweise auf die Änderung. Das ist unverständlich, zumal nicht alle Geräte automatisch den Zusatz „alt“ in den Sendernamen aufnehmen. :confused: Weiß ...
von wolfgangF
Mo 1. Mär 2021, 18:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7917
Zugriffe: 181410

Re: DAB in BW

Es ist schon ein bisschen merkwürdig. Der Betreiber des BuMux2 sowie (hier bezüglich DVB-T2) ARD&SWR halten Donaueschingen für wichtig und den Raichberg für verzichtbar. Bei der OAS-BW ist es andersherum. Wobei ich die OAS-Position für nachvollziehbarer halte: Lieber eine durchgehende Versorgung vo...
von wolfgangF
Sa 27. Feb 2021, 14:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7917
Zugriffe: 181410

Re: DAB in BW

Ist Donaueschingen eigentlich noch in der Planung?
von wolfgangF
Di 16. Feb 2021, 13:07
Forum: Radioforum
Thema: Multikanal-Rundfunk vor drastischem Wandel?
Antworten: 16
Zugriffe: 1419

Re: Multikanal-Rundfunk vor drastischem Wandel?

Mich ärgert eher, dass DAB+ in dem Zusammenhang überhaupt keine Erwähnung findet. Es ist nur von analog und Internet die Rede. Leider gilt: die meisten (Print-) Medien sind bzgl. DAB+ völlig ahnungslos.
von wolfgangF
Do 4. Feb 2021, 18:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6693
Zugriffe: 470383

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Klassik Radio Movie hat jetzt DLS und ich habe heute Mittag beim kurz reinhören auch Moderation gehört. :spos: :spos:
von wolfgangF
Mo 1. Feb 2021, 22:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6693
Zugriffe: 470383

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

KR Movie ist ein reiner Abspielkanal für B Seiten von Movie Scores. Keine Information zu den Titeln, keine Titelanzeige (I´hoffentlich kommt da noch was). Die Moderation besteht wahrscheinlich darin, alle Viertelstunden zu verkünden, dass Klassikradio Movie jetzt bundesweit über DAB+ zu hören ist u...
von wolfgangF
Mo 1. Feb 2021, 06:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6693
Zugriffe: 470383

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Schön, dass das Programm pünktlich gestartet ist :spos: :spos: .

Momentan noch ohne DLS.
von wolfgangF
So 31. Jan 2021, 16:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6693
Zugriffe: 470383

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ist halt Geschmacksache. Ich höre Klassik Radio sehr gerne. Die Moderationen von Holger Wemhoff und Florian Schmidt sagen mir schon zu.

Ich bin mal auf die Sendernamenanzeige von Klassik Radio Movie gespannt. Ohne Leerstellen hat der komplette Name 17 Buchstaben.
von wolfgangF
So 31. Jan 2021, 09:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6693
Zugriffe: 470383

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

cappu62 hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 07:02


Seit Jahren existiert doch der Movie Stream von Klassik-Radio:

https://radioplayer.klassikradio.de/movie/

Wird dieser Stream auf DAB gegeben?

Ich vermute eher nein, denn das neue Prgramm soll ja Moderation und Nachrichten enthalten.
von wolfgangF
Sa 30. Jan 2021, 17:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6693
Zugriffe: 470383

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Der Hörerservice von Klassik Radio hat mir in einer sehr freundlichen Mail bestätigt, dass Klassik Radio Movie am Montag startet. Das freut mich sehr. :spos: :spos: :spos:
von wolfgangF
Sa 23. Jan 2021, 13:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6693
Zugriffe: 470383

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Klassik Radio Movie erstellt eine eigene Homepage: http://klassikradio-movie.de/

Nun ist schon bald Ende Januar, aber die angekündigten Programmdetails gibt es noch nicht. Hoffentlich verzögert sich der Start nicht.