Die Suche ergab 38 Treffer

von pro_dabby
Mi 25. Okt 2023, 10:53
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+-Empfangsbeobachtungen kartografieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1824

Re: DAB+-Empfangsbeobachtungen kartografieren

Wir sind hier bereits bestens mit DAB+ Empfangskarten versorgt: https://dabmap.nicocoweb.de/ Die Karten zeigen, wo bestimmte Multiplexe empfangen werden können. Ich hatte die Idee von dab_4 so verstanden, dass man die Snap Map nutzt, um darin tatsächlich erfolgte Empfänge zu posten. Ich frage mich ...
von pro_dabby
Di 7. Mär 2023, 16:06
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Seewetterbericht: Wetterlage jetzt in ganzen Saetzen
Antworten: 40
Zugriffe: 8425

Re: Seewetterbericht: Wetterlage jetzt in ganzen Saetzen

Der DLF entfernt sich immer mehr von seinem Markenkern. Nach den stündlichen Verkehrsnachrichten fällt nun auch der Seewetterbericht ersatzlos weg. Aber Hauptsache es wird gegendert was das Zeug hält. Link ---> https://www.deutschlandradio.de/seewetterbericht-wird-eingestellt-100.html Seewetterberi...
von pro_dabby
Di 14. Apr 2020, 11:15
Forum: OT-Forum
Thema: Tipp: CB-Funk via IP nachbilden
Antworten: 8
Zugriffe: 1981

Re: Tipp: CB-Funk via IP nachbilden

Felix II hat geschrieben: Mo 13. Apr 2020, 18:05
zu der man das Problem noch nicht gefunden hat?
Sich mit fremden Leuten zum Zeitvertreib über belanglose Sachen zu unterhalten findest du ein Problem ?
Nö. Falls ich darin ein Problem sähe, hätte man damit ja ein Problem gefunden, für das die App CB Talk die Lösung ist :-)
von pro_dabby
So 12. Apr 2020, 16:58
Forum: OT-Forum
Thema: Tipp: CB-Funk via IP nachbilden
Antworten: 8
Zugriffe: 1981

Re: Tipp: CB-Funk via IP nachbilden

So mal ich Funk über IP total uninteressant finde. Angenommen es gäbe überhaupt keinen Hf-Funk und es hätte ihn nie gegeben: Welchen Nutzen hat die App CBTalk? Ich habe sie kürzlich mal installiert. In den Deutschland-Gruppen unterhalten sich mir unbekannte Leute über belanglose Themen. Im traditio...
von pro_dabby
Fr 10. Apr 2020, 11:09
Forum: OT-Forum
Thema: Tipp: CB-Funk via IP nachbilden
Antworten: 8
Zugriffe: 1981

Re: Tipp: CB-Funk via IP nachbilden

dab_4 hat geschrieben: Fr 10. Apr 2020, 10:00 Ich bin begeistert!
Und was genau begeistert dich denn an dieser App?
von pro_dabby
Mi 12. Feb 2020, 17:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1297222

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Eins ist Sicher sollte der Bundesmux 2 nur Festplatten Dudler bekommen schaltet das doch keiner ein. Es kommt doch darauf an, wie breit gefächert die Musikgenres sind, die die Festplatten dudeln, und was der Hörer möchte: Beispielsweise wer bei der Arbeit oder beim Autofahren gerade Bock hat, nur M...
von pro_dabby
Sa 25. Jan 2020, 08:15
Forum: Radioforum
Thema: Weltempfaenger und digitaler Signalprozessor (DSP)
Antworten: 22
Zugriffe: 5291

Re: Weltempfaenger und digitaler Signalprozessor (DSP)

Würde einmal mehr ausgeben für ein Vernünftiges Radio als wie mich mit paar billigen Teilen rumärgern. Werden in/für Deutschland überhaupt noch Weltempfänger in Taschenradio-Größe angeboten, die bezüglich der Qualität mit beispielsweise dem SONY ICF-SW100E aus den 1990er Jahren vergleichbar sind? K...
von pro_dabby
Mi 22. Jan 2020, 20:23
Forum: Radioforum
Thema: Was man per Weltempfaenger noch so an deutschsprachigen Nachrichten hoeren kann
Antworten: 48
Zugriffe: 7807

Re: Was man per Weltempfaenger noch so an deutschsprachigen Nachrichten hoeren kann

Hier eine aktuelle Liste (Stand: 19.01.2020). Bevor jetzt wieder einige einwerfen, dass ja auch Radio Taiwan Int., China Radio Int., KBS World Radio und einige andere Dienste via KW auf Deutsch senden und dass es hier eine vollständige Liste gibt usw., möchte ich nochmals die Randbedingung erwähnen...
von pro_dabby
So 1. Sep 2019, 09:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige
Antworten: 28
Zugriffe: 7119

Re: Suche tragbares Radio mit korrekter Slideshowanzeige

Ich und ein Bekannter haben das Teil in jeweils verschiedenen Farben. Es ist wie bei DAB mit der Scheibenantenne. Bei ordentlichen Sendeleistungen im SFN funktioniert das Teil unterbrechungsfrei. Bei Funzelleistungen taugt die Antenne einfach nicht. Hm. Also stellen wir uns mal die Situation im Med...
von pro_dabby
Fr 9. Aug 2019, 18:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Idee: Zeitfenster auf UKW für DAB+-only-Programme
Antworten: 30
Zugriffe: 5061

Re: Idee: Zeitfenster auf UKW für DAB+-only-Programme

Alle brauchbaren DAB+ Programme werden bereits heute, zumindest regional, per UKW ausgestrahlt. Ich kenne drei brauchbare DAB+-Programme, die nicht auf UKW verbreitet werden: NDR Blue, NDR Info Spezial und DLF Nova. Gäbe es NDR Blue auf UKW, könnte man zu Recht die Sinnfälligkeit von DAB+ hinterfra...
von pro_dabby
Do 25. Jul 2019, 17:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2721
Zugriffe: 400303

Re: DAB+ in Niedersachsen

Wenn die Modulation nicht anliegt bzw. gestört ist, kommt auch kein Signal durch, also kein 9B aus Stade. Was ist eine "Modulationsbindung"? Googlemäßig kommt da nicht viel. Eine Eigenkreation des NDR? Da das seit gestern Nachmittag der Fall ist, heißt das einfach es ist keine Aufschaltun...
von pro_dabby
Do 25. Jul 2019, 13:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2721
Zugriffe: 400303

Re: DAB+ in Niedersachsen

Für heute ist die DAB+ Aufschaltung am Standort Stade geplant Den NDR-Mux 9B habe ich gestern Abend (20 km NW von Stade) und heute Vormittag (60 km W von Stade) schon empfangen, es sei denn es waren Überreichweiten aus Lüneburg (was ich nicht völlig ausschließen möchte, denn zzt. es wimmelt an Muxe...
von pro_dabby
So 14. Jul 2019, 10:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in ma 2019 Audio II
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: DAB+ in ma 2019 Audio II

Was muss man auf reichweiten.de auswählen, damit man sich dort diejenigen Teilergebnisse ausgeben lassen kann, die hier in Bezug auf die Tagesreichweite Mo-Fr von DAB+ veröffentlicht sind? Also die 54,005 Mio. zeigen sich, wenn ich hier "Tagesreichweite Mo-Fr" auswähle. Wie man dort als n...
von pro_dabby
Fr 21. Jun 2019, 18:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 477
Zugriffe: 98846

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Und schon wieder: Eine Portalschleudermeldung jagt die andere. Eine Abschaltung des BM 1 wurde nirgendwo in NDS. beschlossen. Da wird mir zu viel reininterpretiert. Das wohl nicht,aber wenn es nach der Politik da geht würde man wohl alles was via DAB+ sendet sofort kappen. Das sehe ich auch so, den...
von pro_dabby
Di 18. Jun 2019, 18:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 477
Zugriffe: 98846

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Jetzt gibt es sogar eine Online-Petition zu diesem Thema. Vielleicht hilft es ja: https://www.openpetition.de/petition/online/petition-fuer-den-erhalt-von-dab-plus?fbclid=IwAR18hjEifnkswanCC7-ttVwgetQmikzum2d2n5hPNoNq2Qjq0zR0tmBZSF8 Also mitmachen. Die verlinkte "Petition" bestimmt nicht ...