Die Suche ergab 23 Treffer

von astra744
Sa 9. Sep 2023, 11:16
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neukauf Empfehlung
Antworten: 166
Zugriffe: 48455

Re: Neukauf Empfehlung

Hallo, du hast eine gute Wahl getroffen mit dem Medion 85444. Davon habe ich 2 Stück. Im Wohnzimmer / Küche habe ich unter anderem auch das Medion 66400, auch 2 Stück. Das ist das beste Gerät, was ich je hatte. Und ich habe schon viele Geräte ausprobiert. Das Medion 66400 hat einen Koax-Antennenansc...
von astra744
Mi 23. Nov 2022, 17:32
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 21.11.2022
Antworten: 10
Zugriffe: 2276

Re: BNetzA 21.11.2022

Wie ich schon im anderen Forum geschrieben habe, wissen der SWR noch Hitradio Ohr/ Schwarzwaldradio, was es mit dem 10A Mux auf sich hat.
von astra744
Di 22. Nov 2022, 16:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570281

Re: DAB in BW

Auch vom SWR habe ich eine Mail dazu bekommen.
Die wissen leider auch nichts davon. Oder wollen die noch nichts preisgeben?
von astra744
Di 22. Nov 2022, 14:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570281

Re: DAB in BW

Ich hab mal bei Hitradio Ohr / Schwarzwaldradio angefragt, was es mit dem 10A auf sich hat.
Der Chef (mir persönlich bekannt) hat daraufhin gemailt, das der 11B zwar ausgebaut wird und er vom 10A noch nichts mitbekommen hat.
Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
von astra744
Di 28. Dez 2021, 11:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570281

Re: DAB in BW

Hallo Radio!freak, also bei mir im Raum Kehl läuft der 11 B einwandfrei, so wie immer. Wenn die "Störung" noch länger anhält, würde ich Dir empfehlen, das der OAS per Mail zu melden. Die freuen sich immer wenn man solche Sachen meldet. Die können dann auch sehen, was los ist. Hat bei mir j...
von astra744
Di 23. Nov 2021, 12:52
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 789
Zugriffe: 145544

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ich kann dir gerne von mir, ein gebrauchtes und in sehr gutem Zustand, ein DAB/Internet-Gerät anbieten zum Kauf anbieten.
Bei Interesse meld dich.
von astra744
Di 23. Nov 2021, 12:48
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 789
Zugriffe: 145544

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Hallo Herr Kirsch, so wie ich der Anleitung zu deinem Typ entnommen habe, gibt es keine Funktion über Frontier Silicon. Dazu müsste man das Gerät dort anmelden. Du kannst nur manuell die Sender suchen und dann abspeichern. Über Handy, Tablet oder PC kann dies nicht gesteuert werden. Da ich in meinem...
von astra744
Di 23. Nov 2021, 10:58
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 789
Zugriffe: 145544

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Hallo Stephan Kirsch,
was ist das genau für ein Grundig? Hast du mir genau den Typ dazu?
von astra744
Do 23. Sep 2021, 12:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570281

Re: DAB in BW

Gibt es gerade einen Ausfall oder Laufzeitprobleme beim 11B? Ich habe im Landkreis BB gerade praktisch keinen Empfang (nur einzelne Soundfetzen) auf 11B. Als Referenz: 9B und 9D haben 100% Signalqualität, der 5C 97% Signalqualität (mutmaßlich wegen des Laufzeitunterschieds Stuttgart-Raichberg). Hat...
von astra744
Mi 22. Sep 2021, 08:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570281

Re: DAB in BW

Hier im Raum Offenburg / Kehl ist der 11 b ohne Störung zu empfangen
von astra744
Mi 22. Sep 2021, 08:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570281

Re: DAB in BW

So wie ich erfahren habe, wird der 11 b-Wechsel von der Hornisgrinde nach Oberachern nicht mehr geplant.
Das hat sich als nicht durchführbar herausgestellt, so die OAS.
von astra744
Fr 14. Feb 2020, 11:55
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 266600

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Habe dieses Thema jetzt schon lange gelesen und muss sagen, dass es hier ganz und gar nicht um die Abschaltungen von den Radio-Programmen geht. Es geht hier nur um die SD-Abschaltungen der Fernseh-Programme der öffentlich Rechtlichen. Von mir aus könnte das schon länger abgeschaltet werden. Wer will...
von astra744
Fr 21. Jun 2019, 13:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 477
Zugriffe: 99533

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Keine Chance für Niedersachsen zur Abschaltung: Erster DAB+-Bundesmux darf bis 2035 ausgestrahlt werden!!!, laut der Überschrifts-Meldung von satellifax von heute. Den ganzen Text kann man dort lesen. Das war für mich jedenfalls klar, dass das nicht machbar ist. Gott sei Dank. DAB ist nicht mehr au...
von astra744
Do 20. Jun 2019, 12:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle
Antworten: 2065
Zugriffe: 112998

Re: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle

Am Oberrhein geht jetzt der Bundesmux wieder. Bei mir (Nähe Kehl) sehr guter Empfang, so wie es sein soll.
von astra744
Mi 30. Jan 2019, 12:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9032
Zugriffe: 570281

Re: DAB in BW

Radio Seefunk ist eben aufgeschaltet worden. (12:55 Uhr)