Die Suche ergab 12 Treffer

von astra744
Fr 14. Feb 2020, 11:55
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 401
Zugriffe: 23385

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Habe dieses Thema jetzt schon lange gelesen und muss sagen, dass es hier ganz und gar nicht um die Abschaltungen von den Radio-Programmen geht. Es geht hier nur um die SD-Abschaltungen der Fernseh-Programme der öffentlich Rechtlichen. Von mir aus könnte das schon länger abgeschaltet werden. Wer will...
von astra744
Fr 21. Jun 2019, 13:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar
Antworten: 476
Zugriffe: 38525

Re: DAB+ in Niedersachsen : keine Bewegung erkennbar

Keine Chance für Niedersachsen zur Abschaltung: Erster DAB+-Bundesmux darf bis 2035 ausgestrahlt werden!!!, laut der Überschrifts-Meldung von satellifax von heute. Den ganzen Text kann man dort lesen. Das war für mich jedenfalls klar, dass das nicht machbar ist. Gott sei Dank. DAB ist nicht mehr au...
von astra744
Do 20. Jun 2019, 12:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle
Antworten: 1998
Zugriffe: 23603

Re: DAB+ Bundesmux SFN (Senderstandorte): Störungen, Abschaltungen, Ausfälle

Am Oberrhein geht jetzt der Bundesmux wieder. Bei mir (Nähe Kehl) sehr guter Empfang, so wie es sein soll.
von astra744
Mi 30. Jan 2019, 12:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7217
Zugriffe: 80962

Re: DAB in BW

Radio Seefunk ist eben aufgeschaltet worden. (12:55 Uhr)
von astra744
Fr 7. Dez 2018, 10:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 829
Zugriffe: 34878

Re: DAB Frankreich

Was mir gerade bei der Durchsicht der verschiedenen Quellen zur Belegung des 6D Strasbourg étendu aufgefallen ist: Es wurden laut CSA und der entsprechenden Veröffentlichung im Journal officiel 13 Programme lizenziert. Jetzt werden bei radiodigi.fr und dabplus.fr nur noch 12 Programme angegeben. Es...
von astra744
Mi 5. Dez 2018, 15:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 829
Zugriffe: 34878

Re: DAB Frankreich

Der 6C geht noch nicht, ist also noch nicht aktiviert.
Dafür gehen die anderen 2 Kanäle einwandfrei mit vollem Ausschlag hier bei Kehl.
von astra744
Di 2. Okt 2018, 14:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 829
Zugriffe: 34878

Re: DAB Frankreich

Kann ja auch nichts kommen. Der 6D ist seit ca. 11 Uhr wieder Off.
von astra744
Mo 1. Okt 2018, 11:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 829
Zugriffe: 34878

Re: DAB Frankreich

6D ist wieder abgeschaltet
von astra744
Mo 1. Okt 2018, 10:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 829
Zugriffe: 34878

Re: DAB Frankreich

Auch hier im Bereich Kehl ist der Kanal 6D mit vollem Signal (100%-Anzeige) zu empfangen.
von astra744
Di 11. Sep 2018, 10:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7217
Zugriffe: 80962

Re: DAB in BW

Und jetzt ist Radio B2 drauf.
von astra744
Di 11. Sep 2018, 10:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7217
Zugriffe: 80962

Re: DAB in BW

Pünktlich jetzt um 10.30 Uhr wurde SW-Radio abgeschaltet.
Aber noch kein B2 drauf.
von astra744
Di 11. Sep 2018, 09:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7217
Zugriffe: 80962

Re: DAB in BW

Ich beobachte täglich das Geschehen mit der Abschaltung von Schwarzwaldradio ect.. Da wird in einigen Foren berichtet, das "am Samstag" SW-Radio abgeschaltet wird, dann heisst es wieder am Montag usw. Jetzt sehe ich in einem Forum, dass das SW-Radio abgeschaltet wurde und Radio B2 seit heute auf dem...