Die Suche ergab 26 Treffer

von sano27
Mi 12. Jan 2022, 00:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

Heute morgen gab es nach längere Zeit mal wieder Tropo und wurde 7A Zuid, 8A Randstad 11C/12C Belgien eingelesen. Sogar ein Programm auf dem 9D Noord West hat sich in die Sendeliste verirrt. Der 9D aus NRW war heftigst gestört. Trotz nahezu vollausschlag am Radio kam nur bruchstückenhaftes Audio du...
von sano27
Mo 10. Jan 2022, 12:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

Ist eigentlich schon der Sender Bonn am Netz mit dem 9D ?
von sano27
Fr 7. Jan 2022, 18:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

Durchaus nicht unmöglich, aber woher sollte plötzlich das große Interesse kommen? Bis heute hat man ja immer noch einen offenen Platz, über ein Jahr nach Start des 2. BuMuxes. In NRW rechne ich aber genauso mit lieblosen Programmen, das Sportradio mal abgesehen. Bislang sucht man nämlich keinerlei ...
von sano27
Mi 1. Dez 2021, 15:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

Nicoco hat geschrieben: Mi 1. Dez 2021, 15:46 Man arbeitet übrigens bereits daran das Audioproblem zu beheben.
Bin mal gespannt wie lange Media Broadcast braucht um den Fehler zu beheben ;) .
von sano27
Mi 1. Dez 2021, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

Hab ich da richtig gehört ? Hakan Turan von Antenne Bayern moderiert da bei Radio Holiday 😉
von sano27
Fr 5. Nov 2021, 23:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

Meiner Info nach nicht. Denn für ein gut ausgebautes Netz, braucht man sowieso einen Standort in Wuppertal, selbst mit Langenberg. Der WDR macht es ja vor. Naja, eigentlich braucht man das nicht. Bumux 1, Bumux 2 laufen in Wuppertal gut und der WDR hat ja auch nur 1 kw. Sie versorgen ja auch noch z...
von sano27
Do 4. Nov 2021, 11:00
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

Fernmeldeturm Wuppertal-Küllenhahn. Laut MB auf Anfrage soll der NRW Privatmux von da kommen mit 10 KW und rund für Wuppertal . Und zusätzlich für das Bergische Land wie Remscheid , Solingen usw den Empfang verbessern von dort .
von sano27
Fr 29. Okt 2021, 08:29
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

Nachdem bei den Tests heute Nachmittag bei mir der NDR immer schwächer wurde hat er nun auf einmal hat er voll Ausschlag vom Empfang. Und das obwohl der 9D sendet. Immerhin in Remscheid was ja weit von Osnabrück weg ist. Also wenn ich in Remscheid unterwegs bin dann kriege ich den 10A NDR immer am ...
von sano27
Do 28. Okt 2021, 20:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

Leipziger Radiounternehmen erhält letzten freien Sendeplatz über DAB+ in Nordrhein-Westfalen mit dem Programm ENERWE HITRADIO

https://www.radiowoche.de/leipziger-rad ... westfalen/
von sano27
Mi 27. Okt 2021, 21:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3676
Zugriffe: 172235

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ein kleinen Testbericht habe ich noch - Ich war heute auf der A3 Richtung Oberhausen unterwegs , da geht der DAB+ Kanal 11A vom SWR bis zur Rastätte Hösel ganz gut , danach immer wieder bis Kreuz Oberhausen . Das wären gute 100 KM zwischen der Grenze RLP und Rastätte Hösel ( NRW ) . Durch Ahrweiler ...
von sano27
Mi 27. Okt 2021, 13:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

Ja kann die Test wahrscheinlich aus Aachen bestätigen in Burscheid hier im Bergischen ;)
von sano27
Mi 27. Okt 2021, 10:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

DigiBC hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 10:48 Seit ein paar Minuten empfange ich ein schwaches Signal mit TII 36 10.
Es wurden folgende Subchannels aufgeschaltet, inzwischen wohl auch mit Audio:

NRW_1205_SID's.png
Wo ist denn dein Standort ? Hier bei mir konnte ich nichts einlesen im Bergischen Land .
von sano27
Fr 22. Okt 2021, 00:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3676
Zugriffe: 172235

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Stimmt Obere Ahrtal kommt ja auch noch . Steht schon fest das Obere Ahrtal und Mudersbach 1 KW haben werden ?

Hier oben bei mir kommt Obere Ahrtal obwohl nur 100 Watt noch deutlich an . Merkt man an BRF 1 vs SWR1 RP 88.5 . Die 99.4 SWR3 geht schon besser .

Bin gespannt was sich noch tut .
von sano27
Do 21. Okt 2021, 10:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 3676
Zugriffe: 172235

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Also bei mir in Burscheid geht es deutlich besser jetzt und es läuft stabiler. Nur noch ganz vereinzelt Aussetzer mit Ahrweiler. Und auch auf der 10 km Strecke zur Arbeit von Burscheid nach Wermelskirchen ( B51) gibt es nur noch eine Stelle bei mir mit Aussetzern. Vorher waren das einige mehr. Bin m...
von sano27
Fr 8. Okt 2021, 00:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 9397
Zugriffe: 497982

Re: DAB(+) in NRW

Ja war auch im Untermenü bei meinem Renault Autoradio und hatte das nochmal überprüft mit dem Kanal 9D . Und ja, alles seine Richtigkeit mit den Test Programmen ;) .
WhatsApp Image 2021-10-07 at 23.46.39.jpeg