Die Suche ergab 160 Treffer

von DXer
Fr 4. Jun 2021, 22:26
Forum: Radioforum
Thema: Receiver- und LNB-Empfehlung für ASTRA 3B
Antworten: 32
Zugriffe: 1244

Re: Receiver- und LNB-Empfehlung für ASTRA 3B

Der Openbox Sx6 HD ist wohl nicht mehr verfügbar.
von DXer
Do 3. Jun 2021, 21:59
Forum: Radioforum
Thema: Receiver- und LNB-Empfehlung für ASTRA 3B
Antworten: 32
Zugriffe: 1244

Re: Receiver- und LNB-Empfehlung für ASTRA 3B

Könnt ihr auch die tschechischen, slowakischen und polnischen Programme auf der Position empfangen: https://www.lyngsat.com/Astra-3B.html
Die westafrikanischen sollten wohl nicht gehen: https://www.lyngsat.com/Astra-2F.html
von DXer
Do 3. Jun 2021, 21:48
Forum: Radioforum
Thema: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen
Antworten: 48
Zugriffe: 2572

Re: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen

Ausgerechnet die Berichterstattung des DLF finde ich recht ausgeglichen, zumindest im Vergleich zum WDR.
von DXer
Do 3. Jun 2021, 14:42
Forum: Radioforum
Thema: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen
Antworten: 48
Zugriffe: 2572

Re: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen

@DH0GHU: Da sprichst Du ein heikles Thema an. Der Ehrlichkeit halber muss ich zugeben, dass sich mein Fernsehkonsum inzwischen nur noch auf ein Minimum beschränkt. Wenn ich mir dann aber doch mal die eine oder andere politische Talk-Sendung anschaue, dann vermisse ich bei uns ebenso einen kritischen...
von DXer
Do 3. Jun 2021, 14:28
Forum: Radioforum
Thema: Receiver- und LNB-Empfehlung für ASTRA 3B
Antworten: 32
Zugriffe: 1244

Re: Receiver- und LNB-Empfehlung für ASTRA 3B

Vielen Dank für die zeitnahen Antworten. Für 28,2 und 28,5° Ost müsste doch ein einziger LNB genügen, oder? Einen zweiten LNB benötige ich dennoch für ASTRA 19,2°. Darüber sendet das Deutschlandradio zwar auch (und ohnehin auf DAB), aber das ist natürlich nicht das Gleiche, wie eine UKW-Zuführung zu...
von DXer
Do 3. Jun 2021, 09:18
Forum: Radioforum
Thema: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen
Antworten: 48
Zugriffe: 2572

Re: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen

@SeltenerBesucher: Nach Deiner Logik kann Klubradio dann ja auch im Internet als Livestream weitermachen.
Warum also die ganze Aufregung?
Im Übrigen gibt es in Budapest noch immer eine breite Programmauswahl auf UKW: https://www.youtube.com/watch?v=_A1fve9RiSE
von DXer
Do 3. Jun 2021, 08:55
Forum: Radioforum
Thema: Receiver- und LNB-Empfehlung für ASTRA 3B
Antworten: 32
Zugriffe: 1244

Receiver- und LNB-Empfehlung für ASTRA 3B

Meine 80cm-Sat-Antenne würde ich gerne mit einem LNB sowohl für den Empfang der BBC als auch für ASTRA 3B ausstatten (für die BBC genügt hier in NRW bereits ein Durchmesser von 60 cm). Wichtig wäre mir jedoch der Empfang des Deutschlandradios und von Radio Osttirol auf dieser Position: https://www.l...
von DXer
So 4. Apr 2021, 14:51
Forum: Radioforum
Thema: Radio Querdenker in NRW - Piratensender
Antworten: 48
Zugriffe: 4267

Re: Radio Querdenker in NRW - Piratensender

Ziemlich clever! :D

Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Die machen ihrem Namen ja alle Ehre.
von DXer
Fr 12. Mär 2021, 20:35
Forum: Radioforum
Thema: Piepen auf Mittelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

Re: Piepen auf Mittelwelle

Danke für die zahlreichen Antworten!

Das war ganz sicher die NDB Buzharovo.
von DXer
Fr 12. Mär 2021, 20:30
Forum: Radioforum
Thema: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen
Antworten: 48
Zugriffe: 2572

Re: [HU] Klubradio verliert alle Frequenzen

Klubradio durfte wenigstens senden. Versucht mal, in Deutschland eine UKW-Frequenz für einen unabhängigen Radiosender zu erhalten. Mit viel Glück und genügend Geld bekommte man bestenfalls einen Programmplatz in einem regionalen oder lokalen DAB-Multiplex; in einigen Bundesländern noch nicht einmal ...
von DXer
Do 11. Mär 2021, 00:32
Forum: Radioforum
Thema: Piepen auf Mittelwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

Piepen auf Mittelwelle

Was ist das eigentlich für ein merkwürdiges Piepen, das man abends auf einigen Mittelwellenfrequenzen vernehmen kann, bspw. auf der 1080 kHz: kurz - lang - kurz - lang - kurz, anschließend für ein paar Sekunden Pause, dann erneut dieselbe Reihenfolge. Mir ist das unlängst auf einem SDR in Finnland, ...
von DXer
Do 25. Feb 2021, 20:45
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 120
Zugriffe: 10990

Re: Das waren noch Zeiten...

als in Halle (Westf.) mit dem SANGEAN ATS 909 über FM auf 88.5 MHz - meistens bei Morgentropo - BRF 1 aus Liège (Lüttich) zu empfangen war. Wer von Euch kann über ähnliche Erfahrungen berichten? Im Raum Paderborn geht das noch heute; ebenso die 95,6 mit Classic21, die mit dem DE1103 bei angehobenen...
von DXer
Sa 19. Dez 2020, 14:07
Forum: Radioforum
Thema: Analoges Fernsehen in Italien
Antworten: 24
Zugriffe: 1655

Re: Analoges Fernsehen in Italien

Derjenige, der das Video veröffentlicht hat, gab zwischenzeitlich folgende Antwort: Io in analogico a Malta mi vedevo Rai 1, Rai 2, Rete 4, Canale 5, Italia 1, La7, Telepace e 7 Gold. Rai 3 non sono riuscito a prenderlo (o che variava di regione in regione perché era una televisione locale o che non...
von DXer
Sa 19. Dez 2020, 00:31
Forum: Radioforum
Thema: Analoges Fernsehen in Italien
Antworten: 24
Zugriffe: 1655

Analoges Fernsehen in Italien

Eben stieß ich auf folgendes Video: https://www.youtube.com/watch?v=r8teCwS4K2w

Gibt es in Italien noch immer analoges Fernsehen?
Ich dachte, auch dort sei man ebenfalls längst zu DVB-T/-T2 gewechselt.
von DXer
Do 17. Dez 2020, 00:33
Forum: Radioforum
Thema: Polskie Radio 1 auf 87,5 MHz
Antworten: 6
Zugriffe: 1066

Re: Polskie Radio 1 auf 87,5 MHz

Danke für die Berichte.