Die Suche ergab 85 Treffer

von Funker Tommy
So 18. Aug 2019, 19:56
Forum: Radioforum
Thema: ARD auf Astra Ditigal 19,2°ost Uplink gestört
Antworten: 20
Zugriffe: 1285

Re: ARD auf Astra Ditigal 19,2°ost Uplink gestört

Muss aber dann ein richtiger Wolkenbruch gewesen sein in Ffm
von Funker Tommy
So 11. Aug 2019, 20:23
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 282
Zugriffe: 5842

Re: Französisches Fernsehen

Da würde ich eher 75 € in einen MultistreamReceiver wie Octagon sx88+ investieren,
Je nach Wohnort vielleicht auch noch den Herbst abwarten, wenn der neue Sat auf 5W in Betrieb geht,
um zu sehen, ob 60 cm reichen.
von Funker Tommy
Fr 9. Aug 2019, 11:57
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 282
Zugriffe: 5842

Re: Französisches Fernsehen

Spotbeams und Parameter als Pseudocodierung bzw Codierungsersatz ;) bin gespannt. Vor allem ob die Tp Frequenzen geändert werden, wanngehts los? Sept Oktober, womöglich klammheimlich und plötzlich
von Funker Tommy
Mi 7. Aug 2019, 22:23
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 615
Zugriffe: 27715

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Apropos Nice
Es gibt noch NICER DICER TV
Shopping auf 12460H
von Funker Tommy
Mi 7. Aug 2019, 20:25
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 615
Zugriffe: 27715

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Auf Astra war die Freq. gewechselt worden. Daher auf 11273 die Kennung MELODIE TV NEU
von Funker Tommy
Mi 7. Aug 2019, 20:00
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 615
Zugriffe: 27715

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Melodie TV ist weiterhin zu sehen auf 11273 h 22000.
von Funker Tommy
So 4. Aug 2019, 22:05
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3444

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Wo aber leider aus Platzgründen "Randpogramme" nur unvollständig dargestellt werden.
von Funker Tommy
So 4. Aug 2019, 20:03
Forum: Radioforum
Thema: Spitznamen von Fernmelde- und Fernsehtürmen
Antworten: 27
Zugriffe: 1180

Re: Spitznamen von Fernmelde- und Fernsehtürmen

In DO der FLORIAN , von der Gartenschau 50er Jahre.
In B am Alex TELE-SPARGEL DDR Volksmund
K COLONIUS

........
von Funker Tommy
So 4. Aug 2019, 09:50
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3444

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Wenn es da wirklich eine Lobby mit Einfluss auf HZ geben sollte (was ich kaum glaube) könnte die ja auch noch den Abdruck von Rts und Rsi wünschen.... :)
Die echten CHseher mit Karte in DL werden sich ja doch wohl via Epg und VT ausführlich informieren....
von Funker Tommy
Sa 3. Aug 2019, 19:52
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3444

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Wo, und dann wie abgegriffen? (IP/Sat?)
von Funker Tommy
Sa 3. Aug 2019, 11:13
Forum: Radioforum
Thema: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU
Antworten: 48
Zugriffe: 3444

Re: Ab sofort kein SRF Programm mehr in HÖRZU

Wäre schon bemerkenswert, wenn sich Leserkritik mal im Heft der HZ niederschlägt. Seit der Einführung der größeren Schrift, die man als großes Plus verkauft hat, ist der Informationsgehalt des Programmteils deutlich verschlechtert, und alte jahrelange Fehler wie die Zweikanaloption beim Disney Chann...
von Funker Tommy
Fr 2. Aug 2019, 22:08
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 282
Zugriffe: 5842

Re: Französisches Fernsehen

Der Vollständigkeit halber sei noch 33 Ost erwähnt, wo TF1 Suisse in dvbs2x zu sehen ist.

Multistream. Es sind auch noch Receiver auf dem Markt, die noch eine Stream- und Codeeingabe erfordern. Beim sx88+ ist das nicht erforderlich.
von Funker Tommy
Do 1. Aug 2019, 00:31
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite britischer Sender in Richtung Festland
Antworten: 49
Zugriffe: 2943

Re: Reichweite britischer Sender in Richtung Festland

Gab es damals auch schon Piratensender auf UKW in London? Heute ist das Band dort ja mit diesen Stationen angefüllt. Erinnere mich nur an regelmäßigen Empfang von R.JACKIE an Wochenenden Jackie ist nun ein offiziell lizensierter Sender für South West London und sendet auf 107,8. Mit der heutigen Se...
von Funker Tommy
Mi 31. Jul 2019, 11:18
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 282
Zugriffe: 5842

Re: Französisches Fernsehen

Auf 9 Ost ist ein Italienbeam aktiv, der noch problemlos mit 90 cm bis Westdeutschland empfangen wird. Das ist leider zu sehr pauschalisiert. Wenn man sich die diversen Berichte dazu im dxtv ansieht (inklusiven meinen Versuch) wird man feststellen, dass der Beam Richtung Norden rapide abfällt. Ich ...
von Funker Tommy
Mi 31. Jul 2019, 00:26
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite britischer Sender in Richtung Festland
Antworten: 49
Zugriffe: 2943

Re: Reichweite britischer Sender in Richtung Festland

Als Student in NW London 1977 (!) meine ich kam zumindest eine Freq. von Lille regelmäßig mit Transistor Grundig +Teleskopant+Draht im oberesten Stock des Uniwohndomizils. Da war auch Eurosignal Piepen am unteren Bandende präsent. Gab es damals auch schon Piratensender auf UKW in London? Heute ist ...