Die Suche ergab 9 Treffer

von RTL 102.5 Fan
So 5. Nov 2023, 19:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 2457
Zugriffe: 300708

Re: DAB Italien

Eine Frage an die Experten: Ich bin jetzt zeitweise in Trieste. Nach und nach entdecke ich das wunderschöne Umland im Herzen der Alpe-Adria Region. Vor einigen Tagen war ich am Rande des Karsts (Triest liegt in einem Art "Tal" zwischen dem Karsthochland und dem Meer) entlang und zwar vorbe...
von RTL 102.5 Fan
Do 18. Mär 2021, 13:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB und DAB+ in Slowenien
Antworten: 942
Zugriffe: 234053

Re: DAB und DAB+ in Slowenien

Querverweis Trotz DAB gibt es gerade Ausschreibungen für Ajdovščina 91,2 MHz Črnomelj 1 99,6 MHz + Metlika 95,1 MHz Jesenice 98,0 MHz + Kranjska Gora 88,6 MHz https://www.akos-rs.si/ Hast du eine Idee, was da bei Jesenice und Kranjska Gora draufkommen kann? 98,00 finde ich sehr knapp zu 98,10 Virgi...
von RTL 102.5 Fan
Sa 26. Dez 2020, 21:59
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 712
Zugriffe: 168021

Re: DAB Empfang in Kärnten

Ich bin am Montag wegen Jupiter und Saturn auf den Dobratsch gefahren. Auf dem 12C kommt weder Slowenien noch Italien, sondern der slowakische Mux. Mein Autoradio spielt dann wieder verrückt und benennt die UKW Programme der RAI um (zB Radio Slovensko für RAI Radio Uno), weil das der gleiche PI Cod...
von RTL 102.5 Fan
Mo 21. Dez 2020, 10:12
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Geplante Umstrukturierungen bei RTV Slovenija: Mögliche Einstellung von Regionalprogrammen + Senderwartung in Gefahr
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Re: Geplante Umstrukturierungen bei RTV Slovenija: Mögliche Einstellung von Regionalprogrammen + Senderwartung in Gefahr

Das habe ich im Sommer schon geschrieben. https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?p=1550778#p1550778 Ah, sorry, ich hab zwar extra durchgescrollt, aber der Beitrag ist mir wohl nicht aufgefallen... Auf jeden Fall sehr interessante Entwicklungen, RTV Slovenija scheint ja seit Jahren schon chronis...
von RTL 102.5 Fan
So 20. Dez 2020, 22:04
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Geplante Umstrukturierungen bei RTV Slovenija: Mögliche Einstellung von Regionalprogrammen + Senderwartung in Gefahr
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Geplante Umstrukturierungen bei RTV Slovenija: Mögliche Einstellung von Regionalprogrammen + Senderwartung in Gefahr

Ich habe aus Interesse mich die letzten Tage (Corona macht erfinderisch) mich näher mit den jüngsten Entwicklungen der slowenischen Medienszene, v.a. der geplanten Novellierung des Mediengesetzes, beschäftigt. Wie ich darauf gekommen bin? Die aktuelle slowenische Regierung, nur seit März im Amt, sch...
von RTL 102.5 Fan
Fr 27. Nov 2020, 19:48
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 712
Zugriffe: 168021

Re: DAB Empfang in Kärnten

Hi, Ich melde mich mal wieder mit einem Update, da ich gerade für dieses WE bei meinen Eltern im Norden von Villach bin. Hab heute den (mittlerweile ja älteren) Microspot eingeschalten, da es mir grad zu kalt ist zum Rausgehen mal nur indoor. Und siehe da, da hat sich was getan! Nun sind 32 Programm...
von RTL 102.5 Fan
Mo 2. Mär 2020, 15:53
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB Empfang in Kärnten
Antworten: 712
Zugriffe: 168021

Re: DAB Empfang in Kärnten

Ich bin dzt. kurz (2 Tage) nach einer längeren Reise auf Zwischenstopp in Kärnten bei der Verwandtschaft bevor ich wieder nach Wien fahre. Ich habe gemerkt, dass im Haus meiner Eltern im Norden von Villach 10D nun indoor geht und auf deutlich mehr Balken kommt. Ansonsten wird aber weiterhin nichts e...
von RTL 102.5 Fan
Mi 27. Feb 2019, 21:06
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aktuelle Senderfotos von Tarvisio/Monte Priesnig
Antworten: 13
Zugriffe: 3426

Re: Aktuelle Senderfotos von Tarvisio/Monte Priesnig

Die Sendeleistungen hab ich damals aus der FMList genommen, ich denke sie sind die TRP, während die Angaben in der Agcom ja die ERP sind? Ich würde diese Daten generell mit Vorsicht genießen, ich glaub wirklich wissen tun es nur die jeweiligen Techniker, ich weiß von einigen Beispielen, wo zwar offi...
von RTL 102.5 Fan
Di 26. Feb 2019, 23:14
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Aktuelle Senderfotos von Tarvisio/Monte Priesnig
Antworten: 13
Zugriffe: 3426

Aktuelle Senderfotos von Tarvisio/Monte Priesnig

Liebe Forumskollegen, Eigentlich ist es mir ja etwas peinlich, aber ich bin heute, am 26. Februar 2019 dazu gekommen die Senderfotos eines Wanderausfluges auf den Monte Priesnig bei Tarvisio im Nordosten von Friaul-Julisch Venetien online zu stellen - der Ausflug war im Sommer 2016! "Aktuell&qu...