Die Suche ergab 109 Treffer

von oli84
So 7. Apr 2024, 14:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 4107
Zugriffe: 350085

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Harald P. hat geschrieben: Sa 6. Apr 2024, 20:16 Heute wurde die Antenne für den 12A in Rüdesheim aufgebaut, spätestens morgen wird der Sender eingeschaltet. Aktuell sollte es die ersten Tests geben. Da bei mir der Kuhberg dominiert, werde ich von dem Test nichts mitbekommen.
Rüdesheim läuft, TII ist 69 2
12A_KH.png
von oli84
Fr 8. Mär 2024, 23:17
Forum: Radioforum
Thema: Einberufung einer Arbeitsgruppe „Web SDR“
Antworten: 0
Zugriffe: 367

Einberufung einer Arbeitsgruppe „Web SDR“

Hallo zusammen, der UKW/TV-Arbeitskreis gründet eine Arbeitsgruppe zum Thema "Web SDR" bzw. "Remote DX". Da auch einige Mitglieder des Forums einen FMLIST-Scanner betreiben oder auch Interesse an dem Thema haben könnten, veröffentlichen wir hier unsere Meldung ebenfalls. Remote D...
von oli84
Do 7. Mär 2024, 00:18
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Ich schreibe jetzt hier nochmal als gesonderten Beitrag, damit niemand sich zu Unrecht zitiert fühlt: Wir haben uns diesen Schritt wohlüberlegt, das Rundfunkforum als erstes informiert, ebenso die Mitglieder des Arbeitskreises per Mail. Die Maßnahme wollten wir nicht ankündigen, um "Vorbereitun...
von oli84
Do 7. Mär 2024, 00:01
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

oli84 schreibt, daß es massenhafte Zugriffe auf bestimmte Länder oder Regionen gibt. Er sagt nicht, welche das sind. Wenn die für den Durchschnittshörer und -DXer in Europa irrelevant sind, wäre das ein Ansatz dafür, den allgemeinen Zugriff nur auf diese Regionen einzuschränken. Ebenso wenn sich di...
von oli84
Mi 6. Mär 2024, 15:51
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Einer von uns beiden sollte an seinem Englisch arbeiten. Von "wünschenswert" ist nicht die Rede. ;) Access to our websites requires active collaboration and / or active support. Access to our websites requires active collaboration and / or active support. The site owner may close accounts...
von oli84
So 3. Mär 2024, 23:43
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Günter Lorenz, der die FMLIST 1987 gegründet hat und sie dem UKW/TV-Arbeitskreis übertragen hat, der dort als verantwortlicher Chefredakteur agiert, und der seit 2005 die Kosten für die Entwicklung und den Betrieb der Websites inklusive FMSCAN trägt. Dafür danke ich dir auch hier öffentlich. Das is...
von oli84
So 3. Mär 2024, 23:36
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Es tut mir leid es sagen zu müssen, aber mit dem 1. März haben fmlist und fmscan für mich aufgehört zu existieren. :( FMLIST war schon immer hinter einer Login-Schranke, was ist daran ein Problem. Mein Verständnis von fmscan war immer FMLIST ist die weltweite Senderdatenbank des UKW/TV-Arbeitskreis...
von oli84
So 3. Mär 2024, 23:24
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

um Zutritt betteln habe ich auch nicht vor... :rp: Was interessant ist: Seit Freitag trudeln Mails und Registrierungsanfragen von kommerziellen Nutzern ein, die wohl bisher gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen haben. Sehr spannend... wirklich sehr interessant.. soll das Zitat jetzt bedeuten, ic...
von oli84
So 3. Mär 2024, 21:56
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

delicious hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 20:59 um Zutritt betteln habe ich auch nicht vor... :rp:
Was interessant ist: Seit Freitag trudeln Mails und Registrierungsanfragen von kommerziellen Nutzern ein, die wohl bisher gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen haben. Sehr spannend...
von oli84
So 3. Mär 2024, 21:54
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Das denke ich mir halt auch, zumal mein bestehender Account kurz vor Inkrafttreten der Login-Pflicht wegen angeblicher Inaktivität gesperrt wurde, auch wenn ich mich regelmäßig eingeloggt habe. :gruebel: Und die Motivation da jetzt eine Bettel-Email schreiben zu müssen, dass mein Account wieder fre...
von oli84
So 3. Mär 2024, 21:46
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Die Informationen, die kann man nicht einfach von einer bisher passiven Teilnahme in ein aktives Fordern von Zuarbeit umstellen. Wie heißt es in der Werbung - MAN kann. Grundsätzlich haben wir immer alles offen gehalten und haben nie etwas "gefordert". Auch jetzt möchten wir eigentlich wi...
von oli84
So 3. Mär 2024, 19:27
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Hallo zusammen, da Fragen nach einer Mitgliedschaft im Arbeitskreis aufkamen, antworte ich gerade mal hier für alle: Auf der Seite https://www.ukwtv.de/cms/ukw-tv-arbeitskreis/satzung-mitgliedsantrag.html sind zunächst mal alle Formulare und Dokumente für Beitrittswillige. Es gab in den ersten 20 Ja...
von oli84
Sa 2. Mär 2024, 12:33
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Ansonsten etwas ketzerisch gefragt: Radio Data Center aus Freising betreut doch neuerdings das WRTH. Und in dieser Firma sind ja auch Personen aus unserer Szene. Bedient man sich dort auch der Meldungen aus dem Radioforum? Eigentlich wäre das dann auch ein Abgreifen zu kommerziellen Zwecken. Nicht ...
von oli84
Sa 2. Mär 2024, 12:15
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Statt nur hier im Forum zu schreiben, dass sich ein TII oder eine Frequenz geändert hat, kann man das ja dann an FMSCAN/FMLIST melden. An der Stelle fehlt aber speziell bei DAB+ eine einfache Funktion, so etwas zu melden. Auf UKW funktioniert das ja ganz brauchbar, aber DAB+ hat da noch Verbesserun...
von oli84
Sa 2. Mär 2024, 12:00
Forum: Radioforum
Thema: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN
Antworten: 135
Zugriffe: 13164

Re: Information zur Login-Pflicht bei FMSCAN

Anmeldung gerne aber dann immer etwas beitragen zu müssen, um die Datenbank zu nutzen? Ich finde das etwas unfair, denn ich nutze FMscan nur gelegentlich, um eine grobe Orientierung zu haben, was in anderen Ländern, Städten oder Regionen zu empfangen ist. Ich habe nicht die Zeit oder die Möglichkei...