Die Suche ergab 21 Treffer

von Ochsenkopf
Do 12. Jan 2023, 19:53
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587851

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Ich suche seit einiger Zeit nach einem Direktlink für DD63. Der vom Anfangs dieses Threads klappt nicht mehr. Website Fehleanzeige, nur über allerlei Onlineportale zu hören.
von Ochsenkopf
Do 15. Jul 2021, 10:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Podcasts R.SA Sachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Re: Podcasts R.SA Sachsen

Wunderbar! Klappt. Vielen Dank!
von Ochsenkopf
Mi 14. Jul 2021, 22:37
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Podcasts R.SA Sachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 1236

Podcasts R.SA Sachsen

Podcasts waren für mich bisher immer so, dass ich sie mit einem entsprechenden Program wie gpodder herunterladen konnte. Bei R.SA scheint das nicht mehr so zu sein. Bei den "1001 Musikgeschichten" z.B. kann man jede einzelne Episode anklicken und hören, mehr nicht. Mit dem VideoDownloadHel...
von Ochsenkopf
Mi 12. Mai 2021, 13:58
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Mittelwelle in den 70er Jahren
Antworten: 45
Zugriffe: 12065

Re: Mittelwelle in den 70er Jahren

Mein erstes Radio mit 7 Jahren war ein COSMOS. War ein nach damaligen Massstäben winziges MW-Taschenradio mit 2 NiCd-Akkus und Steckerladegerät. Die Teile gab es ca. 1975 im RFT-Geschäft in (damals) Karl-Marx-Stadt für 20.- Mark als Bastelware. Wurden direkt aus einer grossen Box abverkauft, man kon...
von Ochsenkopf
Sa 3. Apr 2021, 18:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB] Der Schnäppchen Alert-Thread
Antworten: 3025
Zugriffe: 255202

DUAL IR100

Bei Völkner gibt es demnächst wieder das DUAL IR100 für EUR 94.-. Das Gerät ist ganz ordentlich, hat alles an Empfangswegen, Stereo, Farbdisplay, Drehregler, Bluetooth. Design ist angenehm kompakt und zeitlos, sieht mit dem Farbdisplay auch nicht gleich von Anfang an hoffnungslos veraltet aus. Macht...
von Ochsenkopf
Mi 24. Mär 2021, 11:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 604
Zugriffe: 149937

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Naja, ich hätte zumindest erwartet, dass die vom Hersteller versprochene Funktionalität (nämlich Spotify zu streamen) aufrecht erhalten wird. Alles andere ist für mich inakzeptabel. Vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen/hilfreiche Antworten, wie Spotify weiterhin genutzt werden kann... Erst...
von Ochsenkopf
Mo 22. Mär 2021, 19:30
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 604
Zugriffe: 149937

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Hallo zusammen, ich hatte hier vor einiger Zeit die Möglichkeit gesehen, durch Mitteilung der MAC-Adresse ein Gerät für Updates freizuschalten. Auf meinem Sird 14 C1 ist eine Uralt-Firmware drauf (V2.12.16cEX68483-1RC10) - von 2017 oder so. Da bei mir seit Monaten Spotify Connect nicht funktioniert...
von Ochsenkopf
Mo 22. Mär 2021, 19:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 604
Zugriffe: 149937

Reparatur nach Totalausfall

Mein SIRD14C1 war neulich am Morgen total schwarz. Ein/Ausschalten brachte nichts, Netzteil war ok. Also schraubte ich das Teil auf und schaute mal rein. So schick, wie das Radio von aussen aussieht, so grauenvoll ist es von innen, Überall Heisskleber. Die Hauptplatine ist zum Glück gut zugänglich, ...
von Ochsenkopf
Fr 19. Feb 2021, 22:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sangean DAB+ Radios
Antworten: 165
Zugriffe: 30268

Re: Sangean DAB+ Radios

Ich habe auch noch so ein Wrack herumliegen. Geht an, man sieht den Schriftzug im Display. Noch bevor irgendwas zu hören ist, schaltet es sich wieder ab. Ausserdem ist der Drücker vom Programmdrehwähler ohne Funktion. Ich werde mal die Platinen auseinanderbauen und die Elkos in Augenschein nehmen. M...
von Ochsenkopf
Fr 19. Feb 2021, 22:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Karcher MC 6490DI, unempfindlich auf DAB?
Antworten: 0
Zugriffe: 476

Karcher MC 6490DI, unempfindlich auf DAB?

Hat evtl. jemand dieses Gerät und kann was über die DAB-Empfindlichkeit sagen? Ich habe so ein Teil hier, das wirklich sehr taub auf DAB ist, nur die Ortssender kommen rein. Im Vergleich zu anderen Radios ist auch die Empfangsanzeige deutlich schwächer. Ist das nun typisch für das Gerät oder sollte ...
von Ochsenkopf
Fr 29. Jan 2021, 23:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 828
Zugriffe: 120471

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

P.S. Was ist das für ein blöder Name "DPD" -ich denke dabei immer an den Paketzusteller. Da hätte man doch locker A1, A3, A9, Speed Radio, Highway Radio, Eurotrucker Radio usw nehmen können -alles wäre besser gewesen. :p Ohne Mist, ich habe zuerst genau das gedacht, dass DPD jetzt einen R...
von Ochsenkopf
Mi 28. Okt 2020, 20:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios 2020
Antworten: 129
Zugriffe: 27294

Re: Neue Radios 2020

Ich habe mir mal das Majority Pembroke kommen lassen. EUR 69.- für ein stationäres Stereo-Gerät mit allen relevanten Funktionen und Farbdisplay erschien mir ok. Allerdings ist es dann auch nur eine durchschnittliche Erfahrung gewesen. Positiv: Angenehm grosses Display, 2 Drehregler (wenn auch etwas ...
von Ochsenkopf
Mi 7. Aug 2019, 10:15
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 739
Zugriffe: 140612

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Hm. Das ist ja wie Weihnachten, dass es so relativ schnell überhaupt wieder geht. Hoffentlich bauen sie diesmal eine lokale Backup-Möglichkeit der Liste mit ein, und zwar in einem normalen Textformat, damit man im Fall der Fälle die Daten einsehen kann. Ich hatte bestimmt 100 Sender in dem alten Por...
von Ochsenkopf
Mi 7. Aug 2019, 09:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Lidl Silvercrest SIRD 14
Antworten: 604
Zugriffe: 149937

Re: Lidl Silvercrest SIRD 14

Es gibt offenbar ein neues Favoriten-Portal von Frontier. Ich habe diese Mail erhalten: Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, daß nun das neue Portal zur Verwaltung von Internet Radio-, Podcast Favoriten und persönlichen Streams verfügbar ist. Weitere Informationen finden Sie hier: http://nuvola.l...