Die Suche ergab 76 Treffer

von Radiopirat
Mi 24. Jan 2024, 00:26
Forum: Radioforum
Thema: Bayreuth: Kommunales Notfallradio etabliert
Antworten: 7
Zugriffe: 898

Re: Bayreuth: Kommunales Notfallradio etabliert

Schaltet man dann vom Radioprogramm um auf das Signal vom Rathaus oder senden die einfach "drüber"?
von Radiopirat
Fr 19. Jan 2024, 02:10
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 883
Zugriffe: 107537

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Störung:
Seit 02:07 Uhr gibt es kein Signal mehr im Kabelnetz von Vodafone im Bereich Augsburg.
von Radiopirat
Di 16. Jan 2024, 22:33
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 833
Zugriffe: 169156

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Tankstelle in Augsburg-Haunstetten = Arabella Bayern (DAB+)
von Radiopirat
Fr 12. Jan 2024, 15:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: open digitalradio DAB+ mit Linux
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

Re: open digitalradio DAB+ mit Linux

ich habe schon meine Probleme, die open DAB+ Software auf den Linux Rechner zu bekommen.
Da gehts schon mal los...
von Radiopirat
Do 11. Jan 2024, 23:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: open digitalradio DAB+ mit Linux
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

Re: open digitalradio DAB+ mit Linux

Ich habe ODR ebenfalls mit einem HackRF One am laufen. Genutzt habe ich zur Installation die bereitgestellten Scripts von ODR. Damit funktioniert es eigentlich ziemlich simpel und selbsterklärend: https://github.com/Opendigitalradio/dab-scripts wenn man ausreichen Linux Erfahrung hat ja... deswegen...
von Radiopirat
Do 11. Jan 2024, 22:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: open digitalradio DAB+ mit Linux
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

Re: open digitalradio DAB+ mit Linux

Ich möchte senden mit dem Hack RF One. Undzwar im vorgegebenen Rahmen, also nur in eigenen Räumlichkeiten. Es soll ein technischer Versuch sein.
von Radiopirat
Di 9. Jan 2024, 22:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: open digitalradio DAB+ mit Linux
Antworten: 15
Zugriffe: 1505

open digitalradio DAB+ mit Linux

Wer wäre bereit, mir "Starthilfe" zu geben und mir zu zeigen, wie man auf einem Linux PC das open digitalradio DAB+ System zu laufen bringt?
Natürlich gegen Entlohnung.
Danke
Gern PN an mich
von Radiopirat
So 3. Sep 2023, 18:59
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Espresso - die Show mit Jürgen Frahne ist zurück; im Web!
Antworten: 0
Zugriffe: 7060

Espresso - die Show mit Jürgen Frahne ist zurück; im Web!

Espresso, früher auf Radio Osnabrück zu hören, ist im Web zurück.

Webradios haben die tolle Show im Programm.
So ab 19 Uhr und Mo ab 20 Uhr auf www.laut.fm/clubdate
Hier z.B.;
https://www.satzentrale.de/technikradio/index.shtml
www.clubdate.net/
von Radiopirat
Sa 2. Sep 2023, 21:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 106106

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Verstehe auch nicht, was das schreckliche Soundprocessing soll.
Damit vergrault man sich auf Dauer die Hörer.
von Radiopirat
Sa 2. Sep 2023, 21:08
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radio Verprecher und Pannen - hier rein
Antworten: 1
Zugriffe: 7082

Radio Verprecher und Pannen - hier rein

Heute im Programm vo SWR3. Das Mikro des Nachrichtensprechers fiel aus. Der Moderator wartete erst kurz auf den Nachrichtensprecher und moderierte dann weiter.
Hier nachhören: (leider nicht komplett)
https://workupload.com/file/F4uTETuzA8Z
von Radiopirat
Di 8. Aug 2023, 19:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 106106

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Radio Augsburg sendet aber garnicht auf UKW, auch nicht Radio Schwaben. Sind beides Only DAB Programme.
von Radiopirat
Di 8. Aug 2023, 19:16
Forum: Radioforum
Thema: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung
Antworten: 1456
Zugriffe: 238082

Re: Standortabschaltungen / Beeinträchtigung wegen Arbeiten an Antennen oder Stromversorgung

Aktuelle Wartungsarbeiten am Olympiaturm München laut Radio2day.
Betroffen ist scheinbar nur UKW.
So etwa die 89,0 Mhz.
von Radiopirat
So 23. Jul 2023, 19:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) - Klangdiskussionen
Antworten: 2916
Zugriffe: 106106

Re: DAB(+) - Klangdiskussionen

Anstrengend ist auch auf DAB+ in Bayern das Soundprocessing von Radio Schwaben.
Klang früher wesentlich angenehmer.
von Radiopirat
Sa 22. Jul 2023, 00:23
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587783

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

https://www.radio-koe.com/

Seit kurzem gibts ja jetzt das neue Radio Kö als Webstream.
Das ist die Stream URL:
https://stream3.radiodienst.de/proxy/koe/koe
von Radiopirat
Fr 14. Jul 2023, 20:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: The Wolf - eure Meinung
Antworten: 26
Zugriffe: 15972

The Wolf - eure Meinung

Ich habe nun ab und zu ein Mainstreamhit gehört, der nicht zu einem Countrysender passt. So war es heute: Colbie Caillat - Bubbly. Ein absoluter Mainstreamhit. Und das ist definitv kein CountryHit. Davon abgesehen ist das Programm durchaus gut durchhörbar und macht Lust auf mehr. Im Nachbarforum wur...