Die Suche ergab 9 Treffer

von Radiopirat
Fr 21. Jun 2019, 17:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung Tiroler Oberland
Antworten: 1
Zugriffe: 279

Re: Ausschreibung Tiroler Oberland

Weiß jemand, ob es schon Bewerbungen gibt für die Oberland QRGs?
von Radiopirat
Do 20. Jun 2019, 11:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 7035
Zugriffe: 54042

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Wer empfängt IN BAYERN welchen DAB Austria Bundesmux Kanal?

Wie weit geht der 5B vom Pfänder nach Bayern? Ist das nicht ein Problem wegen 5C D Bundesmux?
Wie weit geht der 6D von Linz nach Bayern?
von Radiopirat
Mo 17. Jun 2019, 12:41
Forum: Radioforum Österreich
Thema: ORF 2 Europe
Antworten: 129
Zugriffe: 3026

Re: ORF 2 Europe

Ja, dass die Bundesland Versionen nicht frei sind, verstehe ich nicht. Kann technisch doch nicht so aufwendig sein, die Codierung für 24 Min aufzuheben...
von Radiopirat
Mo 17. Jun 2019, 12:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Reichweite Allgäumuxx
Antworten: 95
Zugriffe: 10180

Re: Reichweite Allgäumuxx

Wer kann testen, ob Radio Schwabmünchen auf Kanal 8B im Allgäu löuft? Sollte gehe jetzt....
von Radiopirat
So 13. Jan 2019, 00:03
Forum: Radioforum Österreich
Thema: ORF 2 Europe
Antworten: 129
Zugriffe: 3026

Re: ORF 2 Europe

Bescheid weiß ich nicht, aber die aktuelle Lage mit den Rechten und der Situation beim ORF lässt keine Änderung zu. Ist ja traurig genug, dass die Bundesland Heute Versionen nicht mal frei empfangbar sind. Laut ORF ein zu großer Aufwand. Dabei lässt sich doch so vieles automatisiert durchführen. Ich...
von Radiopirat
Sa 12. Jan 2019, 23:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 7077
Zugriffe: 50681

Re: DAB in BW

Weiß jemand, ob die Lokalradios aus BW über DAB+ auch mal vom Standort Aalen Braunenberg abgestrahlt werden? Ich würde gerne in Augsburg den Kanal 11 B empfange wollen. Aber von Ulm kommt leider kein Signal mehr an hier. Würde der 11 B von Aalen Braunenberg mit entspr. Leistung senden, wäre das wohl...
von Radiopirat
Sa 12. Jan 2019, 23:43
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 720
Zugriffe: 26808

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Weiß jemand, wie ORF2 fürs Kabelnetz Schwaben/Augsburg eingespeist wird? Kommt das von DVB-S? Merkwürdig ist, dass die Version ORF2 Wien eingespeist wird. Diese ist ja weder über DVB-T zu empangen, noch ortsüblich. Und es ist nicht in HD. Eigentlich sollte doch ORF2 T drin sein. Ist leider nicht meh...
von Radiopirat
Fr 11. Jan 2019, 14:43
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 80er Tag, heute auf ....
Antworten: 0
Zugriffe: 284

80er Tag, heute auf ....

Donau 3 FM aus ULM.
Donau3FM spielt heute am Freitag, 11.01.19 nur 80er.
Reinhören!
www.donau3fm.de
Oder auf UKW auch auf 105,9 Mhz !!!
Livewebcam auf youtube: https://www.youtube.com/watch?v=cDFLUnlwewM
von Radiopirat
Mo 3. Dez 2018, 20:55
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 720
Zugriffe: 26808

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Derzeit gibt es wohl eine Störung im Kabelnetz Augsburg, 86150. Die TV Programme Sat1/RTL u ORF2 funzen nicht. Nur Schwarzbildschirm.
Beim Suchlauf kein Ergebnis. :-(

Kann jemand aus Bayern das bestätigen? Evtl. Bengelbenny oder andere Kabeluser aus Schwaben?