Die Suche ergab 166 Treffer

von Rheinländer
Di 1. Aug 2023, 20:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296130

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Was noch mehr Sinn machen würde, FFH aus Hessen auf zu schalten, da der Sender auf UKW hier im Süden NRW's als auch im Südosten und im Osten empfangen werden kann. Wird aber eher nicht passieren, da es zum einen wohl zu Teuer wird, als auch wegen den Lizenzen. Da der Sender hier auch oft via UKW emp...
von Rheinländer
Sa 3. Jun 2023, 10:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 142532

Re: DAB+ in Belgien

Es fehlt einfach mehr Power. Die 88,5 ist bei mir noch in Mono gut empfangbar. Leider wie immer bei DAB reicht das Signal nicht aus :-( Ich hatte oben in Siegburg Braschoß getestet, da kam nichts durch, mir scheint es so, wenn ich auf die map gucke, als ob nach mir ausgeblendet wird? Ich teste imme...
von Rheinländer
Do 1. Jun 2023, 13:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 142532

Re: DAB+ in Belgien

Hier in Lohmar leider nichts zu empfangen, sehr ernüchternd....evtl stört ein anderer Sender auf dem Selben kanal ? Es fehlt einfach mehr Power. Die 88,5 ist bei mir noch in Mono gut empfangbar. Leider wie immer bei DAB reicht das Signal nicht aus :-( Ich hatte oben in Siegburg Braschoß getestet, d...
von Rheinländer
Sa 27. Mai 2023, 10:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 602
Zugriffe: 142532

Re: DAB+ in Belgien

Hier in Lohmar leider nichts zu empfangen, sehr ernüchternd....evtl stört ein anderer Sender auf dem Selben kanal ?
von Rheinländer
Mo 6. Feb 2023, 21:04
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Twitch-Streams mit Musik
Antworten: 4
Zugriffe: 1612

Re: Twitch-Streams mit Musik

Roadsterdj ist meist nur samstag abend ab 21 uhr live spielt hardcore Quickdrop ist Produzent und meist freitag nacht live bzw später abend Ann_yazkova spielt meist house Gigadance ist samstags ab 19 uhr alle 2 wochen live, der redet aber ab und an mal Dann kenne ich noch einige mehr, die aber länge...
von Rheinländer
Mo 6. Feb 2023, 20:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Was wäre euer persönlicher Mux wenn ihr einen on air stellen dürftet?
Antworten: 33
Zugriffe: 3902

Re: Was wäre euer persönlicher Mux wenn ihr einen on air stellen dürftet?

1. Fun Radio Frankreich
2.Flaix Fm Spanien
3. Ö3
4.Radio 538
3. 3Fm
4. NRJ France
5. Kiss Fm France
6.Technobase FM Hardcore
7.Bayern3
8.Dasding
9 90s90
10 Kronehit
11.Life Radio
12.NRK MP3
13 NDR2
14 swr3
15.WDR2
16. N-Joy
von Rheinländer
So 21. Aug 2022, 11:54
Forum: Radioforum
Thema: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)
Antworten: 3853
Zugriffe: 336492

Re: UKW Frequenzvergabe NRW ( NRW1: Voraussichtliche technische Details)

Hmm wurde mein Beitrag gelöscht? Wenn ja warum?

Wie sieht es mit der 89,9 aus? besteht da noch hoffnung, dass die evtl doch noch weiter kommt, als bis zum Heumarer Dreieck auf der A3? Ich hatte gehofft, dass NRW1 zumindest ähnlich weit, wie Radio Köln geht.
von Rheinländer
So 26. Jun 2022, 15:22
Forum: Radioforum Österreich
Thema: DAB/DAB+ in Österreich
Antworten: 9155
Zugriffe: 686704

Re: DAB/DAB+ in Österreich

Ich bin vom Zillertal urlaub zurück, DAB geht im Zillertal bis kurz vor Zell. Was mich aber noch viel mehr gewundert hatte. ich war oben am Schlegeis Stausee, auf dem Hinteren Parkplatz, bis nach Italien sind es ja nur noch wenige km....von dem Muxx aus Südtirol konnte ich nichts empfangen, dabei dü...
von Rheinländer
So 3. Apr 2022, 23:13
Forum: Radioforum
Thema: Astra: Seit einigen Wochen Aussetzer bei RTL SD Sendern
Antworten: 30
Zugriffe: 4729

Re: Astra: Seit einigen Wochen Aussetzer bei RTL SD Sendern

Das Problem habe ich auch, weshalb ich grundsätzlich alle deutsche durch die AUT Versionen getauscht hatte.
von Rheinländer
So 6. Mär 2022, 10:50
Forum: Radioforum
Thema: Unbekannter kapert Radio Ostseewelle und sendet Putin-Propaganda
Antworten: 22
Zugriffe: 5836

Re: Unbekannter kapert Radio Ostseewelle und sendet Putin-Propaganda

Ein Mitschnitt wurde auf YouTube hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=dJSZ45-Nq9s Was mir dabei auffällt und ich bin ja immer recht kritisch. Warum gibt nicht mehre Mitschnitte, sonst zücken die Leit doch bei jeden Mist a gleich ihr Handy und fang das filmen a und laden das überall hoch um ...
von Rheinländer
Do 24. Feb 2022, 10:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296130

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das Inselradio würde mir auf dab gut gefallen. Wenn malle dann lohnt aber definitiv FIBWI für mich der einzigste Radiosender auf bzw von malle der hörbar ist.
von Rheinländer
Mi 9. Feb 2022, 13:08
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 23.01.2022
Antworten: 53
Zugriffe: 6724

Re: BNetzA 23.01.2022

andimik hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 06:50
Rheinländer hat geschrieben: So 6. Feb 2022, 20:48
Mir war gar nicht bewusst das man aus Österreich, Deutsche Radiosender abstrahlen darf.
Ich nimm an, du hast schon mal vom Pfänder gehört. Den nutzen drei Staaten.
Das mit dem Pfänder war mir schon klar. Dachte das wäre ne Ausnahme gewesen
von Rheinländer
So 6. Feb 2022, 20:48
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 23.01.2022
Antworten: 53
Zugriffe: 6724

Re: BNetzA 23.01.2022

11D aus Ebbs/Österreich , das Klingt spannend, Innsbruck geht ja schon recht weit, nach D dürfte da aber so gut wie nix raus gehen, ob man damit ne einigermaßen versorgung hin bekommt, mit Ebbs und Innsbruck? Wie meinst du das? Ebbs/Oberbuchberg ist für bayerische Muxe (10A und 11D) gedacht. Innsbr...
von Rheinländer
Fr 28. Jan 2022, 11:52
Forum: Radioforum
Thema: BNetzA 23.01.2022
Antworten: 53
Zugriffe: 6724

Re: BNetzA 23.01.2022

11D aus Ebbs/Österreich , das Klingt spannend, Innsbruck geht ja schon recht weit, nach D dürfte da aber so gut wie nix raus gehen, ob man damit ne einigermaßen versorgung hin bekommt, mit Ebbs und Innsbruck?
von Rheinländer
Fr 28. Jan 2022, 11:47
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587255

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Stephan, ich bin gerade erstaunt, dass es bei dir so lange dauert, wenn ich den stream öffne, ist der direkt da! es dauert keine 5 Sekunden! Was für eine Internet Geschwindigkeit hast du den? Hast du schon mal einen speedtest gemacht? ich hab vom Lidl das Internet Radio mit DAB und allem, egal welch...