Die Suche ergab 48 Treffer

von Rheinländer
Mo 28. Jan 2019, 13:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 177
Zugriffe: 7229

Re: DAB+ in Belgien

Hier in Lohmar, ging Lüttich jeden morgen bis es Hell wurde, Pure konnte ich unterwegs ganz gut hören, damit ist es vorbei, selbst auf den höhen kommt nur noch selten was durch. 6C und 8B? gehen noch etwas besser auf einem ist sogar Fun Radio drauf,
von Rheinländer
Mo 14. Jan 2019, 08:11
Forum: Radioforum
Thema: Sender über Satellit empfangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1428

Re: Sender über Satellit empfangen

Hier in Lohmar, klappt es mit der 85cm Schüssel einwandfrei. Selbst bei starkem Regen keine probleme, ok wenn Astra weg ist, tut sich beim UK Sat auch nix mehr. Das der pegel, je nach jahreszeit oder Uhrzeit mal etwas Abfällt, ist mir noch nicht aufgefallen.
von Rheinländer
Mo 31. Dez 2018, 18:53
Forum: Radioforum
Thema: VIVA stellt Sendebetrieb ein
Antworten: 154
Zugriffe: 4564

Re: VIVA stellt Sendebetrieb ein

Das ende ist wirklich sehr sehr dürftig, da hätte man sehr viel mehr draus machen können. Immerhin habe ich noch einige sendungen von Interaktiv, damals mit Mola und anderen.
von Rheinländer
So 30. Dez 2018, 00:06
Forum: OT-Forum
Thema: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?
Antworten: 1736
Zugriffe: 11583

Re: Was seht ihr gerade, wenn ihr auf den Fernseher schaut?

Fort Boyard auf france 4 , ich verstehe leider net alles, ich liebe diese serie aber :xcool:
von Rheinländer
So 30. Dez 2018, 00:05
Forum: OT-Forum
Thema: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!
Antworten: 40183
Zugriffe: 17116

Re: Einsamkeitsmanagement: Gute Nacht? Guten Morgen!

Gute Nacht, ist ne gute idee....hier in Lohmar fängt es an zu Stürmen, fehlt noch der regen, dann kann man noch besser schlafen :spos:
von Rheinländer
So 30. Dez 2018, 00:03
Forum: OT-Forum
Thema: Wo seid ihr denn alle?
Antworten: 99
Zugriffe: 764

Re: Wo seid ihr denn alle?

ich bin auch da, aber net mehr lange :D
von Rheinländer
So 30. Dez 2018, 00:03
Forum: OT-Forum
Thema: Unser Forum ist was wert...
Antworten: 53
Zugriffe: 466

Re: Unser Forum ist was wert...

Ich lese hier auch sehr gern mit :-) , und mit dem neuen Forum, bekomme ich auch endlich alles mit, wenn jemand antwortet, so dass ich auch reagieren kann. Und es net so aussieht, als ob ich alles ignoriere
von Rheinländer
Sa 29. Dez 2018, 23:53
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Charlie dreht auf
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Charlie dreht auf

:heul: ohh wußte garned das der Tot ist :eek: . sorry nu is mir alles klar.
von Rheinländer
Sa 29. Dez 2018, 21:10
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Charlie dreht auf
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Charlie dreht auf

ist das der charlie 2000 der früher auf radio regenbogen Moderierte?
von Rheinländer
Mi 26. Dez 2018, 12:31
Forum: Radioforum
Thema: TFA Wetterstation Funk/Sat
Antworten: 48
Zugriffe: 2270

Re: TFA Wetterstation Funk/Sat

Bei mir ist nun ein Unerwartetes anderes Problem mit der Station aufgetreten. Für den Temperatur Sender ist ein Empfangsradius von 100m im Idealfall angegeben, also kann man da die hälfte abziehen, wenn man durch die Dachziegeln bzw ner Wand muss. Aber selbst unten auf der Terasse, dass sind 10m Luf...
von Rheinländer
Di 25. Dez 2018, 18:19
Forum: Radioforum
Thema: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen
Antworten: 381
Zugriffe: 1950

Re: Kersttrio 2005 / Vrij Twentekanaal / Kerstengelen

97,0 je nachdem wo man im Zimmer ist und wie man die Antenne Hälte RTL oder den Weihnachts Sender, wobei RTL etwas stärker ist. auf der 97,3 höre ich hinter SWR4 schwach etwas
von Rheinländer
Sa 22. Dez 2018, 14:55
Forum: Radioforum
Thema: TFA Wetterstation Funk/Sat
Antworten: 48
Zugriffe: 2270

Re: TFA Wetterstation Funk/Sat

Danke für die Bilder, wenn ich mal wieder oben am Turm bin, werde ich mir den mal genauer ansehen.
von Rheinländer
Fr 21. Dez 2018, 08:05
Forum: Radioforum
Thema: TFA Wetterstation Funk/Sat
Antworten: 48
Zugriffe: 2270

Re: TFA Wetterstation Funk/Sat

Ich hab mal was weiter gegoogelt, und mich durch diverse Foren gelesen bzw andere seiten, so Richtig bekommt man net raus, wo genau die Sender stehen. Also Nur von Köln, kann hier in Lohmar das Signal nicht kommen, meines erarchtens würde aus Köln auch kaum noch was bei mir ankommen. Ich vermute mal...
von Rheinländer
Mi 19. Dez 2018, 20:57
Forum: Radioforum
Thema: WDR veröffentlicht (endlich) Sendeleistungen
Antworten: 27
Zugriffe: 1942

Re: WDR veröffentlicht (endlich) Sendeleistungen

Wenn man WDR2 mit WDR4 Vergleicht, merkt man die Sendeleistungen enorm, wenn man sich etwas weiter vom Venusberg befindet
von Rheinländer
Mi 19. Dez 2018, 07:42
Forum: Radioforum
Thema: TFA Wetterstation Funk/Sat
Antworten: 48
Zugriffe: 2270

Re: TFA Wetterstation Funk/Sat

Kommt drauf an, wo der nächste Funksender steht, der die Signale aussendet