Die Suche ergab 33 Treffer

von Rheinländer
Di 18. Dez 2018, 16:46
Forum: Radioforum
Thema: TFA Wetterstation Funk/Sat
Antworten: 26
Zugriffe: 1034

Re: TFA Wetterstation Funk/Sat

Geht deine TFA über Ex-Pager Frequenzen, also "Wetter Direkt" , oder über "DCF77 Wetter"? TFA hat nämlich mal beide Systeme verwendet. Ich habe seit heute eine "Wetter Direkt"-Station GENIO 300 (TFA 35.5020.IT) Sie wird ja auch als "Satellitengestützt" bezeichnet. Ich denke das ist nur Marketing. O...
von Rheinländer
Di 18. Dez 2018, 16:42
Forum: Radioforum
Thema: TFA Wetterstation Funk/Sat
Antworten: 26
Zugriffe: 1034

Re: TFA Wetterstation Funk/Sat

Ich hab mal eine längere zeit die 465,970Mhz beobachtet. Da werden auf jeden Fall keine Wetterinfos übertragen. Ich werde mir mal die 466,230MHz vornehmen. Die 466,230MHz scheint die Richtige Frequenz zu sein! Ich Empfange zwar Zeichen wirr war aber da sind noch massig Steuerbefehle in Spitzen Klam...
von Rheinländer
Di 18. Dez 2018, 16:36
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit Empfang von RPR1, SR1 und BigFM Saarland
Antworten: 7
Zugriffe: 389

Re: Probleme mit Empfang von RPR1, SR1 und BigFM Saarland

Ironie on: ich wäre froh wenn ich so ein Autoradio hätte, dass auf die Deutlich besseren Radiosender wechselt, dein Radio scheint zu wissen, WAS gut ist :joke: ironie off
von Rheinländer
Sa 15. Dez 2018, 20:30
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 212
Zugriffe: 13622

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Ich habe nun alle Harken bei Benachrichtigung gesetzt. Das Umfasst aber nur, wenn ich selbst ein Post gestartet habe, oder mich jemand Zitiert, dass ich ne Antwort bekomme. Wenn ich in einem Thread einfach so Antworte was ist dann? Muss ich da wo was aktivieren oder geht das von selbst? Du musst be...
von Rheinländer
Fr 14. Dez 2018, 20:59
Forum: Ankündigungen
Thema: Willkommen im neuen Forum + Hinweis
Antworten: 212
Zugriffe: 13622

Re: Willkommen im neuen Forum + Hinweis

Hallo Zusammen, und danke für das Tolle Forum. Ich habe aber noch ne Frage. Wenn ich ja einen Beitrag selbst erstellt habe, werde ich Automatisch über alle neuen Antworten benachrichtigt. Wie ich das, wenn ich in einem Beitrag Antworte? Muss ich da wo was Aktivieren, damit ich da auch Benachrichtigt...
von Rheinländer
Fr 14. Dez 2018, 20:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 2242
Zugriffe: 4847

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Also müßten sich dann noch mal alle komplett neu Bewerben? Wäre ja Wahnsinn. Und dann klappt es nachher wieder net :joke:
von Rheinländer
Fr 14. Dez 2018, 20:47
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Bayern will egoFM übernehmen
Antworten: 62
Zugriffe: 3965

Re: Antenne Bayern will egoFM übernehmen

Super wäre noch, wenn es ne Bundesweite version von *Dasding* geben würde. Am geld kanns eigentlich beim SWR net mangeln. Theoretisch braucht man nur die Verkehrsmeldungen durch Musik oder ein Intro zu ersetzen, Regionales hab ich da noch nie gehört
von Rheinländer
Fr 14. Dez 2018, 20:44
Forum: Radioforum
Thema: TFA Wetterstation Funk/Sat
Antworten: 26
Zugriffe: 1034

Re: TFA Wetterstation Funk/Sat

Wo bei es doch mir in den Fingern juckt mal zu schauen was für Entschlüsselte Daten nach dem Dekodierchip in der Wetterstation rauskommen. Ob da auch weitere Wettermeldungen in Klartext zu lesen sind? Also bei meiner Wetterdirekt Station,Läuft in der Mitte immer ein Text durch, ich habs auf Rotiere...
von Rheinländer
Fr 14. Dez 2018, 20:41
Forum: Radioforum
Thema: TFA Wetterstation Funk/Sat
Antworten: 26
Zugriffe: 1034

Re: TFA Wetterstation Funk/Sat

Ich habe mittlerweile diverse Tests gemacht, da die Station ja jetzt das Signal ständig empfängt, so alle 3-6 std etwa geht es auch, wenn ich sie woanders hinstelle, was ich in einigen Monaten eh muss, da sonst die Sonne, den ganzen Vormittag, von Hinten auf die Station scheint. Wobei ich hier im Zi...
von Rheinländer
Mo 10. Dez 2018, 12:25
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2434

Re: O2 kauft e-plus

Aber letzten endes sind die Horrenden preise die man hier in Deutschland zahlt einfach längst net mehr zeitgemäß! In jedem anderen land, bekommste 3 oder 4 mal so viel Traffik für net mal die Hälfte als bei uns Als ich in Österreich war, hab ich im hintersten ecken wo echt nix war, LTE gehabt! Beim...
von Rheinländer
So 9. Dez 2018, 20:58
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite Zugspitze UKW DVBT
Antworten: 13
Zugriffe: 1112

Re: Reichweite Zugspitze UKW DVBT

Fahrt mal die A7 oben von Würzburg nach Süden, ihr werdet erstaunt sein, wie schnell die Zugspitze rein kommt
von Rheinländer
So 9. Dez 2018, 20:57
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2434

Re: O2 kauft e-plus

Ja das ist richtig @FrankSch. Aber mal ehrlich dieses lächerliche Datenvolumen von 1,5GB reicht selbst für ein Smartphone kaum 1 Monat aus. ich war überhaupt, bisher 2 oder 3 mal in der drossel! Klar, wenn man wo ne FEWO hat wo es kein Internet gibt, ne pension oder sowas, und man da wirklich 2 woc...
von Rheinländer
So 9. Dez 2018, 20:49
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2434

Re: O2 kauft e-plus

Ja 1,5GB für 10€ ist schon heftig :'( was willste anders machen? man müßte den ganzen mist ignorieren, geht auch net, dann kann keiner mehr online gehen oder telefonieren Ja das stimmt Telekom ist schon echt teuer. O2 hat wenigstens LTE nur mit dem Harken es ist ein Flicken Netz. Sonst hätte ich O2...
von Rheinländer
So 9. Dez 2018, 20:45
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2434

Re: O2 kauft e-plus

ich bin bei Edeka-Smart also Telekom. Mal schauen, da könnte 5G noch am ehesten gehen, irgendwann mal Die Telekom gibt ja nicht mal LTE für die Billiganbieter frei, da mache ich mir keine Hoffnungen auf 5G. Und gedrosselt ist man quasi offline, da geht schon einiges nicht mehr. DAS kann ich nicht b...
von Rheinländer
So 9. Dez 2018, 10:53
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2021
Zugriffe: 2434

Re: O2 kauft e-plus

Ja 1,5GB für 10€ ist schon heftig :'( Wobei der eigentliche Witz an der Sache ist, dass bei 1,5 GB der Telekom-Tarif besser ist als der des Telekom eigenen Discounters Congstar. Bei der Telekom sind 100 Inklusivminuten drin, bei Congstar eine Inlandsflat, für mich praktisch das selbe. Bei der Telek...