Die Suche ergab 124 Treffer

von Rheinländer
Mo 11. Jan 2021, 20:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7171
Zugriffe: 229838

Re: DAB(+) in NRW

Das würde die Jugend sicher sehr erfreuen, die haben ja bisher nur 1live Äh... nein. Was ist mit Energy, SSL, Absolut Top, Absolut Hot etc. ? Senden die für Senioren? :confused: Ja du hast recht, hatte den falschen Gedanken und bin von UKW ausgegangen :kopf: , den 2 Bumux kann man in NRW ja meist g...
von Rheinländer
Sa 9. Jan 2021, 12:31
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 7171
Zugriffe: 229838

Re: DAB(+) in NRW

Wäre noch gut wenn big fm und dasding in den neuen NRW Muxx kommen. Das würde die Jugend sicher sehr erfreuen, die haben ja bisher nur 1live
von Rheinländer
Sa 9. Jan 2021, 12:10
Forum: Radioforum
Thema: URL von Webstream herausfinden
Antworten: 5
Zugriffe: 321

Re: URL von Webstream herausfinden

Mit Rechsklick auf die seite, dann Seitenquelltext anzeigen , und nach der streamadresse suchen, diese habe ich auch nach etwas scrollen gefunden

https://server8714.streamplus.de/;stream.mp3
von Rheinländer
Di 15. Dez 2020, 07:48
Forum: Radioforum
Thema: Bandscan - Nrw: Wermelskirchen 20km von Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 1600

Re: Bandscan - Nrw: Wermelskirchen 20km von Köln

Bayern1 geht hier (...) ist Natürlich alles DX, die kommen mal wieder und Fadet auch wieder ganz weg. (...) Und dann ist es für mich kein echter Fernempfang auch im Sinne einer Nutzbarkeit weil nicht stabil. Bayern geht auf der A45 bis zur Kalteiche danach ist es vorbei. Schon im Wildenburger Land ...
von Rheinländer
Di 15. Dez 2020, 07:41
Forum: Radioforum
Thema: Bandscan - Nrw: Wermelskirchen 20km von Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 1600

Re: Bandscan - Nrw: Wermelskirchen 20km von Köln

Ja die beiden gingen hier oben auch : NRJ (Belgien) - Vlessart Belgien, Luxembourg / Luxemburg , 103.2 - 10KW 130755480_10218439610408218_7189976469322229724_o.jpg RTBF Classic 21 - Mont-Sainte-Geneviève Belgien , 99.1 - 50KW 130767000_10218439610328216_7235893726623902308_o.jpg Kommt immer drauf a...
von Rheinländer
Di 15. Dez 2020, 07:38
Forum: Radioforum
Thema: Bandscan - Nrw: Wermelskirchen 20km von Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 1600

Re: Bandscan - Nrw: Wermelskirchen 20km von Köln

Bayern1 geht hier auf der 91,4 und 91,9 , die 93,7 vom wendelstein geht auch ab und an mal Bei mir: 91.4 = Radio Erft 91.9 = hr4 Rimberg 93.7 nur bei DX Nur 98.3 = BR1 Kreuzberg geht stabil mit RDS Bei dir in Windeck? Für RDS reicht es hier bei mit in Lohmar normal nicht, ich denke da müßte ich höh...
von Rheinländer
So 13. Dez 2020, 15:17
Forum: Radioforum
Thema: Bandscan - Nrw: Wermelskirchen 20km von Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 1600

Re: Bandscan - Nrw: Wermelskirchen 20km von Köln

Theoretisch geht da sehr viel mehr. Diverse Frequenzen von Bayern1 und 3, auf der 99,0 geht auch Ö3, mit aussetzern. die 98,4 aus dem Schwarzwald geht hier neben der 98,5 aus Koblenz immer. Das hängt aber stark von der genauen Lage ab. Auf 99.0 hat normalerweise Ö3 keine Chance gegen hr1, auch viel...
von Rheinländer
Sa 12. Dez 2020, 23:29
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Bandscan von Linz, Achenkirch und Lenggries
Antworten: 15
Zugriffe: 1204

Re: Bandscan von Linz, Achenkirch und Lenggries

Ö3 von der Zugspitze ist klar, aber aus Kufstein? Täte mich mal interessieren was in Lenggries noch aus österreich, brauchbar, also großartige Störungen an kommt, doch nur die Zugspitze?
von Rheinländer
Sa 12. Dez 2020, 23:24
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT
Antworten: 25
Zugriffe: 1668

Re: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT

Wäre mal interessant, ob man den einigermaßen im Inntal von Kufstein bis jenbach empfangen kann, bzw wie weit im Zillertal Richtung Kössen, evtl am Achensee? https://www.rundfunkforum.de/viewtopic.php?t=52575 Da ist mein Bandscan von Achenkirch (von 2015) 92,9 Ö1 von Mayrhofen Danke, also wäre das ...
von Rheinländer
Sa 12. Dez 2020, 22:55
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT
Antworten: 25
Zugriffe: 1668

Re: Neues Programm im Tiroler Unterland on air: arabella HOT

Wäre mal interessant, ob man den einigermaßen im Inntal von Kufstein bis jenbach empfangen kann, bzw wie weit im Zillertal Richtung Kössen, evtl am Achensee?
von Rheinländer
Sa 12. Dez 2020, 22:36
Forum: Radioforum
Thema: Radioempfang über den Atlantik
Antworten: 14
Zugriffe: 1171

Re: Radioempfang über den Atlantik

@emi_radio: In München könntest Du Dich *unter Umständen* in der "toten Zone" des Senders Rohrbach befinden. Auch ist die Audioqualität der 6070 kHz, verglichen mit der 7780 kHz aus Florida, für meine Begriffe nicht unbedingt ein Hörgenuss. Problemlos klappen sollte der Empfang zu den entsprechende...
von Rheinländer
Sa 12. Dez 2020, 22:22
Forum: Radioforum
Thema: Bandscan - Nrw: Wermelskirchen 20km von Köln
Antworten: 22
Zugriffe: 1600

Re: Bandscan - Nrw: Wermelskirchen 20km von Köln

Stimmt hier in Lohmar überwiegend überein. ich weis ja nicht ob du nur sender genommen hattest die immer da sind, oder ab und an auch mal weg? Theoretisch geht da sehr viel mehr. Diverse Frequenzen von Bayern1 und 3, auf der 99,0 geht auch Ö3, mit aussetzern. die 98,4 aus dem Schwarzwald geht hier n...
von Rheinländer
Sa 12. Dez 2020, 22:04
Forum: Radioforum
Thema: Anschlag auf den Grundnetzsender Marseille Grande-Étoile
Antworten: 74
Zugriffe: 5318

Re: Anschlag auf den Grundnetzsender Marseille Grande-Étoile

Ende der 90er waren wir an der Costa brava Ampuriabrava, da konnte ich Fun Radio auf der 103,1 gerade noch so brauchbar empfangen, ich meine mich zu erinnern das der auch von dem Sender kam?
von Rheinländer
Sa 10. Okt 2020, 22:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten
Antworten: 523
Zugriffe: 26999

Re: [DAB+] 2. Bundesmux: Aenderungen im Hoerverhalten

Ich höre viel ABY aber auch TOP und HOT gefallen mir richtig gut, Bella und Oldie hört mein vater sehr gerne, der ist da richtig begeistert von. Man sollte den Sender die Zeit geben, bis sie ins neue Funkhaus eingezogen sind, und richtig loslegen können. Erst dann kann man sehen wie gut die sender d...
von Rheinländer
Mo 5. Okt 2020, 12:11
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 6452
Zugriffe: 427362

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Bella, und Top Klingen super im Autoradio, Hot leider sehr matt und dumpf. An sonsten bin ich absolut zufrieden.