Die Suche ergab 105 Treffer

von Rheinländer
Di 12. Mai 2020, 18:01
Forum: Radioforum
Thema: UKW Sender Autokino
Antworten: 424
Zugriffe: 34699

Re: UKW Sender Autokino

Köln Porz 90,5? Ob das ne gute idee wegen Vivacite ist ?
von Rheinländer
So 5. Apr 2020, 10:22
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4542
Zugriffe: 95797

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Hallo zusammen, Hat hier jemand den streamlink von U1 Tirol?
von Rheinländer
Do 19. Mär 2020, 20:02
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1585
Zugriffe: 45372

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

ich frage mich bei denen, die alle nach ner sperre rufen, ob die auch mal an die kleinen Unternehmer, Handwerker denken, die dann nicht mehr arbeiten können? Ich Betreue in meiner verbleibenden Freizeit einige private Gärten, von Älteren Leuten, wenn die Sperre kommt, kann ich das nicht mehr, und da...
von Rheinländer
Mi 18. Mär 2020, 11:51
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1585
Zugriffe: 45372

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Die menschen müssen es erst mal kapieren, dass man nicht mehr so weiterleben kann wie bisher! das geht nun mal net von heute auf morgen. Wie wollen die behörden eine Ausgangssperre den durchsetzen? jeden und überall können die net kontrollieren, und durch die wälder fahren etc. In Belgien gibts ja a...
von Rheinländer
Mo 16. Mär 2020, 17:37
Forum: OT-Forum
Thema: ** Der ultimative CORONA-Thread **
Antworten: 1585
Zugriffe: 45372

Re: ** Der ultimative CORONA-Thread **

Wo ich das auf der SWR seite durch einen link weiter oben gelesen habe, dass es keine Ausgangssperren gäbe, da kann ich nur lachen. genau DAS sagte man letzte woche in Österreich auch! Und was gilt dort seit heute? Ganz ehrlich, es kocht derbst in mir hoch, wenn ich wegen diversen Personen, irgendwa...
von Rheinländer
Fr 28. Feb 2020, 08:35
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 928
Zugriffe: 55893

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Ob [DCF77] ausgefallen ist? Laut https://dcf77logs.de/logs ja, es gab einen Ausfall zwischen 22:55 Uhr und 06:50 Uhr. Häufige Ausfallgründe sind laut PTB starke[r] Sturm, [...] Eisregen und Schnee. Danke, vor einigen monaten war das schon mal der fall, dass sich keine Uhr synchronisieren konnte, me...
von Rheinländer
Fr 28. Feb 2020, 07:49
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 928
Zugriffe: 55893

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Heute nacht um 3 Uhr hatte keiner meiner Uhren empfang gehabt, vom Zeitzeichensender. Ob der ausgefallen ist? Kann man das irgendwo sehen, obs wartungsarbeiten gibt, bzw irgendwelche störungen? Lohmar bis braunschweig ist ja keine entfernung, dass ist schon seltsam :confused:
von Rheinländer
Di 4. Feb 2020, 19:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Italien
Antworten: 1875
Zugriffe: 47594

Re: DAB Italien

Hallo, ich wollte mal fragen, wie es am Gardasee aussieht? Wir sind im Juni in Pieve, West seite etwas Oberhalb, kann man da sender aus Südtirol empfangen? evtl sogar der Muxx, wo auch Ö3, Bayern3 etc mit drauf sind? Mich würde da die empfagssituation generell mal interessieren. Da gibts ja auch vie...
von Rheinländer
Mo 3. Feb 2020, 09:24
Forum: Radioforum
Thema: TVE International wechselt zu Hotbird
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

Re: TVE International wechselt zu Hotbird

Also brauche ich mir die Mühe garned zu machen, wenn ich nachher eh keinen Ton habe, einen Receiver hab ich eh net, ich gucke direkt übern TV.
von Rheinländer
Sa 1. Feb 2020, 19:18
Forum: Radioforum
Thema: TVE International wechselt zu Hotbird
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

Re: TVE International wechselt zu Hotbird

Da muss ich mir kommende woche mal ne Halterung für 2 LNB kaufen, so dass ich die Schüssel net verstellen brauche. Multiswitch , da ich am TV nur 1 Satkabel anschließen kann, dann sollte das Klappen. Online ginge das auch, nur da weis ich net wie das geht, so dass ich den PC weiter normal nutzen kan...
von Rheinländer
Fr 31. Jan 2020, 20:15
Forum: Radioforum
Thema: TVE International wechselt zu Hotbird
Antworten: 11
Zugriffe: 1447

TVE International wechselt zu Hotbird

Der TV Sender sendet noch 4 Wochen, bis ende Februar auf Astra 19,2° Ost 11627/V/22000
Diese Frequenz wird dann am 1 März abgeschaltet, TVE INT und der 24 News Kanal Senden dann auf Hotbird in HD
http://www.rtve.es/rtve/20191219/rtve-r ... 4094.shtml
von Rheinländer
Fr 10. Jan 2020, 13:17
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.
Antworten: 562
Zugriffe: 21213

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Im Frisör der hier in Lohmar im Kaufland ist, steht ein großer Ghettoblaster, Big fm dass der sender nicht richtig eingestellt ist, interessiert da offenbar keinen, der sender ist meist etwas am Zischeln, hin und wieder geht er quasi ganz weg, so dass maximal das Bum Bum der Bässe zu hören ist im Ra...
von Rheinländer
Fr 10. Jan 2020, 13:04
Forum: Radioforum
Thema: Störung beim WDR (HD-TV) Kanal?
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Re: Störung beim WDR (HD-TV) Kanal?

Nein da kam kein HD , ich hatte umgeschaltet, genau das war ja mein erster Gedanke gewesen, offenbar hatte demnach die Rückschaltung um 18:15 uhr nicht Funktioniert. Die Aktuelle Stunde in SD ist schon ungewohnt. Bei der Lokalzeit ist das klar da sind alle bis auf Köln in SD
von Rheinländer
Do 9. Jan 2020, 18:56
Forum: Radioforum
Thema: Störung beim WDR (HD-TV) Kanal?
Antworten: 7
Zugriffe: 732

Störung beim WDR (HD-TV) Kanal?

Auf Astra 19,2 ost habe ich beim Kanal 12604/ H/22000

Derzeit bei der Aktuellen Stunde kein HD! ist das neu? Oder nur beim Kanal für die Lokalzeit aus Bonn so?

Es steht auch kein HD hinter dem Senderlogo
von Rheinländer
Mo 6. Jan 2020, 18:51
Forum: OT-Forum
Thema: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?
Antworten: 10159
Zugriffe: 116923

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Ja ist schon länger so das DI.fm was kostet, und es auch GEO blocked ist, und man wenn man das umgeht, nur max 64kbps hat, da alles höher zum Premium bereich zählt. Ganz normale chart musik, ohne hip-hop scheint es net mehr zu geben :mad: In den 1990er Jahren hörte ich sogar noch gerne Hip Hop, da ...