Die Suche ergab 61 Treffer

von Rheinländer
Mo 6. Mai 2019, 16:22
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Replaio Radio für Android (Mobile)
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Re: Replaio Radio für Android (Mobile)

Ja, ich habe die auch in der kauf version, oben rechts steht relativ klein die KBPS wenn man da drauf klickt, kann man je nach Sender, einen sparsameren Stream wählen, Ich habe auch schon streams mit einer geringeren KB rate vorgeschlagen, ob wohl es den sender schon gab. Gut ist vor allem auch, das...
von Rheinländer
Do 2. Mai 2019, 18:30
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Replaio Radio für Android (Mobile)
Antworten: 3
Zugriffe: 266

Replaio Radio für Android (Mobile)

Ich hatte gestern nach ner längeren suche diese App gefunden, viele sender sind in der Liste, man kann auch sender selbst hinzufügen, und hat sie dann in seiner Favoriten Liste. Wenn man mehrere Unterschiedliche Streamqualitäten einfügt, werden die streams zusammengefasst, und man kann dann oben rec...
von Rheinländer
Di 2. Apr 2019, 21:28
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 4047
Zugriffe: 25221

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

FIBWI 103,9 aus Mallorca http://stream.fibwi.com:9000/stream#.mp3 256kbps Stream! Spielen Aktuelle Hits, und auch ältere Lieder, insgesamt genial der sender, habe den letzte woche entdeckt, als ich auf der Insel war. Der sender ist auch überwiegend auf der ganzen Insel unter der einen Frequenz, zu e...
von Rheinländer
Fr 8. Mär 2019, 18:44
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2159
Zugriffe: 13774

Re: O2 kauft e-plus

Ja, allerdings sind "Balken" keine vergleichbare Einheit, da die Berechnung je nach Netzstandard und Betriebssystem unterschiedlich ist. Die Balken zeigen jedenfalls nicht die empfangene Feldstärke an. Was zeigen den die signalstärke balken sonst an? Das ist genau das Problem. Die Anzeigen sind nic...
von Rheinländer
Fr 8. Mär 2019, 18:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2779
Zugriffe: 18559

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Der sucht im Hintergrund so oder so UKW Frequenzen, falls DAB ausfällt, ich hatte noch nie probleme, ok bei Big fm klappt das wirklich net :-( da geht es nur wenn ich vorher die 104,9 eingestellt habe
von Rheinländer
Fr 8. Mär 2019, 18:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 25
Zugriffe: 878

Re: DAB in Spanien

Danke euch, ich dachte, dass aus italien Theoretisch was gehen sollte, evtl Malta? oder sogar Frankreich vom festland? ich werde das radio auf jedenfall mal mit nehmen , und die batterien da unten kaufen, sonst dreht meine Flugsegelschaft noch durch :bruell:
von Rheinländer
Mo 4. Mär 2019, 20:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in Spanien
Antworten: 25
Zugriffe: 878

Re: DAB in Spanien

ich bin ende März auf Malle, lohnt es da ein DAB Radio mit zu nehmen? Wir wohnen ganz im Norden der Insel. Soll ich das Radio mitnehmen und berichten?
von Rheinländer
Mo 4. Mär 2019, 20:35
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2159
Zugriffe: 13774

Re: O2 kauft e-plus

Bei 3G brauchste schon mindestens 2-3 balken um einigermaßen surfen zu können, bei LTE spielt das keine rolle, da reicht 1 Balken aus um eine Akzeptable Geschwindigkeit zu haben Ja, es gibt technische Vorteile von 4G. Man braucht weniger Signalstärke am Empfänger, und es nutzt die Frequenzen besser...
von Rheinländer
Mo 4. Mär 2019, 20:33
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2159
Zugriffe: 13774

Re: O2 kauft e-plus

Bei 3G brauchste schon mindestens 2-3 balken um einigermaßen surfen zu können, bei LTE spielt das keine rolle, da reicht 1 Balken aus um eine Akzeptable Geschwindigkeit zu haben Ja, allerdings sind "Balken" keine vergleichbare Einheit, da die Berechnung je nach Netzstandard und Betriebssystem unter...
von Rheinländer
Mo 4. Mär 2019, 20:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 224
Zugriffe: 13015

Re: DAB+ in Belgien

ich hab nach wie vor kaum ne chance, selbst ganz oben äußerst knapper Empfang, :heul: dass ist echt bitter, es ging jeden Morgen bis es Hell wurde bzw meist bis gegen 7-8 Uhr unterbrechungsfrei! nach der Umstellung keine chance mehr, dafür hatte ích mir unter anderem auch das DAB Autoradio gekauft. ...
von Rheinländer
Mo 4. Mär 2019, 20:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Rheinland Pfalz
Antworten: 2779
Zugriffe: 18559

Re: DAB+ in Rheinland Pfalz

Ich könnt' ja jetzt böse sein und fragen: Wen interssiert BigFM? Die Umschaltung bei RPR1 funktioniert aber auch nur außerhalb der regionalen Fenster...sind Regionalnachrichten dran, dann bleibt es stumm wenn DAB nicht geht... net wirklich, wenn DAB+ nicht geht, bleibt es nicht stumm, sondern geht ...
von Rheinländer
Mi 27. Feb 2019, 18:24
Forum: Radioforum
Thema: O2 kauft e-plus
Antworten: 2159
Zugriffe: 13774

Re: O2 kauft e-plus

Bei 3G brauchste schon mindestens 2-3 balken um einigermaßen surfen zu können, bei LTE spielt das keine rolle, da reicht 1 Balken aus um eine Akzeptable Geschwindigkeit zu haben
von Rheinländer
Sa 23. Feb 2019, 22:48
Forum: Radioforum
Thema: Französisches Fernsehen
Antworten: 264
Zugriffe: 2829

Re: Französisches Fernsehen

Am besten geht es wenn man jemanden kennt der in Frankreich wohnt, und den Bittet bzw man sich Trifft, und einen Receiver inkl Karte vor ort kauft, alles frei schalten lässt, und dem freund natürlich das geld für die anfallenden gebühren direkt gibt, oder es überweist!Also ähnlich GEZ bei uns. Dann ...
von Rheinländer
Mo 28. Jan 2019, 13:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Belgien
Antworten: 224
Zugriffe: 13015

Re: DAB+ in Belgien

Hier in Lohmar, ging Lüttich jeden morgen bis es Hell wurde, Pure konnte ich unterwegs ganz gut hören, damit ist es vorbei, selbst auf den höhen kommt nur noch selten was durch. 6C und 8B? gehen noch etwas besser auf einem ist sogar Fun Radio drauf,
von Rheinländer
Mo 14. Jan 2019, 08:11
Forum: Radioforum
Thema: Sender über Satellit empfangen
Antworten: 13
Zugriffe: 1619

Re: Sender über Satellit empfangen

Hier in Lohmar, klappt es mit der 85cm Schüssel einwandfrei. Selbst bei starkem Regen keine probleme, ok wenn Astra weg ist, tut sich beim UK Sat auch nix mehr. Das der pegel, je nach jahreszeit oder Uhrzeit mal etwas Abfällt, ist mir noch nicht aufgefallen.