Die Suche ergab 29 Treffer

von 0815xxl
Sa 24. Feb 2024, 14:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6095
Zugriffe: 678766

Re: DAB+ Sachsen

Kann mir bitte jemand sagen wann die Leistung im Kanal 9A (MDR) am Standort Löbau-Schafberg auf 5,2KW reduziert wurde? Waren das nicht mal 9 oder 8 KW? Herzlichen Dank! Im September 2020 antwortete der mdr: ...Mit Inbetriebnahme der Sendeanlagen in Zittau und Görlitz sind nur marginale Änderungen a...
von 0815xxl
Fr 1. Sep 2023, 17:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 505191

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Und der neue Standort in Forst tatsächlich auch :spos: "Forst (Lausitz)" steht schon seit dem "offizielen Start" 01.08.2013 in der rbb-Liste. Aber gut, ich weiß es ja besser mit dem Start. :xcool: Achja. Ist wohl doch so, dass jemand vom rbb in den verschiedenen Foren mitliest. ...
von 0815xxl
Fr 1. Sep 2023, 16:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 505191

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

nur der Vollständigkeit halber. Seit ca. 10-14 Tagen steht der Standort 'Eisenhüttenstadt' nun endlich beim rbb in der Liste. :D
-> https://www.rbb-online.de/radio/frequenzen/
von 0815xxl
So 6. Aug 2023, 19:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 505191

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

die Onliner vom rbb wissen es nun auch seit 01.08.2023: rbb schaltet weiteren Sender auf / DAB+ in Brandenburg Perfekter Empfang und klarer Klang im Radio! Der rbb setzt den DAB+ Netzausbau fort und hat am Standort Forst einen weiteren DAB+ Sender auf Kanal 10B in Betrieb genommen. Mit dem neuen Sen...
von 0815xxl
Sa 15. Jul 2023, 14:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6095
Zugriffe: 678766

Re: DAB+ Sachsen

Nicoco hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 14:45 In Weißwasser dürfte in der nächsten Zeit noch ein Füllsender kommen.
Sind das Vermutungen bzw. Gerüchte oder gibt es dazu schon genaue Planungen? Wann könnte es soweit sein?

Na wird ja auch Zeit, dass "meine Gedanken" dann auch mal umgesetzt werden ... :D
von 0815xxl
Fr 14. Jul 2023, 14:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6095
Zugriffe: 678766

Re: DAB+ Sachsen

Im September 2020 antwortete der mdr: ...Mit Inbetriebnahme der Sendeanlagen in Zittau und Görlitz sind nur marginale Änderungen an der Leistung der Sendeanlage in Löbau erforderlich. Um den Overspill nach Polen im koordinierten Rahmen zu halten, sind wir mit den Standorten zur Versorgung von Ostsa...
von 0815xxl
Do 13. Jul 2023, 23:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 505191

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Hab das noch mal mit komplett eingeschobener Teleskopantenne getestet (wie empfohlen) z.B. heut 13:00 Uhr. Genau das selbe Ergebnis: Vollausschlag mit 16 Balken. Bitte die richtige Schreibweise benutzen (da leg ich Wert drauf) auch wenn ich euch damit nerve. Der Ort heißt offiziell "Forst (Laus...
von 0815xxl
Do 13. Jul 2023, 23:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6095
Zugriffe: 678766

Re: DAB+ Sachsen

Kann mir bitte jemand sagen wann die Leistung im Kanal 9A (MDR) am Standort Löbau-Schafberg auf 5,2KW reduziert wurde? Waren das nicht mal 9 oder 8 KW?

Herzlichen Dank!
von 0815xxl
Mi 12. Jul 2023, 23:56
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 505191

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Kann es sein, dass der 10B (rbb) am Standort Forst(Lausitz) aufgeschaltet wurde? Seit heut (ca. 21:00-23:00Uhr getestet) hab ich am DUAL DAB18 (Teleskopantenne) Vollausschlag mit 16 Balken (Signalfehler: 0). Das hatte ich vorher noch nie, meißtens waren es 12-14 Balken (von Calau oder Cottbus). Beim...
von 0815xxl
Sa 4. Sep 2021, 20:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 505191

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

dabfrank2 hat geschrieben: Sa 4. Sep 2021, 16:58 ... und 94.3 rs2 hat sich auch ein neues Logo gegönnt. :gruebel:
Seit Montag 09.08.2021 ist alles "gaaaanz neu" bei 94,3 rs2. :D
-> https://www.radioszene.de/156622/das-neue-943rs2.html

Im Partnerforum wurde schon heftig diskutiert.
von 0815xxl
Di 31. Aug 2021, 11:02
Forum: Radioforum
Thema: Morgensendungen von Antenne Brandenburg und Radio Berlin 88,8 im rbb-Fernsehen
Antworten: 15
Zugriffe: 2062

Re: Morgensendungen von Antenne Brandenburg und Radio Berlin 88,8 im rbb-Fernsehen

Warum nur von 06:00 Uhr bis 08:00 Uhr und nicht von 05:00 Uhr bis 09:00 Uhr? 1. Bei Antenne Brandenburg würden die Hörer dann ja live und direkt sehen, dass von 05-06 Uhr nur eine Person moderiert. Die 2. Person kommt nämlich erst ab 06 Uhr dazu. Wer's nicht glaubt, einfach mal aufmerksam zuhören a...
von 0815xxl
So 1. Aug 2021, 20:11
Forum: Radioforum
Thema: Sender Wilsdruff wird abgerissen
Antworten: 129
Zugriffe: 36137

Re: Sender Wilsdruff wird abgerissen

Bericht im "Sachsenspiegel" (19.00h, MDR-Fernsehen)

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-541160.html
von 0815xxl
Mo 1. Mär 2021, 18:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 505191

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Ob die Frau Schlesinger noch gar nicht gemerkt hat, daß die Verkaufszahlen bei DAB+ seit Jahren ständig nach oben gehen? Bei rbb 88,8 werden übrigens oft DAB-Radios verlost. ;) Es scheint so, als will man vom schlechten DAB-Ausbau des rbb ablenken. Wenn diverse Online-Redakteure (beim rbb) zu faul ...
von 0815xxl
Mo 1. Mär 2021, 18:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4629
Zugriffe: 505191

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Bin mir nicht sicher, ob Löbau oder Hoyerswerda in Guben ankommt. Bevor Hoyerswerda sendete, bekamen wir in Cottbus den Sender aus Löbau rein. Ich glaube damals ging Löbau noch mit höherer Sendeleistung auch ziemlich weit nach Polen rein. Löbau ging damals mit dem 9C (MDR) an den Start und hatte ma...