Die Suche ergab 233 Treffer

von Optimierer
Do 21. Mär 2024, 21:43
Forum: Radioforum
Thema: ORF-Fernsehen in der DDR
Antworten: 33
Zugriffe: 3781

Re: ORF-Fernsehen in der DDR

Der Sender Berkenthin auf dem Klosterberg südlich von Lübeck war mit RTL auf UHF K36 und Sat.1 auf K42 (beide mit 34 kW) sicherlich auch weit in das nordwestliche Gebiet der DDR hinein empfangbar.
von Optimierer
Mi 20. Mär 2024, 21:52
Forum: Radioforum
Thema: Freischalten des integrierten Sat-Receivers beim Samsung-TV UE49K5679SU ?
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Freischalten des integrierten Sat-Receivers beim Samsung-TV UE49K5679SU ?

Hallo in die Forenrunde, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ich war gerade bei einer neu zugezogenen Nachbarin (Bekannte meiner Frau). Das recht neue Mietshaus hat eine Astra-Gemeinschaftsschüssel und sie möchte gern Sat-TV nutzen (vorher hatte sie Kabel). Sie hat einen ca. 6 Jahre jungen ...
von Optimierer
Fr 15. Mär 2024, 22:43
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 2270
Zugriffe: 263614

Re: Westfernsehen in der DDR

Aber das Männlein mit der H-Antenne auf dem Kopf und der berühmten Musik zum Beginn der HR Werbung kenn ich auch noch Das war Onkel Otto: https://www.youtube.com/watch?v=zX9xkhIr6l4 Am besten gefiel mir immer, wie Onkel Otto von der Yagi "empfangen" wurde und durch das Antennenkabel in de...
von Optimierer
Fr 1. Mär 2024, 10:40
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 84
Zugriffe: 46791

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Seit heute 10:09 Uhr ist die Verschlüsselung aktiv :-(
von Optimierer
Do 29. Feb 2024, 20:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 84
Zugriffe: 46791

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Sämtliche Programme auf Transponder 10853 MHz H sind immer noch offen und ich habe dort nach wie vor keinen EPG auf meinem LG-TV 32LN5406-ZA.
von Optimierer
Mi 28. Feb 2024, 20:53
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?
Antworten: 84
Zugriffe: 46791

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Kabelio ist derzeit unverschlüsselt auf einem neuen Hotbird-Transponder zu empfangen: 10853 MHz, Polarisation H, Symbolrate 29900. Das scheint eine 1:1-Kopie des Transponders auf 11526 MHz H zu sein, nur eben nicht verschlüsselt und ohne EPG. Also ran an die Geräte und BBC, ITV & Co. schauen, so...
von Optimierer
Mo 26. Feb 2024, 20:11
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264546

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

... Polen und Italien sind auch gerade dabei, auf DVB-T2 mit HEVC umzustellen.
von Optimierer
Mi 14. Feb 2024, 19:01
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1593
Zugriffe: 294880

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Oder der ORF sendet künftig FTA mit Spotbeam auf Österreich, wer weiß? TVP aus Polen hatte ja vor ein paar Jahren auch mal eine Spotbeam-Ausstrahlung über Astra 19,2° Ost ausprobiert, diese wurde aber aufgrund eines Rechtsstreits mit den bestehenden Plattformanbietern bald wieder abgeschaltet. Aber ...
von Optimierer
Mi 14. Feb 2024, 18:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9805
Zugriffe: 1296563

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Vielleicht würde dann mal endlich etwas Platz für ein englisches Programm im 2. Bundesmux entstehen, z.B. BBC World Service. Das wäre eine echte Bereicherung zwischen den ganzen Dudelwellen.

Ich weiß, ein frommer Wunsch... :rolleyes:
von Optimierer
Mi 14. Feb 2024, 18:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in den Niederlanden
Antworten: 5658
Zugriffe: 315622

Re: DAB in den Niederlanden

Warum nutzt man eigentlich nirgendwo die DAB-Kanäle 13 A-F? Jedes DAB+-Radio kann die empfangen, aber nirgendwo in Europa werden sie genutzt. Hat da immer noch das Militär die Hand drauf? Auch in NL?
von Optimierer
Fr 2. Feb 2024, 23:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)
Antworten: 2182
Zugriffe: 228605

Re: DAB+ Radios in Autos (ab Werk)

Hallo, kann mir jemand hier aus dem Forum sagen, welches der beiden VW-Autoradios vom Typ RCD310 DAB+ tauglich ist und welches evtl. nur DAB-alt unterstützt, bevor ich einen unnötigen Fehlkauf tätige (beide haben die dritte Fakra-Antennenbuchse auf der Rückseite): - 7H0035186D - 5M0035186L Ich bin ü...
von Optimierer
Mi 31. Jan 2024, 21:16
Forum: Radioforum
Thema: Update: Bandscan Münster-Coerde mit VW Beetle-Alpha und Yagi
Antworten: 35
Zugriffe: 885

Re: Update: Bandscan Münster-Coerde mit VW Beetle-Alpha und Yagi

@poweram: nach einigen Jahren, und weil ich in meinem New Beetle Cabrio auch ein "Alpha" Radio drin habe: welches Baujahr hat(te) das zum DXen verwendete Radio (meist mit einem blauen Stempel "hochkant" rechts auf dem Typschild aufgedruckt)? Möglicherweise gibt es mehrere Version...
von Optimierer
Mi 24. Jan 2024, 23:24
Forum: Radioforum
Thema: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1
Antworten: 64
Zugriffe: 17266

Re: Wicker-Bürki WIPIC Reusenantenne Typ W1

Andere Firmen hatten übrigens auch ähnliche Konstrukte im Angebot: Kathrein: https://www.radiomuseum.org/r/kathrein_korbantenne.html# Hirschmann: https://www.radiomuseum.org/r/hirschmann_universalantenne.html# Wobei mir die Kathrein-Variante eher wie eine rein "kapazitive" Version vorkommt...
von Optimierer
Mo 22. Jan 2024, 18:40
Forum: Radioforum
Thema: UHD-TV
Antworten: 82
Zugriffe: 29299

Re: UHD-TV

In Frankreich starten ab 23.01.2024 regionsweise France 2 UHD, ab 10.07.2024 France 3 UHD terrestisch über TNT (DVT-T2) und über die Fransat-Plattform (5°W).

https://satkurier.pl/news/234374/france ... rtuje.html
von Optimierer
So 21. Jan 2024, 19:02
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 875
Zugriffe: 107291

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Auf jeden Fall könnte die ganze Kabel-Geschichte etwas Rückenwind für DVB-T2 in Deutschland bedeuten. Mir fallen auf Anhieb 5 Leute ein, die in Mietwohnungen "auf der falschen Seite" wohnen (kein Sat-Empfang möglich), die aber auch kein Internet-TV wollen (kein echtes Zapping möglich, Port...