Die Suche ergab 27 Treffer

von NurAbUndZuHier
Fr 14. Jul 2023, 13:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2754
Zugriffe: 419244

Re: DAB+ in Niedersachsen

Ich habe bislang auf 89.0RTL und bigFM slideshows entziffert. Auf Antenne NDS kam nach langen Warten auch was durch. Sendet der Rest schon Slideshowbilder bzw DLS? Naja, wollte auch schon mal was dazu schreiben. Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Man merkt, dass es darum ging "in die L...
von NurAbUndZuHier
Do 13. Jul 2023, 12:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2754
Zugriffe: 419244

Re: DAB+ in Niedersachsen

Habakukk hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 11:55
NurAbUndZuHier hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 11:50 Hannover hat ja seit dem Ende von LeineHertz keinen Bürgerrundfunk mehr. Da ist meines Wissens nach auch nichts mehr angedacht.
Perspektivisch bräuchte Radio Tonkuhle aus Hildesheim einen Platz.
Ach stimmt. Die gibt's ja auch noch.
von NurAbUndZuHier
Do 13. Jul 2023, 11:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2754
Zugriffe: 419244

Re: DAB+ in Niedersachsen

Nein, Schlager Radio habe ich auf meinem recht tauben Radio im Büro im Zentrum von Hannover nicht gefunden. Hier ist aber auch sehr viel Stahlbeton verbaut worden... ;) ....es sind nur noch 78 CUs frei :( ...könnte man noch 42 CU, EP 2B, 64kbit/s + 36 CU, EP 3A, 48 kbit/s reinquetschen ohne das Ver...
von NurAbUndZuHier
Mi 12. Jul 2023, 13:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2754
Zugriffe: 419244

Re: DAB+ in Niedersachsen

bigFM regionalisiert?
2023-07-12 13_39_56-DAB Player - bigFM.png
Bin überrascht.
von NurAbUndZuHier
Mi 12. Jul 2023, 12:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2754
Zugriffe: 419244

Re: DAB+ in Niedersachsen

Zu "Braunschweiger Land" fällt schon mal auf....

-Radio 21 ist noch ohne Audio -> gelöst
-Bei ffn und Antenne fehlt noch TP/TA.
von NurAbUndZuHier
Mi 12. Jul 2023, 12:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2754
Zugriffe: 419244

Re: DAB+ in Niedersachsen

Broitzem jetzt auch mit Inhalt.
2023-07-12 12_25_26-DAB Player - 89.0 RTL.png
2023-07-12 12_25_26-DAB Player - 89.0 RTL.png (6.76 KiB) 639 mal betrachtet
von NurAbUndZuHier
Mi 12. Jul 2023, 12:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2754
Zugriffe: 419244

Re: DAB+ in Niedersachsen

planetradio hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 12:05
NurAbUndZuHier hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 12:04 Broitzem sendet gerade mal ein Signal. Scheinbar aber noch ohne jeglichen Inhalt.
Wahrscheinlich auch dieser Mess Ton?
Nein, nicht mal das. Lediglich das Rauschen der Athmosphäre ist weg.
von NurAbUndZuHier
Mi 12. Jul 2023, 12:04
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2754
Zugriffe: 419244

Re: DAB+ in Niedersachsen

Broitzem sendet gerade mal ein Signal. Scheinbar aber noch ohne jeglichen Inhalt.
2023-07-12 12_08_03.png
von NurAbUndZuHier
Mo 17. Apr 2023, 12:24
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2754
Zugriffe: 419244

Re: DAB+ in Niedersachsen

kann Antenne Schlager auch bei ukwtv reingemacht werden? Ist mir gerade aufgefallen Ich würde eher vorschlagen, alles wieder rauszunehmen. Es scheint nämlich so, daß Leute diese reinen Platzhalter-Angaben ernstnehmen. Nicht nur hier im Forum, auch auf FB kamen schon entsprechende Postings. Irgendwa...
von NurAbUndZuHier
Sa 1. Apr 2023, 07:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ in Niedersachsen
Antworten: 2754
Zugriffe: 419244

Re: DAB+ in Niedersachsen

Danke
von NurAbUndZuHier
Fr 3. Mär 2023, 15:57
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 454470

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Hi Andi, hab gerade "DRadio DokDeb" drin gehabt und dem Bundestag gelauscht. Um 15.30 dann plötzlich Stile. Dachte erst, dass es an der Zuführung liegt. Nach einer Weile hab ich dann auf Dlf geschaltet wo Audio kam. Dann wieder zurück zum DokDeb und ich höre weiterhin den Dlf. Vermute mal,...
von NurAbUndZuHier
Fr 10. Feb 2023, 09:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 454470

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Weiterhin könnte es auch ein Problem mit einer aktivierten Kernisolierung/Speicherintegrität geben. Eigenlich sollte die sich aber deaktivieren wenn Treiber inkompatibel sind. Zu finden ist die Einstellung über Windows-Einstellungen, Update & Sicherheit, Windows-Sicherheit und dann Gerätesicher...
von NurAbUndZuHier
Do 9. Feb 2023, 17:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset
Antworten: 4064
Zugriffe: 454470

Re: DAB Player - Software für USB Sticks mit RTL Chipset

Hi Leute, bin verzweifelt :gruebel: Folgende Situation: "WDR DAB Stick" unter Windows 10. Lief 5 Jahre (Seit 2017) problemlos. Nun war mal ein neue Laptop fällig. Wieder Windows 10, also Stick dran, Treiber 3 installiert.... Aber leider sagt der Geräte-Manager: Windows cannot load the devi...
von NurAbUndZuHier
Fr 13. Jan 2023, 14:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Frage zu BBC World Service auf DAB+
Antworten: 9
Zugriffe: 1402

Re: Frage zu BBC World Service auf DAB+

Südafrika auch
von NurAbUndZuHier
Do 5. Jan 2023, 10:38
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9818
Zugriffe: 1318170

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Parallel zu Peter Illmann wäre vielleicht Kristiane Backer eine Idee. Am Besten mit Ray Cokes an ihrer Seite :joke: :spos: Da die Musik eher ViVA like ist, plädiere ich für Heike und Mola. :xcool: Mola .... omg, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. An Heike hatte ich auch kurz gedacht. :D