Die Suche ergab 27 Treffer

von Wrzlbrnft
Di 14. Dez 2021, 12:58
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 264583

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

BR-Klassik ist ebenfalls noch on air, jedoch nur die AC3-Spur.
von Wrzlbrnft
Mi 4. Sep 2019, 09:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Ende des unverschlüsselten Kabelfernsehens?
Antworten: 11
Zugriffe: 3580

Re: Ende des unverschlüsselten Kabelfernsehens?

Das Kabelfernsehen Bödeli scheint mir ein von den grossen beiden Playern (UPC und Digital Cable Group) unabhängiger Anbieter zu sein. Entsprechend gibt es auch kaum nennenswerte Pay-TV-Angebote und eine bisweilen etwas krude Auswahl an Radiosendern. Dass aber plötzlich das gesamte Angebot nur noch v...
von Wrzlbrnft
Mo 2. Sep 2019, 10:50
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: 2.-6.9.2019 SLAM! Dance 1000
Antworten: 3
Zugriffe: 1401

2.-6.9.2019 SLAM! Dance 1000

Auch in diesem Jahr gibt es sie wieder, die "SLAM Dance 1000": die von den Hörerinnen und Hörern meistgevoteten Dance-Songs aller Zeiten! Ab heute bis kommenden Freitag, jeweils von 6 bis 19 Uhr. Mein DVB-S-Receiver schneidet fleißig auf 23,5° Oost mit. :dx: Mehr Infos: https://www.slam.nl...
von Wrzlbrnft
Mo 10. Sep 2018, 10:49
Forum: OT-Forum
Thema: Smileys aus dem alten MySnip Forum
Antworten: 66
Zugriffe: 11731

Re: Smileys aus dem alten MySnip Forum

Die Smileys haben zwischen 1 und 6 kb. Diese werden auch nur einmal abgerufen, danach sind diese im Browsercache. Technisch ist es auch möglich nur die beliebtesten direkt beim erstellen eines Posts anzuzeigen. Die weitern lassen sich bei Bedarf über "Mehr Smileys" anzeigen wie auf dem Sc...
von Wrzlbrnft
Mo 10. Sep 2018, 10:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: DVB-T wird im Juni 2019 (fast) ersatzlos abgeschaltet
Antworten: 985
Zugriffe: 243256

Re: DVB-T wird zu Ende 2019 ersatzlos abgeschaltet

Was wir aber jetzt von der SRG fordern müssen: Als Gegenleistung für die Abschaltung von DVB-T muss die Verschlüsselung auf Satellit (Hotbird) komplett fallen! Natürlich ist mir klar, dass die SRG dann viel höhere Urheberrechtsgebühren bezahlen muss; mit einer Erhöhung der Gebühren um Fr. 100.-- ka...
von Wrzlbrnft
Do 6. Sep 2018, 13:57
Forum: OT-Forum
Thema: Weihnachtsgebäck schon im Handel?
Antworten: 161
Zugriffe: 30443

Re: Weihnachtsgebäck schon im Handel?

Ich vermute mal, dass diese Lebkuchen aus dem Hause Midor (Migros-eigene Fabrik) stammen, deren Produkte unter No-Name-Labels auch immer mal wieder den Weg nach Deutschland, z.B. in Lidl-Filialen finden.
von Wrzlbrnft
Do 6. Sep 2018, 13:53
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn Senderbetreiber Namen wie Frisöre hätten
Antworten: 14
Zugriffe: 2473

Wenn Senderbetreiber Namen wie Frisöre hätten

Wenn Senderbetreiber Namen wie Frisöre hätten:

- Mast Carry
- Broadkasten
- Muxxemaxx
- What the Funk
- Strahlemann
- Elemente of Life

...darf beliebig erweitert werden. Los! 😁
von Wrzlbrnft
Do 6. Sep 2018, 10:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [NL] SLAM!FM jetzt SLAM! mit neuer Verpackung
Antworten: 57
Zugriffe: 16626

Re: [NL] SLAM!FM jetzt SLAM! mit neuer Verpackung

Den hatte ich gestern auch schon gehört. Es scheint sich wohl um eine Art neue mittägliche Mix-Sendung zu handeln.
von Wrzlbrnft
Mi 5. Sep 2018, 16:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Wirtschaftlichkeitsstudie: Was kostet DAB+ in Rheinland-Pfalz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1520

Re: DAB-Wirtschaftlichkeitsstudie: Was kostet DAB+ in Rheinland-Pfalz?

Guten Morgen! Das habe ich heute Mittag alles schon unter "DAB+ in Rheinland-Pfalz" gepostet, allerdings nicht mit Link auf die Radioszene, sondern auf die Originalmeldung von der LMK. Edit: Die Studio ist im Auftrag der LMK erstellt worden. Es geht um Privatfunk auf DAB+. Möglicher Start...
von Wrzlbrnft
Mi 5. Sep 2018, 11:50
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: [NL] SLAM!FM jetzt SLAM! mit neuer Verpackung
Antworten: 57
Zugriffe: 16626

Re: [NL] SLAM!FM jetzt SLAM! mit neuer Verpackung

Ich hole den Thread mal hoch. Beim terugluisteren der gestrigen SLAM! Dance 1000 war vor den Werbeblöcken gerne ein sonderbarer Hinweis zu hören, der sinngemäss suggeriert, dass ab kommenden Montag 12 Uhr etwas bei SLAM! anders sein wird. Eigentlich will ich jetzt keine Programmreform o.ä. herbeired...
von Wrzlbrnft
Mi 5. Sep 2018, 07:43
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: SLAM! Dance 1000
Antworten: 6
Zugriffe: 1930

Re: SLAM! Dance 1000

Nicht unbedingt. Erfahrungsgemäss sind aktuelle Songs eher auf den hinteren Rängen angesiedelt. Dafür gibt's am Freitag dann die Evergreens, die nicht unbedingt schlecht sind, die aber auch sonst immer mal wieder zu hören sind. Die Liste ist im Übrigen bereits auf der SLAM!-Webseite aufgeschaltet. A...
von Wrzlbrnft
Mi 5. Sep 2018, 07:36
Forum: OT-Forum
Thema: Smileys aus dem alten MySnip Forum
Antworten: 66
Zugriffe: 11731

Re: Smileys aus dem alten MySnip Forum

Ich fuchse mich ja selber erst noch ein wenig in die Forenfunktionen ein. Es gibt wohl keine Möglichkeit, nur die Standardsmileys anzeigen zu lassen, die übrigen aber quasi "im Hintergrund" mitlaufen zu lassen?
von Wrzlbrnft
Di 4. Sep 2018, 12:05
Forum: OT-Forum
Thema: Guten Tag!
Antworten: 34
Zugriffe: 6326

Re: Guten Tag!

Guten Tag, ich will mein Leben zurück.
von Wrzlbrnft
Di 4. Sep 2018, 09:38
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Die ARD Jugendwellen übertragen #wirsindmehr-Konzert aus Chemnitz
Antworten: 18
Zugriffe: 4833

Re: Die ARD Jugendwellen übertragen #wirsindmehr-Konzert aus Chemnitz

Stefan Heimers hat geschrieben: Mo 3. Sep 2018, 20:35 FM4 hat den Anfang der Toten Hosen verpasst, was für Stümper! Jetzt läuft's aber.
Das ist auch keine FM4-Band. :D