Die Suche ergab 9 Treffer

von SatAG
Mi 18. Mär 2020, 18:49
Forum: Radioforum Österreich
Thema: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl
Antworten: 68
Zugriffe: 4534

Re: Ausschreibung einer Mittelwellenfrequenz für Bad Ischl

Kann es sein das man schon mit Testsendungen begonnen hat. Hatte heute gegen 17.30 Uhr bei einen kurzen Zwischenstopp im Auto deutsche Schlagermusik im Hintergrund mit Fading gehört. Die Erlanger Funklust sendete um diese Zeit nur den leeren Träger. Kann jemand diese Beobachtung bestätigen. MfG aus ...
von SatAG
Fr 7. Feb 2020, 20:48
Forum: Radioforum
Thema: WebSDR - Benutzung und Suche nur noch mit Registrierung und Funkerlizenz ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Re: WebSDR - Benutzung und Suche nur noch mit Registrierung und Funkerlizenz ?!

DXer hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 18:34
Es gibt doch genügend ungenutzte Rufzeichen, mit denen man sich bei sdr.hu registrieren kann.
Als ob da jemand nachprüfen würde, ob das Callsign noch aktiv genutzt wird. :rolleyes:
Das funktioniert leider nicht, das System hat eine gewisse "KI"... :D
von SatAG
Fr 7. Feb 2020, 09:00
Forum: Radioforum
Thema: WebSDR - Benutzung und Suche nur noch mit Registrierung und Funkerlizenz ?!
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Re: WebSDR - Benutzung und Suche nur noch mit Registrierung und Funkerlizenz ?!

Moin,
hier noch eine Ami-Seite:

https://ve3sun.com/KiwiSDR/

Das Geschehen mal aus einer anderen Perspektive....
von SatAG
Fr 17. Jan 2020, 13:16
Forum: Radioforum
Thema: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen
Antworten: 899
Zugriffe: 46692

Re: LW/MW in Europa - Überblick und Abschaltungen

Taube Empfänger und lokaler Störnebel dürften das Problem sein,
das trifft auch für DCF77 zu. :)
von SatAG
Mi 31. Jul 2019, 18:32
Forum: Radioforum
Thema: Sender Wilsdruff wird abgerissen
Antworten: 74
Zugriffe: 7519

Re: Sender Wilsdruff wird abgerissen

Gerade eben im Radiomuseum gefunden : https://www.radiomuseum.org/forum/eine_ ... druff.html
Ein Kleinsender wird wird auf 1044Khz aktiviert.
Alles weitere bitte auf der Seite oben entnehmen.
von SatAG
Fr 21. Dez 2018, 18:15
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 525
Zugriffe: 31292

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

@jkr : Danke für den Link, den Beitrag kannte ich noch nicht.

Die Antenne erinnert mich ein wenig an MegaRadio, Der Antennendraht war auf halber Höhe am FMT Nürnberg befestigt und
ging schräg nach unten wo wahrscheinlich der Sender stand. Gesendet wurde damals mit 1KW.
von SatAG
Sa 15. Dez 2018, 16:05
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 525
Zugriffe: 31292

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

Von etwa 3 Watt Leistung kannst du keine Wunder erwarten, die Antennenkonstruktion wäre aber Interessant.
Der 2. Kiwi in Nbg geht noch schlechter http://141.75.245.241:8073/
von SatAG
Sa 15. Dez 2018, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: Mittelwellen-Fänge im leereren Band
Antworten: 525
Zugriffe: 31292

Re: Mittelwellen-Fänge im leereren Band

FH Funklust Erlangen 1476KHz mit Programm :)