Die Suche ergab 23 Treffer

von szhxmy
Mi 28. Feb 2024, 09:25
Forum: Radioforum
Thema: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa
Antworten: 27
Zugriffe: 2996

Re: Reichweite von OE3 vor 1990, besonders nach Osteuropa

Tja und bei mir an der Nordsee liegt Österreich wohl in der "blinden" Zone: Ich betreibe Fernempfang eigentlich seit dem Ende der 70er Jahre - ich hatte sowohl im TV als auch im Radio vor allem in den Sommern der 80er Jahre irre Empfänge gehabt - nahezu ganz Europa hatte ich irgendwann zu...
von szhxmy
Mo 2. Jan 2023, 20:48
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313205

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Kann das Gerät auch Flugfunk empfangen? Falls nein, was wäre eine Alternative? Wünsch wäre ein Gerät, was auch ohne Rucksack zu transportieren wäre. Vielen Dank und beste Grüsse Nein. Der Empfangsteil ist dafür nicht konzipiert. Eventuell wäre da ein XHDATA D-808 was für dich, das Empfängt AM-Flugf...
von szhxmy
Di 27. Dez 2022, 11:32
Forum: Radioforum
Thema: NXP TEF6686 auf Arduino
Antworten: 1663
Zugriffe: 313205

Re: NXP TEF6686 auf Arduino

Kann das Gerät auch Flugfunk empfangen? Falls nein, was wäre eine Alternative? Wünsch wäre ein Gerät, was auch ohne Rucksack zu transportieren wäre.
Vielen Dank und beste Grüsse
von szhxmy
Di 15. Feb 2022, 13:44
Forum: Radioforum
Thema: Fernempfang Pfänder+Säntis
Antworten: 58
Zugriffe: 4761

Re: Fernempfang Pfänder+Säntis

Damaliges DRS3 auf 105.6 MHz mit Kofferradio und Stabantenne 1986 während meines Studiums in Stuttgart in der Studentenbude in Ludwigsburg neben dem Blühenden Barock in der Mömpelgardstrasse konstant empfangen.

Was für ein Satz. Und ja, ich glaube da fehlt kein Komma :)
von szhxmy
So 28. Nov 2021, 14:16
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben
Antworten: 325
Zugriffe: 96703

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben

Im HiFi-Forum berichtet ein Mitglied, dass TechniSat nun doch einen Firmware Upgrade für den alten, nicht AAC fähigen Cablestar plant. Upgrade soll in KW49 über die Homepage der Firma zum Preis von 9.90 EUR bestellbar sein.
von szhxmy
Mo 15. Nov 2021, 11:13
Forum: Radioforum
Thema: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben
Antworten: 325
Zugriffe: 96703

Re: Sammelthema: Diese Satellitenempfänger können den ARD-Radiotransponder in AAC wiedergeben

Habe mich am Wochenende an den Technisat Support gewendet und gefragt, ob für den 'alten' Cablestar ein Firmware-Update zur AAC-LC Unterstützung geplant ist. Die Frage wurde nicht beantwortet. Es wurde lediglich festgestellt, dass mein Cablestar 100 das Format nicht unterstützt. Habe ich selber scho...
von szhxmy
Fr 9. Jul 2021, 12:32
Forum: Radioforum
Thema: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen
Antworten: 1669
Zugriffe: 267472

Re: KEF: ARD und ZDF sollen SD-Signale über Astra bis 2020 einstellen

Das ist doch klar als Probebetrieb deklariert. Gebt denen doch einfach Zeit bis zum 20. Juli, dann sehen wir, was das Testen gebracht hat.
von szhxmy
Di 11. Mai 2021, 17:17
Forum: Radioforum
Thema: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?
Antworten: 160
Zugriffe: 14880

Re: Freenet TV in Deutschland, Ein Marketingfehler?

Siehe hierzu auch www.kabelio.ch, die sich diesen Umstand zu Nutzen machen und die in CH frei empfangbaren Sender verschlüsselt per Satellit zum Empfang in CH weiter verbreiten.
von szhxmy
Di 23. Feb 2021, 14:42
Forum: Radioforum
Thema: Das waren noch Zeiten...
Antworten: 120
Zugriffe: 18540

Re: Das waren noch Zeiten...

... als ich Anfang der 80er in Blumberg Radio 24 vom Pizzo Groppera hören konnte und so schnell wie möglich den Heimweg von der Schule suchte, um Punkt 12 Info 24, eingeläutet von der Kirchturmuhr in Cernobbio, hören zu können. Und dann die abendlichen Sendungen mit Wolfman Jack, bei den das Grundig...
von szhxmy
Mo 21. Dez 2020, 12:24
Forum: Radioforum
Thema: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland
Antworten: 59
Zugriffe: 21954

Re: 100 Jahre Rundfunk in Deutschland

Und auch Spiegel Online widmet sich heute unter https://www.spiegel.de/geschichte/100-jahre-deutscher-rundfunk-das-weihnachtswunder-von-1920-a-98dbbc30-a7df-49a3-9d51-8860d4f9fab3?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ diesem Thema. Ganz ehrlich? Da wäre ich gerne, auch als Zuhörer dabei ...
von szhxmy
Mo 30. Nov 2020, 12:50
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Probleme beim Empfang SRF 1 und SRF zwei via Satellit
Antworten: 11
Zugriffe: 6237

Re: Probleme beim Empfang SRF 1 und SRF zwei via Satellit

Vielen Dank für eure Hinweise. Der Vantage HD 8000S ist schuld. Hat jetzt (ich glaube zumindest) seit Ende 2007 treue Dienste geleistet, zeigt jetzt aber Ausfallerscheinungen. Habe jetzt einen VU+ Duo HD als Nachfolger bestellt.
von szhxmy
So 22. Nov 2020, 08:45
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Probleme beim Empfang SRF 1 und SRF zwei via Satellit
Antworten: 11
Zugriffe: 6237

Re: Probleme beim Empfang SRF 1 und SRF zwei via Satellit

Das hatte ich gelesen - dann sehe ich gar nichts mehr :)
von szhxmy
Sa 21. Nov 2020, 16:46
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Probleme beim Empfang SRF 1 und SRF zwei via Satellit
Antworten: 11
Zugriffe: 6237

Probleme beim Empfang SRF 1 und SRF zwei via Satellit

Seit einigen Tagen bereitet mir der SRF-Empfang via Satellit Probleme. Ich besitze eine 80 cm Schüssel und verwende einen SAT Receiver Vantage HD 8000. Es kommen 4 LNBs zum Einsatz, wobei eines für den Empfang der Hot Bird Satelliten verwendet wird. Schalte ich das Gerät ein, bereitet der sofortige ...
von szhxmy
Do 8. Okt 2020, 13:53
Forum: Radioforum
Thema: Welcher Satelliten-Receiver klingt am besten?
Antworten: 18
Zugriffe: 3463

Re: Welcher Satelliten-Receiver klingt am besten?

Wieso übergibst Du den digitalen Outputstream nicht an einen externen DAC, zum Beispiel an jenen deines Verstärkers?
von szhxmy
Mi 23. Sep 2020, 09:05
Forum: Radioforum
Thema: Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Empfangssituation Karlshöhe Stuttgart

Hatte als Student 1986 ein Zimmer in Ludwigsburg, direkt neben dem Schloss. Das damalige DRS3 vom Säntis auf 105.6 MHz war zu dieser Zeit problemlos zu empfangen.