Die Suche ergab 15 Treffer

von Frequenzfieber
Do 5. Dez 2019, 06:58
Forum: Radioforum
Thema: Radio Valentine
Antworten: 1
Zugriffe: 344

Radio Valentine

Heute vor genau 43 Jahren wurde Radio Valentine ausgehoben. Radio Valentine war der professionellste deutsche Piratensender der 70er Jahre, der von der Präsentation den Seesendern teilweise sogar überlegen war. Leider ist bislang kaum etwas von dieser legendären Radiostation im Netz zu finden. Ein k...
von Frequenzfieber
Mo 2. Dez 2019, 03:47
Forum: Radioforum
Thema: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)
Antworten: 98
Zugriffe: 9307

Re: NDR Störungsmeldung: Piratensender stört NDR Kultur 94,4 ( Steinkimmen)

Der unbemannte Sender ist mittlerweile wieder off air, allerdings ohne Eingreifen der Agentschap Telecom. Success! :dx:
von Frequenzfieber
Mo 2. Dez 2019, 03:33
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die Schliessung von Radio 24
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Re: Die Schliessung von Radio 24

Ich muss anmerken, dass es sich bei Radio 24 nicht wirklich um wie so oft beschrieben einen Piratensender handelte, da Radio 24 eine italienische Sendelizenz besass. Sonst wäre es ein Einfaches gewesen, Radio 24 definitiv zu schließen. Die Richtigkeit der Sendelizenz wurde auch abschließend gerichtl...
von Frequenzfieber
Mi 27. Nov 2019, 14:28
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die Schliessung von Radio 24
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Re: Die Schliessung von Radio 24

Es hat ja auch mindestens einen Frequenzwechsel gegeben. Weißt Du noch welche Frequenzen das waren und ob in mono oder Stereo gesendet wurde?
von Frequenzfieber
Di 26. Nov 2019, 03:21
Forum: Radioforum Schweiz
Thema: Die Schliessung von Radio 24
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Die Schliessung von Radio 24

Am 28. November 1979, vor 40 Jahren, sendete Radio 24, damals noch als Piratensender, das erste Mal vom italienischen Pizzo Groppera in das 130 km entfernte Zürich. Aus diesem Anlass habe ich ein kleines Feature über die dramatische Schließung von Radio 24 am 25. November 1980 produziert. https://ww...
von Frequenzfieber
Di 26. Nov 2019, 03:19
Forum: Radioforum
Thema: Die Schließung von Radio 24 (25.11.1980)
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Die Schließung von Radio 24 (25.11.1980)

Am 28. November 1979, vor 40 Jahren, sendete Radio 24, damals noch als Piratensender, das erste Mal vom italienischen Pizzo Groppera in das 130 km entfernte Zürich. Aus diesem Anlass habe ich ein kleines Feature über die dramatische Schließung von Radio 24 am 25. November 1980 produziert. https://ww...
von Frequenzfieber
So 10. Nov 2019, 12:12
Forum: OT-Forum
Thema: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1127
Zugriffe: 39279

Re: Für die Schlagerfreunde: Was hört ihr gerade?

Nur, wenn es sich um die deutsche Version "Gefühle aus Eis" handelt! :dx:
von Frequenzfieber
Mi 23. Okt 2019, 13:51
Forum: Radioforum
Thema: WMR World Music Radio nicht on air
Antworten: 4
Zugriffe: 730

Re: WMR World Music Radio nicht on air

Die Lizenz von WMR ist leider widerrufen worden. Daher ist man derzeit nicht mehr on air.
von Frequenzfieber
Mi 23. Okt 2019, 11:51
Forum: Radioforum
Thema: RTL Störung 97,0
Antworten: 13
Zugriffe: 1527

Re: RTL Störung 97,0

Zu der 93,3 kann ich nichts sagen, da ich sie nicht empfangen kann. Ein stotternder Stream ist natürlich tückisch, weil keine durchgehende Stille gesendet wird, die einen eventuell dazugeschalteten Silence Detector dazu bewegen würde auf eine andere Quelle umzuschalten. Aber wenn es eh keine alterna...
von Frequenzfieber
Mi 23. Okt 2019, 06:10
Forum: Radioforum
Thema: RTL Störung 97,0
Antworten: 13
Zugriffe: 1527

RTL Störung 97,0

Bei RTL in Luxemburg scheint sich offensichtlich niemand mehr um den Sender zu kümmern. Das aus Berlin offensichtlich als Stream übertragene Signal wird seit geraumer Zeit nur noch Bruchstückweise mit langen Pausen übertragen. 4 Sekunden Programm, 5 Sekunden Stille, 4 Sekunden Programm, 5 Sekunden S...
von Frequenzfieber
Do 20. Jun 2019, 01:36
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 193
Zugriffe: 8550

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

@ Kroes: Ja genau, es geht nicht darum irgendwelche Indoorempfangsprobleme zu lösen und genau deshalb senden sie auch nur mit 20 Watt. Wäre die 91.5 tatsächlich vonnöten gewesen, wäre sie zumindest auf deren Internetpräsenz aufgetaucht. Aber dort findet man bis heute nur die 104.2 und die Kabelfrequ...
von Frequenzfieber
Di 18. Jun 2019, 01:57
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 193
Zugriffe: 8550

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Wieso? 20 Watt reichen um die Frequenz belegt zu halten und so ggf. unerwünschte Konkurrenz fernzuhalten und nur darum geht es.
von Frequenzfieber
Do 20. Dez 2018, 22:44
Forum: Radioforum
Thema: Antenne Düsseldorf 91.5
Antworten: 193
Zugriffe: 8550

Re: Antenne Düsseldorf 91.5

Sehr geehrte Antenne Düsseldorf Hörerinnen und Hörer, über ein halbes Jahr ist es nun her, dass wir mit unserem Sendemast von der Sohnstraße ins Rotthäuser Bachtal umziehen mussten. Die damit einhergehenden Verschlechterungen im UKW-Empfang auf der 104,2 MHz wurden seitdem ausführlich besprochen. Au...
von Frequenzfieber
Do 6. Sep 2018, 15:02
Forum: Radioforum
Thema: Abriss MW Heusweiler
Antworten: 62
Zugriffe: 7016

Re: Abriss MW Heusweiler

Dem leider unvermeidbaren Anlass entsprechend noch einige Bilder, die ich letztes Jahr vor Ort gemacht habe...

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 9ec12e0f4c