Die Suche ergab 50 Treffer

von Klaus
So 1. Dez 2019, 13:12
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 55
Zugriffe: 3955

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Der Internet-Stream läuft noch. Und die 96.7? Wohne leider nicht im Einzugsbereich...
von Klaus
Fr 29. Nov 2019, 17:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1621
Zugriffe: 28096

Re: DAB+ Thüringen

Momentan laufen bei mir in Alt- Hechtsheim, Indoor, EG, die MDR-Programme (ausnahmsweise sogar unterbrechungsfrei). :dx: Vielleicht hat ja jemand von der Sendetechnik mitgelesen... Tatsache, hier (im Westen von Hanau) funktioniert es jetzt auch wieder (indoor auf der Fensterbank). Letztes Wochenend...
von Klaus
Sa 23. Nov 2019, 13:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Thüringen
Antworten: 1621
Zugriffe: 28096

Re: DAB+ Thüringen

Es gibt ja keine separate Hessenantenne.. Alles kommt von einer Antennen am Kreuzberg, bei den Bayern werden 10a und 11d über das südliche und hr und MDR 7b und 8b über das nördliche Antennenfeld abgestrahlt. Beim 5c Bundesmux werden beide Antennenfelder genutzt. Gab es hier eine Änderung in den le...
von Klaus
Fr 22. Nov 2019, 07:20
Forum: Radioforum
Thema: Westfernsehen in der DDR
Antworten: 1818
Zugriffe: 34464

Re: Westfernsehen in der DDR

Nach Sendeschluß des deutschen Programms wurde ab 01.00 Uhr dann auf 6090 kHz das englische Programm übernommen, parallel zur Mittelwelle 1439 (1440) kHz. Das ist eigentlich ziemlich genau die Zeit, zu der es in den USA, zumindest an der Ostküste, dunkel wird. Hatte man eigentlich für dort gesendet...
von Klaus
Mo 11. Nov 2019, 10:39
Forum: Radioforum
Thema: Energy/NRJ RDS/DAB Beobachtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Energy/NRJ RDS/DAB Beobachtungen

Gestern über die A2 von Hannover nach Berlin gefahren und MDR Kultur gehört. Kurz vor Berlin schaltete das Autoradio dann von UKW 104,0 „MDR“ „Kultur“ (im Wechsel) auf DAB+ „kultur“, das war RBB Kulturradio. Also tatsächlich ein Bug...
von Klaus
Fr 8. Nov 2019, 17:13
Forum: Radioforum
Thema: Energy/NRJ RDS/DAB Beobachtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Energy/NRJ RDS/DAB Beobachtungen

MPDX hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 17:10
Zu deiner Erfahrung mit Energy in Frankreich, bzw. Belgien - es werden vermutlich in beiden Ländern nicht _Energy_ sondern __NRJ___ nutzen, oder?
Stimmt :-)

Also ein Bug, kein Feature. Schade, ich dachte schon, im Hause NRJ würde man grenzüberschreitend europäisch denken...
von Klaus
Fr 8. Nov 2019, 14:20
Forum: Radioforum
Thema: Energy/NRJ RDS/DAB Beobachtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Re: Energy/NRJ RDS/DAB Beobachtungen

Welches Autoradio wird hier eingesetzt? Mercedes Benz Standard-Radio mit DAB+ Tuner. Man kann unter „Senderverfolgung“ „Auto“, „analog“ oder „Fix“ einschalten. Bei „Auto“ wird zwischen analog und DAB+ umgeschaltet, wobei DAB+ Priorität hat, bei gleichwertiger Signalstärke. Wie gesagt, die Umschaltu...
von Klaus
Do 7. Nov 2019, 14:34
Forum: Radioforum
Thema: Energy/NRJ RDS/DAB Beobachtungen
Antworten: 9
Zugriffe: 838

Energy/NRJ RDS/DAB Beobachtungen

In den letzten Jahren habe ich folgende Beobachtungen gemacht, was den Wechsel des Autoradios von UKW auf DAB+ oder umgekehrt bei Radio Energy (NRJ) betrifft, und wollte diese Beobachtungen hier mal teilen: a) wenn man in Berlin die 103,4 MHz wählt (Energy Berlin), wechselt das Autoradio bei mir inn...
von Klaus
Fr 1. Nov 2019, 20:11
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Melody Gardot auf TSF Jazz
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Melody Gardot auf TSF Jazz

Und wo "sitzt" Alice Cooper, wenn er moderiert? In England, oder reist er jeden Montag nach Frankfurt in den Bob!-Tower? Und Melody Gardot... moderiert sie aus den USA oder aus Paris? Auszumachen ist das nicht wirklich... doch ich habe das Gefühl, die Sendungen sind aufgezeichnet. China Moses, die a...
von Klaus
Di 29. Okt 2019, 10:36
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Melody Gardot auf TSF Jazz
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Melody Gardot auf TSF Jazz

Melody Gardot hat seit letztem Monat eine eigene Sendung beim französischen TSF Jazz, jeden Montag von 19:00 bis 20:00 Uhr. https://www.tsfjazz.com/programmes/chateau-gardot Schon beachtlich, dass man es in Frankreich immer noch versteht, gutes Radio zu machen und solche hochkarätigen Personen engag...
von Klaus
Fr 11. Okt 2019, 07:25
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 55
Zugriffe: 3955

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Es gab mal eine Zeit, da waren RTBF 1 und BRT 1 in NRW im Kabel. Die EU soll zwar zusammenwachsen, aber im medialen Sektor passiert genau das Gegenteil. Das Problem sind die Rechteinhaber, die darauf drängen die Programme nur im Verbreitungsgebiet ausstrahlen zu lassen oder eben die Rechteinhaber z...
von Klaus
Do 10. Okt 2019, 14:02
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 55
Zugriffe: 3955

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Ja, das ist teilweise ziemlich erschreckend. Neulich unterhielt ich mich mit jemanden, der meinte, in Belgien würde ausschließlich Französisch gesprochen. Vielleicht sollte man das mal dem "Vlaams Belang" erzählen. Vielleicht können die bewirken, dass BRT 1 - räusper, entschuldigung, ich meine VRT ...
von Klaus
Mi 9. Okt 2019, 15:44
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 55
Zugriffe: 3955

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

@Klaus: Nicht ganz, das "Funkhaus" ist jenes: https://www.google.de/maps/@50.6492401,6.1823141,3a,75y,182.17h,95.31t/data=!3m6!1e1!3m4!1sfmcXcaRxRqNt6kpNipkA3Q!2e0!7i13312!8i6656 direkt am Parkplatz des kleinen Supermarkts. Übrigens gibt es den Kaffeeladen gegenüber vom ehemaligen "Fritten schmecke...
von Klaus
Mi 9. Okt 2019, 14:00
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 55
Zugriffe: 3955

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Ich vermisse hier echt den "gefällt mir" Button. Es ist echt unglaublich wie wenig einige über unsere Nachbarländer wissen und deswegen muss ich Peter einen ganz herzlichen Dank für die Erklärung aussprechen! :) Ich schließe mich hier an, auch Dir, smseplus. Ich bin in der Nähe von Düsseldorf aufge...
von Klaus
Mi 9. Okt 2019, 13:06
Forum: Radioforum
Thema: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM
Antworten: 55
Zugriffe: 3955

Re: Großraum Aachen: Aus für Fantasy Dance FM

Viel Halb- bis Garnichtwissen hier. Genau. Und da Du der Spezialist von vor Ort bist, der die Region und ihre Sender sehr gut kennt, würde mich mal Deine Einschätzung interessieren (ernst gemeint), wie weit das zukünftige Signal auf der Frequenz 96.7 MHz mit 2 Kilowatt vom Eupener Kehrweg mit Strah...