Die Suche ergab 7664 Treffer

von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 12:57
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4082
Zugriffe: 276690

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Nochmals: es geht hier weniger um die gebetsmühlenartigen Zitate, als viel mehr um den Ton. Denn der macht ja bekanntlich die Musik. Es ist halt "schwierig" wenn sich jemand mit dem Namen Radio welt in einem Rundfunkform anmeldet, nur um dort nichts anderes zu machen als in einem völlig ra...
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 11:51
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4082
Zugriffe: 276690

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das Problem sind nicht so unbedingt die Zitate mit Quellenangabe. Sondern eher so der Kontext in dem du sie vor bringst und deine Kommentare dazu. Das spricht allerdings nicht mehr für ein vielfältiges Meinungsbild, wie dann jeder sehen kann. Einige, die ihre immer gleichen einseitigen Phrasen wiede...
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 11:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Wenn das Gerät nicht defekt war dann gibt es keinen Grund warum es mit dem Radio nicht funktionieren sollte. Außer natürlich das Autoradio ist Kernschrott und hat einen ordentlichen Softwarefehler.
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 11:06
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4082
Zugriffe: 276690

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Dafür musst du ihn aber nicht gebetsmühlenartig wiederholen nur um deinem übelst einseitigen Geschreibsel ein Totschlagargument zu geben.
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 11:05
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 145703

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ich habs gerade mal mit dem Technaxx Radio versucht weil das auch schon wieder locker eine Woche kein Wetter mehr anzeigt. Da hat ein Werksreset auch nichts gebracht. Scheint also tatsächlich mal wieder ein Fehler bei mediaU zu sein. In einem anderen Forum habe ich gelesen das auch die Datenbank sch...
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 10:56
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4082
Zugriffe: 276690

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Und wenn du noch 100 mal versuchst mit dem Namen "Hitler" deinem Geschreibsel ein Totschlagargument hinzuzufügen. Ein bisschen mehr "Bandbreite" würde deinem Blickwinkel sehr gut tun. Nur um es mal sehr vorsichtig auszurücken.
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 10:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Sicher das die Software des Radios keinen Knall hat? Oder schlicht ein Bedienungsfehler vorliegt? Denn was du da vor hast ist eine Basisfunktion von Bluetooth und muss eigentlich immer funktionieren. Wenn nicht dann ist das Radio einfach Banane.
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 10:27
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 145703

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

mediaU läuft in geschätzt 90% der Fälle auf einem Magic M6 Modul. Was leider sehr viele Fehler erklärt. :rolleyes: Beim Kathrein DAB+ link S12 bringt es oftmals etwas den ganzen Kasten mal wieder auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Beim Technaxx fast das gleiche Spiel. Hier werden ebenfalls...
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 09:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Kann denn das Radio das du mit deinem Autoradio verbinden möchtest auch senden? Denn die allermeisten Radios können per Bluetooth nur empfangen, also mit einem Smartphone gekoppelt werden. In de Falle ist klar das sie die beiden Geräte zwar koppeln lassen, aber ansonsten nichts weiter passiert. Über...
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 09:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 14
Zugriffe: 369

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Ich versuche gerade dein Setup im Kopf nachzustellen damit ich jetzt keinen Quatsch erzähle.

Also du hast ein Radio mit USB Anschluss in den du einen Bluetoothstick steckst. Diesen möchtest du mit deinem Autoradio koppeln. Soweit richtig?
von Spacelab
Mo 15. Apr 2024, 19:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326567

Re: DAB Saarland

Ja das würde in der Tat passen. Wobei ich ja gedacht hätte das zuerst The Wolf kommt.
von Spacelab
Mo 15. Apr 2024, 11:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3469
Zugriffe: 326567

Re: DAB Saarland

Erstaunliche fortschritte für einen Mux der so lange auf der Kippe stand und als absoluter Low-Budget Mux geplant war damit überhaupt jemand mitmacht. :hot: Ich bin überrascht wie viel der Sender Merchingen sogar noch in Saarlouis ausmacht. Bisher war ja mobil kein wirklicher Unterschied zwischen de...
von Spacelab
So 14. Apr 2024, 18:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 239
Zugriffe: 49559

Re: Neue Radios

Und mir blutet ja immer noch das Herz wenn ich Telefunken lese. Mein Nachbar, schon ein älteres Semester, war ganz stolz ein Telefunken Radio für nur 69 Euro ergattert zu haben. Bereits 2 Tage später brachte er es zurück.
von Spacelab
So 14. Apr 2024, 15:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 239
Zugriffe: 49559

Re: Neue Radios

War ja auch ursprünglich von Quelle gegründet worden. Damals eher eine "Budget Marke" und immer schon maximal Mittelklasse. Aber immer brauchbar. Diese neuen Geräte sind hingegen China Schrott. Ich weiß auch gar nicht bei wem die Namensrechte an Universum jetzt aktuell liegen. Otto hatte s...
von Spacelab
So 14. Apr 2024, 12:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 239
Zugriffe: 49559

Re: Neue Radios

Mit Universum kommt jetzt noch ein Anbieter von DAB+/WLAN Radios auf den Markt. Ein Arbeitskollege schaute mich ganz verwirrt an als mir deren Produktpalette zeigte. "Das sind die gleichen Geräte wie es sie schon von mindestens 5 anderen pseudo Herstellern gibt." Bei teltarif gibt es auch ...