Die Suche ergab 7526 Treffer

von Spacelab
Mi 21. Feb 2024, 17:53
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Die schlimmste Musik im Radio
Antworten: 29
Zugriffe: 2540

Re: Die schlimmste Musik im Radio

Wolfreccia vermutlich schon. Denn sonst gäbe es ja nix zum sinnlos herummeckern. :rolleyes:
von Spacelab
Mi 21. Feb 2024, 12:13
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 960
Zugriffe: 93302

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Aus aktuellem Anlass:
Kundenservice.jpg
von Spacelab
Di 20. Feb 2024, 07:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9771
Zugriffe: 1271547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Also jetzt mal ganz langsam. Der Zusammenhang zwischen einer Slideshow mit PNGs und dem weiteren Sendebetrieb erschließt sich mir zwar nicht so ganz. Aber jetzt mal aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Es hat niemand von einer bevorstehenden Abschaltung gesprochen. Lediglich das es dem Programm ...
von Spacelab
Mo 19. Feb 2024, 20:08
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9771
Zugriffe: 1271547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ist bei mir ja nicht viel anders. Bei meinen Eltern dudelt den ganzen Tag SR3 in nicht ignorierbarer Lautstärke aus dem Kofferradio. Das hatte mir bei meinen Besuchen immer die Zehennägel hochgeklappt. Jetzt kann ich das Programm, zumindest während meinen Besuchen, ohne größere Schmerzen ertragen. S...
von Spacelab
Mo 19. Feb 2024, 19:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9771
Zugriffe: 1271547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das ist das was ich weiter vorne ja auch schon geschrieben habe. Ein ÖR Schlagerprogramm haben wir im Saarland gar nicht mehr. Wobei die Hörerzahlen, seit man vor ein paar Jahren umgestellt hat, steil nach oben gingen. Ich kann zwar mit Schlagern nicht wirklich was anfangen, aber ich kannte einige ä...
von Spacelab
So 18. Feb 2024, 17:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9771
Zugriffe: 1271547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Kurze Info nur für den Fall das hier jemand einen "Beitrag" vermisst: ein Moderatorenkollege hat gerade einen bereits mehrfach gesperrten Grütze Poster gesperrt und seinen Unfug gleich mit gelöscht. Nicht das hier Missverständnisse aufkommen.
von Spacelab
So 18. Feb 2024, 13:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9771
Zugriffe: 1271547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Beim Forentreffen beim SR damals, sagte der Programmchef von SR3, das der typische Schlagerhörer schon älter ist und die älteren Hörer verstärkt wert auf regionale Informationen legen. Und deshalb werden es deutschlandweite Schlagerprogramme ohne Regionalisierung immer schwer haben. Wie wir ja auch ...
von Spacelab
Sa 17. Feb 2024, 17:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9771
Zugriffe: 1271547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Schlagerparadies "schlapp" macht. Das Programm ist große Klasse und die Macher sind mit sehr viel Herzblut dabei. Das hilft aber leider trotzdem nicht bei finanziellen Problemen. Exakt das ist das Problem. Wenn es nach "große Klasse" und &...
von Spacelab
Sa 17. Feb 2024, 08:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9771
Zugriffe: 1271547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Na das eine Aufschaltung vom Schlager Radio für das Schlagerparadies ein herber Schlag wäre ist ja wohl klar. Das wäre dann wie damals beim Schwarzwaldradio als die Oldie Antenne bundesweit aufschaltete. Dass das Schlager Radio bundesweit kommt glaube ich auch nicht so recht. Das ist eher so ein Ged...
von Spacelab
Fr 16. Feb 2024, 17:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9771
Zugriffe: 1271547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ja der typische Denkfehler mal wieder. :rolleyes: Das Schlagerparadies hat viele alte Hörer. Diese sind aber für die zahlenden Werbekunden vollkommen uninteressant. So kann ein Programm das nur wenige Hörer hat, diese aber voll in der "werberelevanten Zielgruppe" liegen, finanziell erhebli...
von Spacelab
Fr 16. Feb 2024, 15:33
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9771
Zugriffe: 1271547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Naja, wenn ich da als Alternative nur noch das Schlagerparadies habe bei dem es wirklich manchmal extrem staubig altbacken ist, nehme ich das mit dem Claim billigend in kauf. Vielleicht habe ich mich aber mittlerweile auch nur zu sehr an schlechtes bis maximal mittelprächtiges Radio gewöhnt. :rolley...
von Spacelab
Fr 16. Feb 2024, 13:13
Forum: Radioforum
Thema: 60 Meter hoher Sendemast geklaut
Antworten: 33
Zugriffe: 2977

Re: 60 Meter hoher Sendemast geklaut

Also so etwas wie der berühmte "warme Abriss" wenn eine ungewünschte (aber nicht selten gut versicherte) Immobilie urplötzlich Feuer fängt. :D
von Spacelab
Fr 16. Feb 2024, 13:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9771
Zugriffe: 1271547

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Vermutlich wäre es auch für ein Programm wie "the wolf" besser direkt in den 2. BM zu wechseln, als jetzt die Plätze von Schlager-Radio zu übernehmen. Ist denn so etwas geplant? Meiner Meinung nach ist Schlager Radio viel flotter und moderner aufgemacht wie S-Paradies. Das Schlagerparadie...
von Spacelab
Fr 16. Feb 2024, 13:02
Forum: OT-Forum
Thema: † Gestorben im Jahr 2024
Antworten: 72
Zugriffe: 3837

Re: † Gestorben im Jahr 2024

Und es wird sein wie immer. Ein Aufschrei geht rund, jeder weiß das es kein natürlicher Tod war und wer tatsächlich seine Finger im Spiel hatte und trotzdem kommen sie damit durch. Wie immer halt...
von Spacelab
Fr 16. Feb 2024, 12:56
Forum: Radioforum
Thema: 60 Meter hoher Sendemast geklaut
Antworten: 33
Zugriffe: 2977

Re: 60 Meter hoher Sendemast geklaut

Ah so war das gemeint. Jetzt versteh ich. Na dann bin ich mal gespannt wie viele Masten in der nächsten Zeit noch "geklaut" werden. :D Denn die FCC wird wohl jetzt hellhöriger werden was solche lizenzverstöße angeht und wie in dem bei radioeins verlinkten amerikanischen Forum zu lesen ist,...