Die Suche ergab 4889 Treffer

von Spacelab
Mo 25. Okt 2021, 09:30
Forum: Radioforum
Thema: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?
Antworten: 115
Zugriffe: 5915

Re: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?

Beim gießen des Gehäuses entstehen keinerlei Mehrkosten und der Federkontakt der den Kontakt zum Akku hält dürfte sogar weniger kosten als das verlöten des Akkus. Ein weiterer Vorteil eines auswechselbaren Akkus wäre auch das man einen leistungsstärkeren einbauen könnte. 2000mAh sind ja nicht gerade...
von Spacelab
Mo 25. Okt 2021, 09:19
Forum: Radioforum
Thema: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?
Antworten: 115
Zugriffe: 5915

Re: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?

Also soll Otto Normalo den Akku gar nicht austauschen können sondern ein neues Gerät kaufen. :rolleyes:
von Spacelab
Mo 25. Okt 2021, 08:58
Forum: Radioforum
Thema: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?
Antworten: 115
Zugriffe: 5915

Re: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?

Wenn dort tatsächlich eine 18650 verbaut wurde wäre das ja doppelt doof. Denn dann hätte Dual diese wirklich ganz leicht und ohne Aufwand von außen austauschbar machen können.
von Spacelab
Sa 23. Okt 2021, 15:36
Forum: Radioforum
Thema: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?
Antworten: 115
Zugriffe: 5915

Re: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?

Ich finde es sehr schade das man den Akku nicht einfach so wechseln kann. Ein Batteriefachdeckel und dahinter ein einfacher allerwelts 18650 Akku und man hätte damit sogar noch Werbung machen können. Stichwort "Nachhaltigkeit". Wo doch jetzt gerade Elektrogeräte mit fest verbautem Akku so ...
von Spacelab
Sa 23. Okt 2021, 10:36
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18531
Zugriffe: 279228

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

HDR Videos werden in 99% der Fälle grundsätzlich mit total übertriebenen Einstellungen nachbearbeitet. Schließlich soll der Zuschauer ja sehen für was er Geld bezahlt hat. Damals hatten wir das schon mal mit Stereo. Band links und Gesang rechts.
von Spacelab
Fr 22. Okt 2021, 20:06
Forum: Radioforum
Thema: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?
Antworten: 115
Zugriffe: 5915

Re: Dual MCR 200 - ein Gerät für FM-DX?

Ja Dual... Immer für eine Überraschung gut. :rolleyes: Die haben immer wieder wechselnde Hersteller die auch unterschiedliche Hardware verbauen. Schlimm wenn man vorher nicht weiß was man bekommt. Da hilft auch die Seriennummer nicht weiter und vorher auspacken, anschließen und nach der Software Ver...
von Spacelab
Fr 22. Okt 2021, 16:11
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18531
Zugriffe: 279228

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich glaube es geht hier weniger um die Fahrt während, als viel mehr nach dem Unwetter. Heute mussten ein paar Arbeitskollegen auch Taxi spielen weil die Bahn immer noch nicht korrekt fuhr.
von Spacelab
Fr 22. Okt 2021, 16:10
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern
Antworten: 56
Zugriffe: 5130

Re: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern

Was da dran ist weiß ich noch nicht so genau. Eine Ankündigung fürs Saarland gibt es schon seit einer halben Ewigkeit. Seitdem ging es hin und her aber die Ankündigung wurde nie geändert bzw. entfernt. Nicht zuletzt deshalb würde mich ja mal eine offizielle Liste von Programmen interessieren die jet...
von Spacelab
Fr 22. Okt 2021, 16:03
Forum: OT-Forum
Thema: Neues aus dem Online-Blätterwald
Antworten: 3226
Zugriffe: 132378

Re: Neues aus dem Online-Blätterwald

Also wenn ich bisher etwas nicht vermisst habe dann ist es das Händeschütteln. Das mochte ich noch nie.
von Spacelab
Fr 22. Okt 2021, 13:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern
Antworten: 56
Zugriffe: 5130

Re: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern

Wäre ja auch das naheliegendste gewesen. Vor allem aus finanzieller Sicht. Die Idee über die Landesmuxe zu kommen hatten ja schon mehrere. Und alle haben die Idee verworfen weil es unterm Strich einfach zu teuer war. Teddy und B2 setzen das bisher weiter konsequent um. Hier im Saarland haben beide ...
von Spacelab
Fr 22. Okt 2021, 10:44
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2781
Zugriffe: 138854

Re: DAB Saarland

Der ganze Mux war doch von Anfang an für die Füße und stand unter keinem guten Stern. Gerade im schwierig zu versorgenden Saarland wird an jedem Watt geknapst, komische Netzplanungen (auch wenn es nur "laut gedacht" war) und dann nur Platzpatronen mit denen man keinen Blumentopf gewinnen k...
von Spacelab
Fr 22. Okt 2021, 10:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern
Antworten: 56
Zugriffe: 5130

Re: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern

Wäre ja auch das naheliegendste gewesen. Vor allem aus finanzieller Sicht. Die Idee über die Landesmuxe zu kommen hatten ja schon mehrere. Und alle haben die Idee verworfen weil es unterm Strich einfach zu teuer war.
von Spacelab
Fr 22. Okt 2021, 09:57
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18531
Zugriffe: 279228

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Genau das gleiche hörte ich diesen morgen schon von diversen Leuten. Entweder waren diese gestern irgendwo gestrandet (die beste Freundin hing in Saarbrücken fest) oder konnten heute morgen nicht (pünktlich) zur Arbeit.
von Spacelab
Fr 22. Okt 2021, 09:54
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 2781
Zugriffe: 138854

Re: DAB Saarland

Die Frage ist ja auch ob man überhaupt will. Es hieß ja von Anfang an das der Privatmux nur auf absoluter Sparflamme laufen soll. Damals wurde ja noch mit diversen Füllsendern gerechnet und das ganze SFN sollte gerade so stark sein das es für Mobilempfang und Indoor (quasi am Fenster) ausreichend is...
von Spacelab
Fr 22. Okt 2021, 09:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern
Antworten: 56
Zugriffe: 5130

Re: Expansionsstrategien (UKW/DAB+) von Radiosendern

Und ich dachte die Oldie Antenne würde über den noch freien Platz im BM2 kommen.