Die Suche ergab 7851 Treffer

von Spacelab
Sa 15. Jun 2024, 11:04
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: musitktitel zum thema radio
Antworten: 128
Zugriffe: 38249

Re: musitktitel zum thema radio

Von der NDR2 Version hab ich auch schon gelesen aber leider noch nie gehört. Ich bin ja schon froh das ich die normale Version bei Qobuz in einer vernünftigen Qualität gefunden habe. Ich hatte das nämlich bisher nur auf einer alten ranzigen Schallplatte.
von Spacelab
Do 13. Jun 2024, 19:27
Forum: Radioforum
Thema: Störsender DDR KJS Schwerin
Antworten: 30
Zugriffe: 1163

Re: Störsender DDR KJS Schwerin

Ich würde auch auf die Bauweise des Gebäudes tippen. Solche Plattenbauten aus Betonplatten mit internem Stahlgeflecht gab es auch hier bei mir im Westen. Ein guter Freund von mir hat da mal gewohnt und Radio und TV ging da nur auf der zum Sender zugewandten Seite.
von Spacelab
Di 11. Jun 2024, 12:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9876
Zugriffe: 1367493

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Wenn man weiß, in welchem Sendegebiet man sich aufhalten wird, kann es helfen, die automatische DAB+-Kanalverfolgung auszuschalten und das Programm auf dem stärkeren Kanal abzuspeichern. Klappt bei den allermeisten Autoradios nicht. Entweder lässt sich das Following gar nicht abschalten, oder wie b...
von Spacelab
Di 11. Jun 2024, 12:51
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 131
Zugriffe: 41098

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Och bei mir kann ich mich jetzt über die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit des Internets nicht beschweren. Aber ich weiß auch dass das hier in Deutschland leider nicht immer der Fall ist. :( Aber mal davon abgesehen würde bei mir, bei einer wie auch immer gearteten Störung, der Flimmerkasten e...
von Spacelab
Di 11. Jun 2024, 12:28
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4498
Zugriffe: 321842

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Ein echt starker Ausschnitt. :spos: Alleine schon das hier keiner dazwischen geplappert hat sagt schon viel. Und dann sind da auch noch die Gesichter der beiden Damen die teilweise echt schauen wie ein Kind mit dem man geschimpft hat.
von Spacelab
Di 11. Jun 2024, 12:22
Forum: OT-Forum
Thema: Die grosse Spam-Welle
Antworten: 511
Zugriffe: 57373

Re: Die grosse Spam-Welle

Nachdem nun endlich mal Ruhe vor den Microsoft "Ihr Einmalcode" E-Mails herrscht, kommen jetzt täglich mehrere Mails von Instagram. Dabei wusste ich gar nicht das dieser, nie von mir bespielte, Instagram Account überhaupt noch existiert. :rolleyes:
von Spacelab
Di 11. Jun 2024, 12:08
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 131
Zugriffe: 41098

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Nicht nur die. Meine beste Freundin arbeitet ja bei MediaMarkt-Saturn im zentralen Einkauf und die meinte das die aktuell echt Probleme haben die Märkte mit freenet Karten bzw. den Karten/CI+ Modul Sets zu versorgen. Und ich hätte ja unlängst noch gewettet das der Käse bezüglich DVB-T2 gegessen wär...
von Spacelab
Di 11. Jun 2024, 11:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9876
Zugriffe: 1367493

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Och es geht noch blöder. Es gibt auch (Auto)Radios die ein Programm nur einmal in der Liste haben und den Mux anscheinend per Zufall aussuchen. Ein System dahinter konnte bisher jedenfalls noch keiner ausmachen. Die Chancen stehen 50:50 dass das Radio den falschen Mux aussucht der bei jedem Baum ein...
von Spacelab
Di 11. Jun 2024, 11:19
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 131
Zugriffe: 41098

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Wo bietet die Telekom Kabelfernsehen an? In meiner Gegend nicht. Die Webseite findet meine Straße auch nicht. Bei mir das gleiche. Egal ob aktuelle Wohnung, Elternhaus oder Dienstwohnung. Mir will man immer nur All-IP aufs Auge drücken. Also DSL/5G/Glasfaser mit Magenta TV. Da hatten die diversen B...
von Spacelab
Di 11. Jun 2024, 09:46
Forum: Radioforum
Thema: Probleme mit dem Kabel der Telekom
Antworten: 131
Zugriffe: 41098

Re: Probleme mit dem Kabel der Telekom

Wenn einem der Empfangsweg, also DVB-C oder IPTV, egal ist, dann kann man aktuell echte Schnäppchen machen. Die Anbieter unterbieten sich aktuell gegenseitig mit Billigangeboten. Es geht jetzt offenbar in den Endspurt um die Kunden und da geben die TV Anbieter nochmal alles.
von Spacelab
Mo 10. Jun 2024, 20:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 260
Zugriffe: 57468

Re: Neue Radios

Ich hatte auch mal ein Pure Gerät. Leder habe ich keine Ahnung mehr welches das war. Aber das hatte auch so eine total verrückte Signalstärkeanzeige. :verrueckt:
von Spacelab
Mo 10. Jun 2024, 15:03
Forum: Radioforum
Thema: Kick FM /Radio City in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 528

Re: Kick FM /Radio City in NRW

Möglich ist sehr vieles. Die frage ist aber ob man das als Veranstalter auch tatsächlich möchte. Für eine Gurkenfrequenz a la Novum.fm, oder (wie ich fast täglich selbst testen kann) Schlagerparadies, muss man schon sehr von sich selbst überzeugt sein. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Oder ma...
von Spacelab
Mo 10. Jun 2024, 13:54
Forum: Radioforum
Thema: Kick FM /Radio City in NRW
Antworten: 12
Zugriffe: 528

Re: Kick FM /Radio City in NRW

:spos: :bruell:
von Spacelab
So 9. Jun 2024, 08:49
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11754
Zugriffe: 871424

Re: Was fällt euch auf?

Aber genau das sind solche nervigen Spielchen auf die ich einfach keine Lust habe. Im Firmenfuhrpark haben wir ja ein paar Elektrofahrzeuge und ich fahre diese gerne. Gar keine Frage. Aber mein nächster wird definitiv wieder ein Verbrenner. Vielleicht wird mein übernächster ein Elektro. Denn bis dah...
von Spacelab
Sa 8. Jun 2024, 08:30
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11754
Zugriffe: 871424

Re: Was fällt euch auf?

Schönes Beispiel für einen der größten Fehler bei der E-Mobilität. Das Marketing. Solange Onkel Uwe und Tante Erna nicht solche schönen Rechnungen aufmachen bleiben die Kisten halt auf den Höfen der Händler stehen. Und genau hier sollten die Hersteller vielleicht mal das Marketing drauf ansetzen. De...