Die Suche ergab 7788 Treffer

von Spacelab
Mi 22. Mai 2024, 20:58
Forum: Radioforum
Thema: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!
Antworten: 1627
Zugriffe: 313565

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Heißt bei Technisat bleiben die ANtenne Sender Stumm? Was ist an diesen AAC anders? Das ist zwischen Typen von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei meinem Digit ISIO S laufen die ARD-Programme. Die von Antenne Bayern bleiben aber stumm. :rolleyes: Unter Audio wird auch nur AAC angezeigt und keine weit...
von Spacelab
Mi 22. Mai 2024, 19:34
Forum: Radioforum
Thema: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 1534

Re: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage

ich bin eben oldschool Kein Problem. Formschönenes, schwarz eloxiertes Metallgehäuse besorgen. Sichtfenster für das Display nicht vergessen und in silbernen Metall-lettern den Schriftzug "Radiogerät" anbringen. Könnte ein sehr nachhaltiges Gerät werden, da sich die "Platine" mit...
von Spacelab
Mi 22. Mai 2024, 12:04
Forum: Radioforum
Thema: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 1534

Re: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage

Ich bin zwar alleine schon aus beruflichen Gründen auf "neue Technologien" angewiesen und komme um diversen Schnick Schnack nicht herum. Schon gar nicht weil ich viel unterwegs bin und dann kommen auch solche Sachen wie Fernsehen auf dem Smartphone, oder arbeiten auf dem Tablet, ins Spiel....
von Spacelab
Mi 22. Mai 2024, 10:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB plus plus - gibt es so etwas?
Antworten: 14
Zugriffe: 1567

Re: DAB plus plus - gibt es so etwas?

DAB++ ist typischer Hotline/Kundenservice Dünnschiss wenn der Mensch vom verkaufenden Unternehmen nicht mehr weiter weiß. Auf diese Art wird immer wieder versucht sich aus der Verantwortung zu stehlen und die Schuld abzuschieben. :rolleyes: Egal wie es der Verkäufer auch drehen und wenden will, er i...
von Spacelab
Di 21. Mai 2024, 19:29
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11647
Zugriffe: 851252

Re: Was fällt euch auf?

Die örtliche Eisdiele hat ihren Vorrat an Holzlöffeln offensichtlich aufgebraucht und verteilt wieder Löffelchen aus Kunststoff :danke: Die örtliche Eisdiele hat mittlerweile auch wieder Plastiklöffel. Auslöser waren angeblich Kundenbeschwerden. Was ich nachvollziehen kann. Die Holzlöffel hatten ei...
von Spacelab
Di 21. Mai 2024, 17:17
Forum: Radioforum
Thema: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 1534

Re: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage

Die ganzen imperial Geräte kannst du doch in der Pfeife rauchen. Wie pomnitz26 schon schrieb, am besten nur mit gleich flashbarer Firmware in Betrieb nehmen. Mein Kathrein DAB+ link S12 hat sich mittlerweile schon zum dritten mal so aufgegangen das ohne komplettem neu Flashen gar nichts mehr geht. D...
von Spacelab
Di 21. Mai 2024, 16:25
Forum: Radioforum
Thema: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 1534

Re: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage

Großer Gott nein! Magic M6 Modul mit mehr Bugs als ich hier aufzählen kann. :sneg: Inklusive dem, für das M6 Modul typischen Effekt, das öfter mal plötzlich Stille herrscht obwohl der Stream laut Display normal weiter läuft. Erst nach dem ziehen des Netzsteckers und mindestens 30 Sekunden warten, da...
von Spacelab
Di 21. Mai 2024, 12:10
Forum: Radioforum
Thema: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 1534

Re: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage

Das liegt aber wiederum an einer Einstreuung durch das WLAN Modul. Vor allem die älteren FS Module (z.B. Venice 6) hatten damit so ihre Schwierigkeiten. Hier war das Platinenlayout schuld das WLAN und Audioleitung direkt nebeneinander führte. Bei den späteren Modulen wurde das korrigiert.
von Spacelab
Di 21. Mai 2024, 09:05
Forum: Radioforum
Thema: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage
Antworten: 40
Zugriffe: 1534

Re: Suche Internetradio Empfänger mit LAN Anschluss für Stereoanlage

Über das Renkforce Teil hatten wir uns hier im Forum auch schon mal irgendwo ausgelassen. Ist wirklich nicht der Bringer. Einen LAN Anschluss haben wirklich zunehmend nur noch die teureren Geräte und selbst da wird es langsam dünn. Die wenigsten benutzen heute noch ein LAN Kabel. Vor allem weil WLAN...
von Spacelab
Di 21. Mai 2024, 08:39
Forum: Radioforum
Thema: Dual CA 1
Antworten: 1
Zugriffe: 369

Re: Dual CA 1

Wenn du dem Thread einen sinnvolleren Namen gegeben hättest, hättest du sicher schneller eine Antwort erhalten. Die aktuelle Version des CA 1 benutzt ein FS Venice X Modul. Aber mit einer sehr schlechten Firmware. Das Teil macht sehr gerne mal von selbst einen Neustart. Zum Beispiel bei vielen empfa...
von Spacelab
So 19. Mai 2024, 09:26
Forum: OT-Forum
Thema: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen
Antworten: 81
Zugriffe: 3424

Re: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen

Also so langsam habe ich die Vermutung das Klaus nur ein handelsüblicher Troll ist. :rolleyes: Einfach regelmäßig die krudesten Theorien irgendwelcher selbsternannter Experten hier rein kübeln damit die Diskussion nicht einschläft. Und damit der Faden nicht gleich gelöscht wird kommt immer wieder ei...
von Spacelab
Fr 17. Mai 2024, 13:54
Forum: OT-Forum
Thema: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen
Antworten: 81
Zugriffe: 3424

Re: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen

Ja lange schaue ich hier auch nicht mehr zu. Es war ja ganz lustig aber irgendwann ist ja auch mal gut. Und das mit dem "Cancel Culture" können sich gewisse Personen auch sparen. Das heißt übersetzt nichts anderes als "Die sind nicht meiner Meinung und wollen die mich nur Mundtot mach...
von Spacelab
Fr 17. Mai 2024, 13:35
Forum: OT-Forum
Thema: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen
Antworten: 81
Zugriffe: 3424

Re: Mittelwellenempfang / Ground Plane Antenne / Paranormale Untersuchungen

Wenn es daran wenigstens etwas gäbe worüber man diskutieren könnte wäre es ja noch in Ordnung. Aber das hier ist auf so vielen Ebenen Bullshit, es würde mich null komma gar nicht wundern wenn heraus käme dass das ursprünglich mal ein blöder Witz war der sich verselbstständigt hat, weil irgendjemand ...
von Spacelab
Do 16. Mai 2024, 17:05
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11647
Zugriffe: 851252

Re: Was fällt euch auf?

Der Wetterbericht stimmt für meine Region mal wieder hinten und vorne nicht. Seit Sonntag wird täglich eine Warnung vor Unwetter nach der nächsten rausgehauen. "Morgen...", "Morgen...", "Aber morgen kommt dann...", "Ja morgen ist es dann so weit..." Außer etwa...