Die Suche ergab 6011 Treffer

von Spacelab
Fr 30. Sep 2022, 13:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7
Antworten: 20
Zugriffe: 1409

Re: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7

Das ist auch ein Punkt der gerne übersehen wird. Der Verstärker in der Aktivweiche. Sehr häufig wird am Verstärker gespart wodurch das ganze sehr schnell zum Übersteuern neigt. Und/oder es werden total abstruse Werte gefahren. 36dB verstärkung und mehr sind gar nicht selten. Liest sich aber besser a...
von Spacelab
Fr 30. Sep 2022, 13:14
Forum: Radioforum
Thema: Antennenausichtung LTE
Antworten: 13
Zugriffe: 752

Re: Antennenausichtung LTE

Diesem Glasfaserhype kann ich momentan nicht viel abgewinnen. Da scheint es nur unnötigen Druck irgendwelcher Businessmenschen zu geben, die den 'Markt' wie so oft als erste abgrasen wollen. Genau so ist es leider auch. Vor kurzem erst gab es in einer Computerzeitschrift einen großen Artikel darübe...
von Spacelab
Fr 30. Sep 2022, 12:05
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 472
Zugriffe: 51544

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

DHL hat schon seit über zwei Wochen irgendwelche Probleme bei der Paketverfolgung und deren App in meinem Zustellungsgebiet. Mir fällt das auf da ich ja berufsbedingt sehr viele Pakete bekomme. Manche Pakete überspringen alle Schritte (direkt von "Auftragsdaten übermittelt" auf "wurde...
von Spacelab
Fr 30. Sep 2022, 11:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7
Antworten: 20
Zugriffe: 1409

Re: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7

Ich hatte anfangs auch eine passive Weiche verbaut. Aber gerade im Randbereich gab es damit Aussetzer wo das Radio mit der jetzigen aktiven Weiche noch durchgehend spielt. Meine Befürchtung das es bei der Vorbeifahrt am Schoksberg zu Übersteuerungen kommen könnte waren unbegründet.
von Spacelab
Fr 30. Sep 2022, 10:09
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7
Antworten: 20
Zugriffe: 1409

Re: Dachantenne DAB nachrüsten Golf 7

Da habe ich ja bei meinem Ford Fiesta noch richtig Glück das die original Dachantenne passiv ist und die Verstärkung/Anpassung im Werksradio vorgenommen wird. So war der Umbau von UKW auf DAB+ ein Kinderspiel. Aktive DAB+/UKW Weiche und ein Antennenstab mit mehreren Wicklungen und schon passte das. ...
von Spacelab
Fr 30. Sep 2022, 10:02
Forum: Radioforum
Thema: Antennenausichtung LTE
Antworten: 13
Zugriffe: 752

Re: Antennenausichtung LTE

Es gilt mal mindestens ein Jahr damit zu überbrücken, ab 09/2023 soll der ftth-Anschluss angeblich laufen (allerdings gab es auch schon mal einen Termin 12/2021 und ich habe seit einem Jahr gerade mal ein Leerrohr im Haus…). Das weckt Erinnerungen... Mein Elternhaus sollte auch FTTH bekommen. Die D...
von Spacelab
Fr 30. Sep 2022, 07:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8396
Zugriffe: 908729

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Ne das kam immer von der gleichen Fakenews Schleuder der das überall breitgetreten hat. Wie immer vom Mannheimer. :rolleyes:
von Spacelab
Fr 30. Sep 2022, 07:28
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8396
Zugriffe: 908729

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das war noch nie auf dem Tisch. :D
von Spacelab
Do 29. Sep 2022, 16:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4234
Zugriffe: 329332

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Eigentlich schade um PureFM. Bei der Flut an Oldieprogrammen und Schlagerdudlern bin ich über jedes Programm mit elektronischer Musik froh. Gerade in dem Bereich gibt es so viel Content und kaum Radioprogramme.
von Spacelab
Do 29. Sep 2022, 15:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4234
Zugriffe: 329332

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Wäre ich MB hätte ich da auch schon die Notbremse gezogen.
von Spacelab
Mi 28. Sep 2022, 21:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4234
Zugriffe: 329332

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

Das mit PureFM ist doch langsam echt lächerlich. Wenn ich nicht das Geld habe dann lass ich es bleiben. Mit diesem hin und her macht man sich auch keine Freunde. :rolleyes:
von Spacelab
Mi 28. Sep 2022, 17:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8396
Zugriffe: 908729

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Da fällt mir gerade noch ein: es gab mal vor Jahren auf "Unser Ding" mehrmals die Woche eine englischsprachige Sendung. Diese wurde aber leider mangels Interesse eingestellt. Auf "Antenne Saar" gibt es Sonntags Vormittags noch die italienisch sprachige Sendung "mezz'ora ital...
von Spacelab
Mi 28. Sep 2022, 16:37
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8396
Zugriffe: 908729

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Aktuell gibt es noch "Antenne Saar" die mehrmals am Tag RFI in französisch übertragen. Das aber eher unfreiwillig. Ursprünglich lief hier das deutschsprachige Programm von RFI. Als das aber eingestellt wurde hat man sich beim SR nicht die Mühe gemacht den einmal im Senderechner einprogramm...
von Spacelab
Mi 28. Sep 2022, 14:16
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 9755
Zugriffe: 510675

Re: Was fällt euch auf?

Meine Frau plagt sich heute mit dem mittlerweile achten Bewerber auf eine offene Stelle herum. Kein einziger will mehr arbeiten. Der Tag Probearbeiten geht ja noch. Aber danach will jeder nur noch Home Office. Jeden morgen in die Firma tappen? Ne das geht ja gar nicht! Und wenn meine Frau dann sagt ...
von Spacelab
Mi 28. Sep 2022, 13:45
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8396
Zugriffe: 908729

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Oder weniger Zuhörer mit den unpassenden englischen Nachrichten verschrecken.