Die Suche ergab 5034 Treffer

von Spacelab
Di 7. Dez 2021, 18:16
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 8589
Zugriffe: 367530

Re: Was fällt euch auf?

Der Verkauf ist ja nur ein Punkt. Auf den Getränkedosen steht ja auch bestimmt keine deutsche Zutatenliste. Alleine das ist schon ein grober Verstoß gegen die Verpackungsverordnung. Da kann er die Dosen verschenken wie er lustig ist. ;)
von Spacelab
Di 7. Dez 2021, 18:00
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 8589
Zugriffe: 367530

Re: Was fällt euch auf?

Frag mal den Dönermann bei uns im Dorf. Der durfte schon zahlen. Und zwar ordentlich.
von Spacelab
Di 7. Dez 2021, 13:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3084
Zugriffe: 159549

Re: DAB Saarland

Ja beide Programme sind irgendwie noch mit der heißen Nadel gestrickt. Saarfunk 1 stolpert ja auch noch hin und wieder mal.
von Spacelab
Di 7. Dez 2021, 11:58
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3084
Zugriffe: 159549

Re: DAB Saarland

Damit bestätigst du meine Vermutungen. Stichworte: notwendiges Übel zur Sicherung der Monopolstellung. Über den "tollen" Kundenservice der MB ließt man ja an allen Ecken immer wieder. Im Falle der City Radios hätte ich das mit den > noch so halbwegs verstanden. Ich habe das als Klammer ges...
von Spacelab
Di 7. Dez 2021, 10:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3084
Zugriffe: 159549

Re: DAB Saarland

Mit SR1 kann ich sehr wenig anfangen. Das Programm ist mir von der ganzen Aufmachung her irgendwie zu Dröge und lahm. Was die Programme da im privaten Mux veranstalten verstehe ich auch nicht, es ärgert mich auch zugegebenermaßen. Die Liste sollte mit 80s80s anfangen, gefolgt vom Rest in alphabetisc...
von Spacelab
Di 7. Dez 2021, 10:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 7616
Zugriffe: 683401

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Na es geht ja nicht nur um Kreuzfahrten. Sondern hauptsächlich um die Länder die angefahren werden, die Menschen und die Sehenswürdigkeiten.
von Spacelab
Mo 6. Dez 2021, 18:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3084
Zugriffe: 159549

Re: DAB Saarland

Vermutlich. Aber musikalisch haut das nicht so ganz hin. Saarfunk 1 ist eher Unser Ding und Saarfunk 3 eher SWR1. SR1 passt bei keinem der beiden.
von Spacelab
Mo 6. Dez 2021, 16:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3084
Zugriffe: 159549

Re: DAB Saarland

Bei Saarfunk 3 (vermutlich auch bei Saarfunk 1) hat sich seit heute ein bisschen was verändert: Man hat jetzt mehr als 3 Jingles. Bei einem wird das "Saarfunk" sogar gesungen. Es gibt jetzt regelmäßige Werbeblöcke. Vorher war das Programm, bis auf ein einziges mal, ja werbefrei. Heute Vorm...
von Spacelab
Mo 6. Dez 2021, 14:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3084
Zugriffe: 159549

Re: DAB Saarland

"SAARFUNK 1" heißt jetzt ".SAARFUNK 1" und "SAARFUNK 2" heißt jetzt ".SAARFUNK 3". Natürlich beide mit dem obligatorischen Punkt vor dem Namen. :kopf: Auf manchen Radios ist jetzt schon nerviges Durcheinander in der Senderliste hier. :sneg:
von Spacelab
Mo 6. Dez 2021, 12:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 740
Zugriffe: 82937

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Pure kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Das Move T4 das ich mal hatte, hatte Softwarebugs und beim ersten Gerät machte der Akku nach 3 Monaten dicke backen. Beim Austauschgerät hielt der Akku auch nicht länger. Der wurde zwar nicht dick aber stellte sich nach ein paar Monaten komplett tot.
von Spacelab
Mo 6. Dez 2021, 12:23
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 740
Zugriffe: 82937

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Ja da heißt es ausprobieren oder auf Erfahrungsberichte von anderen hoffen. Aber das hatten wir ja schon seit es Radios gibt...
von Spacelab
So 5. Dez 2021, 18:02
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3084
Zugriffe: 159549

Re: DAB Saarland

Salü war ja noch nie ein wirkliches Vorzeigeprogramm. Aber was man im letzten Jahr so abfeuert ist selbst für die ziemlich tief gelegt. Seit dem Rauswurf der 80er ist die Rotation selbst für deren Begriffe extrem klein geworden, die eh nur dümmliche Moderation wurde größtenteils durch Voicetracking ...
von Spacelab
So 5. Dez 2021, 13:53
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 8589
Zugriffe: 367530

Re: Was fällt euch auf?

Sind Milchprodukte dann vom Pfand weiterhin ausgenommen :gruebel: Eigentlich nicht. Wie gesagt, auf den Plastik Milchflaschen ist jetzt neuerdings auch das Pfandlogo drauf. Allerdings haben, laut Hinweisschild im Edeka, noch nicht alle Hersteller umgestellt. Deshalb soll man unbedingt nachschauen o...
von Spacelab
So 5. Dez 2021, 11:57
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 8589
Zugriffe: 367530

Re: Was fällt euch auf?

Granini = vorauseilender Gehorsam :rolleyes: Also wenn ich mich im örtlichen Edeka so umschaue haben fast alle Safthersteller bereits das Pfandzeichen aufgedruckt. Sogar auf den Plastik Milchflaschen ist mittlerweile so ein Pfandzeichen drauf. Bisher kamen diese immer in den gelben Sack. Damit ist ...
von Spacelab
So 5. Dez 2021, 11:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3084
Zugriffe: 159549

Re: DAB Saarland

Ich verstehe nicht die Art und Weise wie der Privat Mux gehandhabt wird. Da wurde bis jetzt noch kein Handschlag gemacht. Saarfunk 2 wurde noch nicht umbenannt, außer Teddy hat kein einziges Programm DLS geschweige denn eine Slideshow... Mir graut es schon davor wenn der Mux mal eine Störung hat. :r...