Die Suche ergab 7587 Treffer

von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 09:05
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 869
Zugriffe: 107150

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Anders herum gesehen hat Vodafone aber auch keine sonderlichen Vorteile wenn man nicht abklemmt. Denn von Schwarzsehern/Zaungästen hat man auch nix und freiwillig einen Vertrag abschließen und zahlen werden die ganz sicher auch nicht. Vodafone selbst will ja mehr Kunden zum Streaming bringen. DVB-C ...
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 07:27
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 869
Zugriffe: 107150

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Also bei den älteren Nachbarn meiner Eltern wirkts. Satzschüssel darf keine montiert werden und wenn die IPTV hören kriegen die nervöses Nervenflattern. "Es soll doch alles nur so bleiben wie es ist."
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 07:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1537
Zugriffe: 262570

Re: DAB Frankreich

Und ausgerechnet heute bin ich nicht im Lande um die Aufschaltung mit zu verfolgen. Wobei mich andererseits die Programmbelegung des M2 eh nicht wirklich begeistert. Da wäre mir besser Empfang des 8A aus Metz lieber gewesen.
von Spacelab
Di 26. Mär 2024, 17:55
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 732
Zugriffe: 140353

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Bei welchen Portalen außer Frontier kann man denn sonst noch eigene Listen mit selbst zugefügten Streamadressen manuell eingeben und die Sender dann individuell benennen? Das würde mich auch mal interessieren. Das Hauptproblem wird aber immer die Zuverlässigkeit bleiben. Nützt ja nix wenn man einen...
von Spacelab
Di 26. Mär 2024, 17:14
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 732
Zugriffe: 140353

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ich zitiere mal kurz eine wichtige Passage aus dem Artikel: Wird "mein" Hersteller die Lizenz­gebühren zahlen und wenn ja, für welche Geräte und für welchen Zeit­raum? Das ist sehr wichtig! Denn wenn beispielsweise das Modell A von Sangean auch zukünftig reibungslos weiter mit allen Featur...
von Spacelab
Di 26. Mär 2024, 16:27
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 732
Zugriffe: 140353

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Hier ist man komplett mediaU ausgeliefert. Wenn die (bildlich gesprochen) den Server ausknipsen dann sind auch alle von den Nutzern erstellten Ordner/Listen weg. Was man jetzt genau abschalten will und was nicht hat man, bis jetzt zumindest, noch verschwiegen. Wenn ich was sagen müsste, würde ich sa...
von Spacelab
Di 26. Mär 2024, 16:00
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 732
Zugriffe: 140353

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ist das inzwischen nochmal irgendwo bestätigt worden? Nein und erfahrungsgemäß kommt da auch nichts mehr. Eines Tages ist der Ofen einfach aus. Die erste Nachricht war ja auch eher weniger für die Öffentlichkeit gedacht als viel mehr für Entwickler und Geräteproduzenten. Gibt es denn dann gar keine...
von Spacelab
Di 26. Mär 2024, 15:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB(+) in NRW
Antworten: 11578
Zugriffe: 1080087

Re: DAB(+) in NRW

Das ist das gleiche wie bei diesen ganzen Genre Streams die mittlerweile fast jeder Sender anbietet. Die kosten ja auch nix extra. Die Titel liegen sowieso auf der Festplatte bzw. mittlerweile in der Cloud.
von Spacelab
Mo 25. Mär 2024, 20:33
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 869
Zugriffe: 107150

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Wir hatten heute Nachmittag ein Treffen mit allen 14 Mietparteien hier in meinem und im Nachbarhaus und ich war doch etwas erstaunt. 4 nutzen DVB-T2 wovon 3 Freenet abonniert haben. Alle DVB-T2 Kanäle gehen hier aber auch mit dem nassen Finger. 4 nutzen DVB-C wovon lediglich einer die Privaten in HD...
von Spacelab
Mo 25. Mär 2024, 16:29
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 869
Zugriffe: 107150

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Laut einem Infobrief von Vodafone dürfte ich hier gar kein Kabel TV empfangen können. Wenn ich das möchte könnte ich für 12,99€ monatlich einen eigenen Vertrag abschließen. Auf einen Tipp aus dem Forum hin hab ich mal mit der Fritzbox einen Sendersuchlauf gemacht und könnte aktuell 102 TV und 95 Rad...
von Spacelab
So 24. Mär 2024, 12:44
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587552

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

SATGURU hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 12:34 Und auserdem die Qulität bei AAC ist schon grausig.
:confused: Eigentlich um Welten besser als MP3. Ist ja auch wesentlich moderner und komplexer. Und mit Apple hat AAC auch nix zu tun. AAC kommt wie MP3 auch vom Fraunhofer Institut.
von Spacelab
Sa 23. Mär 2024, 13:02
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5332
Zugriffe: 587552

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Das Problem bei vielen Apps ist, das sie bei adaptiven Streams immer nur die "Startdatenrate" anzeigen. Nicht selten geht aber schon nach ganz wenigen Sekunden die Datenrate steil nach oben. Ich hatte mal nen Stream der bei 48kb/s anfing und nach weniger als 10 Sekunden plötzlich 192kb/s h...
von Spacelab
Do 21. Mär 2024, 17:34
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6044
Zugriffe: 663374

Re: DAB+ Sachsen

Das war aber auch immer schon so und ist jetzt wahrlich keine Neuigkeit.
von Spacelab
Do 21. Mär 2024, 17:27
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Stream von AAC nach MP3 recodieren aufwendig?
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Stream von AAC nach MP3 recodieren aufwendig?

Klingt halt bei 99,9% der herkömmlichen UKW Transmitter zwar aus wie aus dem Gulli gezogen, aber für die üblichen Plastikradios wird es reichen. Einfacher ist es sowieso. Vor allem weil man ohne weiteres Gerödel einfach den Audio Klinkenausgang des Raspi nehmen könnte. Für nen FM Transmitter ist der...