Die Suche ergab 6493 Treffer

von Spacelab
Mi 1. Feb 2023, 14:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9052
Zugriffe: 1011604

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Sarstedter hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 14:04 Klingt 90s90s jetzt wirklich so grausam??
Nein natürlich nicht. Vorher klang es bei manchen Titeln ja als wäre gar kein Klangverbieger im Signalweg. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.
von Spacelab
Mi 1. Feb 2023, 13:17
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 1220
Zugriffe: 49380

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Norma, Netto, Penny kannst du hier vergessen. Aber den Betrieb vom Lidl hätte der Aldi wohl gerne wieder. Der hat richtig ordentlich was weggeholt. Aber ich denke das kommt auch immer auf die Lage an, ist der Markt gut erreichbar, wie viele und welche anderen Discounter gibt es sonst noch in der Näh...
von Spacelab
Mi 1. Feb 2023, 12:05
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19225
Zugriffe: 415629

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Definitiv nicht. Mir kommt keine Kabelmaus mehr auf den Tisch.
von Spacelab
Mi 1. Feb 2023, 12:04
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 1220
Zugriffe: 49380

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Ich finde es ja erstaunlich wie Aldi so abgesackt ist in der Kundengunst. Damals war Aldi quasi der Goldstandard bei den Diskountern. Jeder tigerte zum Aldi wenn er zum Diskounter wollte. Ich komme seit über 20 Jahren fast täglich am Aldi vorbei und der Parkplatz ist schon seit geraumer Zeit nur noc...
von Spacelab
Mi 1. Feb 2023, 11:49
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19225
Zugriffe: 415629

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Wenn Hersteller nicht mitdenken. :rolleyes: Ich habe mir eine PC Maus von Hama zugelegt. Optisch nicht so ganz mein Fall aber ich habe echt große Hände und da ist die Auswahl an bequemen Mäusen nicht so groß. Jedenfalls scheint man bei Hama den Kunden nicht zuzutrauen das sie vor der Benutzung 2 AA ...
von Spacelab
Mi 1. Feb 2023, 11:10
Forum: OT-Forum
Thema: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?
Antworten: 95
Zugriffe: 3568

Re: Die Letzte Generation: Zulässiger oder gar notwendiger Protest oder kriminelle Vereinigung?

Das geht doch schon seit Ewigkeiten so in diesen Kreisen ab. Und das ist jetzt gar nicht so abwertend gemeint wie es rüber kommt. Ganz im Gegenteil. Mir tun diejenigen Leid die es ernst meinen. Die Tochter der Nachbarin hatte bei mir Rotz und Wasser geheult als sie gesehen hat wie nach "ihrer&q...
von Spacelab
Mi 1. Feb 2023, 10:27
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9052
Zugriffe: 1011604

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Kurzer Zwischenstand: ja am Klang wird noch etwas geschraubt. Der Sound hatte den Verantwortlichen nicht genug "Drive". :rolleyes: Oder anders/bösartig ausgedrückt: "Warum pumpt und klirrt das bei uns nicht so wie bei den anderen?! :mad: "
von Spacelab
Mi 1. Feb 2023, 08:58
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 1220
Zugriffe: 49380

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Bei Aldi blick ich eh nicht mehr durch. Die Aldi Märkte die hier in Reichweite liegen sind in den letzten Monaten ständig am umräumen, hin und her schieben, hauen eine Sonderaktion nach der nächsten raus nur um diese in kürzester Zeit wieder einzustellen... :verrueckt: Wenigstens sind sie damit stän...
von Spacelab
Mi 1. Feb 2023, 07:46
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 9052
Zugriffe: 1011604

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Aber nur wenn man den JPG Encoder im Quality Modus betreibt.
von Spacelab
Di 31. Jan 2023, 16:21
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10241
Zugriffe: 555052

Re: Was fällt euch auf?

Und ich sag meinem Arbeitskollegen noch "Benutz die beigelegten Batterien nicht. Die sind nur da um ein Wochenende zu überbrücken bis man am Montag gescheite Batterien kaufen kann." Er wollte ja nicht hören... Jetzt sitzt der hier schon über ne halbe Stunde und versucht den Siff wieder aus...
von Spacelab
Di 31. Jan 2023, 14:38
Forum: OT-Forum
Thema: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit
Antworten: 579
Zugriffe: 59721

Re: Paketdienste und ihre Unzuverlässigkeit

Immer das gleiche Lied... Der DPD Kutscher hat trotz Abstellgenehmigung das Paket wieder mitgenommen. Ich darf es dann morgen im 10km entfernten Paketshop, der mitten in einer Fußgängerzone liegt, abholen gehen. :mad:
von Spacelab
Di 31. Jan 2023, 10:48
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Berlin/Brandenburg
Antworten: 4369
Zugriffe: 360888

Re: DAB+ Berlin/Brandenburg

"dubiose Entscheidungen" ist gut. Die mabb ist ein höchst seltsamer Laden. :rolleyes:
von Spacelab
Mo 30. Jan 2023, 16:48
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5114
Zugriffe: 405430

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema zu bekommen: das mit diesen unsäglichen "Adaptiven Streams" scheint so eine Spezialität von Streamonkey zu sein. Radio 7 setzt dieses Prinzip jetzt auch bei seinen Streams ein. Angeboten werden nur 48kb/s und 128kb/s. Natürlich in AAC + . :rol...
von Spacelab
So 29. Jan 2023, 16:08
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 10241
Zugriffe: 555052

Re: Was fällt euch auf?

Heute Nachmittag wohl kein Fußball bei WDR Event. Es läuft hauptsächlich eine Musikschleife. Dann reißt diese abrupt ab, dann geht es wieder weiter, dann kommt das "sportschau live" Jingle, dann ist die Musik mal leise, mal so laut das der Limiter volles Rohr runter regelt damit es nicht C...
von Spacelab
So 29. Jan 2023, 14:16
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5114
Zugriffe: 405430

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Wie gut klingt so ein "Pinsel auf dem Schlagzeugbecken" denn auf UKW oder AM? Bei rauschfreiem Ortssenderempfang und qualitativ gutem Empfänger ist das auf UKW kein Problem. Viele nicht so gute UKW Tuner neigen aber sehr zum übertreiben und zischen. Sogar bei 100% einwandfreiem Empfangspe...