Die Suche ergab 7597 Treffer

von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 19:55
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1539
Zugriffe: 263116

Re: DAB Frankreich

In Frankreich wurde halt 2022 die Rundfunkgebühr abgeschafft und in folge dessen wurde an vielen Stellen der Gürtel enger geschnallt.
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 19:51
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108112

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Das ist aber eher ein typischer Clickbait Artikel. Davor ist keine PR Abteilung gefeit.
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 19:47
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 742
Zugriffe: 140808

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Das ist leider ja auch so ein Problem das wir schon oft hier im Forum hatten. Da bieten die Portale einem Radio Streams an die es gar nicht abspielen kann und Streams die eigentlich problemlos laufen werden versteckt.
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 18:27
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108112

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Wie gesagt, früher durfte jeder auch seine eigene Antenne ganz selbstverständlich aufs Dach setzen. Früher gab es aber auch wesentlich weniger Alternativen und mit dem aufkommen des Kabelfernsehens gab es auch sofort die ersten Antennenverbote. Ich kann mich da heute noch sehr lebhaft an die entspr...
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 15:38
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108112

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Also als wir hier in der Siedlung das Mietertreffen hatten war ich sehr erstaunt darüber wie viele DVB-T2 hatten. Und bis auf einen hatten auch alle zusätzlich noch freenet abonniert. Natürlich ist das "Bezahl TV". Aber das ist DVB-C auch. Und offenbar bezahlt man hier lieber 7,99€ (monatl...
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 12:07
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108112

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Diese ganzen Infos waren auch nicht leicht im Netz zu finden. Fast so, als wolle man das gar nicht wirklich verkaufen. Genau das meinte ich als ich sagte das man DVB-C behandelt wie das ungeliebte Kind. GigaTV wird hingegen angepriesen wie Sauerbier. Vor allem jetzt gerade wo es um die Wurst geht h...
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 11:21
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 742
Zugriffe: 140808

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Das wäre mir schon wieder viel zu aufwendig und zu teuer. Und da muss ich ja dann auch wieder das Smartphone mit rumtragen und ich mag die Bedienung über das Teil einfach nicht. Im Prinzip wäre die Lösung ja relativ einfach. Man müsste die Hersteller dazu verpflichten, alleine schon im Sinne der Nac...
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 11:02
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108112

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Bei Internet ist DVB-C quasi gratis mit dabei. Denn da gehen Frequenzfilter (zumindest mit vertretbarem aufwand) nicht wie ich mir hier sagen lies. Internet ist halt schon seit Jahren die Cashcow und nicht mehr DVB-C. Wenn es das denn überhaupt jemals war. Die Pay TV Pakete, die damals die KDG schon...
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 10:40
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 742
Zugriffe: 140808

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ist bei meiner Frau und mir genauso. Wir schalten das Radio quasi mit dem Aufwachen an und dann läuft der Kasten sogar noch zum einschlafen (mit Sleeptimer) weiter. Natürlich wäre ein altes Handy, ich hatte mal längere Zeit wegen der besseren Bedienbarkeit ein altes Tablet benutzt, eine brauchbare L...
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 10:16
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108112

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Die Telekom war schneller im Sinne von weitsichtiger. Die haben viel früher mit Entertain und später mit Magenta TV eine echte Alternative zum Konkurrenten Kabel TV aufgebaut und dazu auch noch passend teils echt gute Kombiangebote ("Umso mehr ihr bei uns holt desto billiger wird es!") gem...
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 09:05
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108112

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Anders herum gesehen hat Vodafone aber auch keine sonderlichen Vorteile wenn man nicht abklemmt. Denn von Schwarzsehern/Zaungästen hat man auch nix und freiwillig einen Vertrag abschließen und zahlen werden die ganz sicher auch nicht. Vodafone selbst will ja mehr Kunden zum Streaming bringen. DVB-C ...
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 07:27
Forum: Radioforum
Thema: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung
Antworten: 901
Zugriffe: 108112

Re: Kabel Deutschland beendet analoge Verbreitung

Also bei den älteren Nachbarn meiner Eltern wirkts. Satzschüssel darf keine montiert werden und wenn die IPTV hören kriegen die nervöses Nervenflattern. "Es soll doch alles nur so bleiben wie es ist."
von Spacelab
Do 28. Mär 2024, 07:13
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1539
Zugriffe: 263116

Re: DAB Frankreich

Und ausgerechnet heute bin ich nicht im Lande um die Aufschaltung mit zu verfolgen. Wobei mich andererseits die Programmbelegung des M2 eh nicht wirklich begeistert. Da wäre mir besser Empfang des 8A aus Metz lieber gewesen.
von Spacelab
Di 26. Mär 2024, 17:55
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 742
Zugriffe: 140808

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Bei welchen Portalen außer Frontier kann man denn sonst noch eigene Listen mit selbst zugefügten Streamadressen manuell eingeben und die Sender dann individuell benennen? Das würde mich auch mal interessieren. Das Hauptproblem wird aber immer die Zuverlässigkeit bleiben. Nützt ja nix wenn man einen...
von Spacelab
Di 26. Mär 2024, 17:14
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 742
Zugriffe: 140808

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ich zitiere mal kurz eine wichtige Passage aus dem Artikel: Wird "mein" Hersteller die Lizenz­gebühren zahlen und wenn ja, für welche Geräte und für welchen Zeit­raum? Das ist sehr wichtig! Denn wenn beispielsweise das Modell A von Sangean auch zukünftig reibungslos weiter mit allen Featur...