Die Suche ergab 5607 Treffer

von Spacelab
Mi 25. Mai 2022, 11:51
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 410
Zugriffe: 13628

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Im örtlichen Edeka wurde die Käsetheke abgeschafft. Hier hatte sich das Problem mit dem Preis aber auch besonders deutlich gezeigt. 3 Scheiben Gouda kosteten dort so viel wie 250g abgepackter. :rolleyes: Da darf man sich dann nicht wundern wenn jeder nur den abgepackten kauft und die Hälfte davon am...
von Spacelab
Mi 25. Mai 2022, 11:30
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 410
Zugriffe: 13628

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Eher falsch bepreist. Ich habe mich eben auch wieder geärgert. Ich wollte ganz normalen Scheibenkäse kaufen. Für mich alleine, meine Frau mag den nicht, sind die Packungen viel zu groß. Es gibt zwar von wenigen Markenherstellern auch kleinere Packungen, diese kosten aber bei (meistens) halben Inhalt...
von Spacelab
Mi 25. Mai 2022, 11:21
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 45687
Zugriffe: 430479

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Ich hab' mal Glück gehabt und konnte mit Stundenabbau den Freitag frei bekommen. Dafür wird's ein langer Montag, da alle aufgelaufenen Rückstände unbedingt aufgearbeitet werden müssen. Aus diesem Grund geht meine Frau am Freitag freiwillig arbeiten. Bei denen steppt saisonbedingt gerade der Bär und...
von Spacelab
Mi 25. Mai 2022, 10:54
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 45687
Zugriffe: 430479

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

In meiner Region war es noch deutlich zu wenig Regen. Es gab keinen länger anhaltenden Regen und die 3 mal kurzen Platzregen hat, außer überschwemmte Vorgärten, nichts gebracht. Heute sollen es noch 23 Grad werden bei vollem Sonnenschein und nur leichtem Wind. Morgen dann nur noch 19 Grad bei kaltem...
von Spacelab
Mi 25. Mai 2022, 09:51
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 45687
Zugriffe: 430479

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Blauer, nahezu wolkenfreier Himmel bei 13,1 Grad. Es weht ein ganz leichter, aber ziemlich kühler Wind. Der für gestern Abend groß angekündigte Starkregen, vor dem in der hiesigen Presse so groß gewarnt wurde, ist komplett ausgeblieben. Die Wettervorhersage kann man mal wieder komplett in der Pfeife...
von Spacelab
Mi 25. Mai 2022, 07:24
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 68
Zugriffe: 1350

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Ich möchte auch gar nicht wissen wie die Züge aussehen wenn die in den nächsten Monaten ständig an der Belastungsgrenze genutzt werden. Mir recht es schon wenn ich mir die Regionalbahn im Feierabendverkehr anschaue. :sneg:
von Spacelab
Di 24. Mai 2022, 17:30
Forum: OT-Forum
Thema: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...
Antworten: 710
Zugriffe: 29927

Re: Wenn am kommenden Sonntag Bundestagswahl wäre...

FDP immer noch über der 5% Marke? :eek:

Ich bin mal gespannt ob der Aufwärtstrend der Grünen so weiter geht.
von Spacelab
Di 24. Mai 2022, 11:35
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 45687
Zugriffe: 430479

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier hat es letzte Nacht nur zaghaft geregnet. Heute ist es den ganzen Tag schon dunkel und grau. Ab und zu schaut mal für eine Minute die Sonne durch bevor es gleich wieder dunkel wird. Herunter kommt allerdings nichts. Im vergleich zu den letzten Tagen ist es mit 14,7 Grad ungewohnt kühl. Dazu kom...
von Spacelab
Di 24. Mai 2022, 09:59
Forum: OT-Forum
Thema: Funk in Discountern und Supermärkten
Antworten: 14
Zugriffe: 3717

Re: Funk in Discountern und Supermärkten

Mal als absoluter Laie gefragt: ist das so eine primitive Verschlüsselung wie die Einsteiger Motorola PMR Geräte für 60 Euro aus dem Baumarkt haben? Da steht auf der Verpackung auch was von Verschlüsselung und ich kann mir nicht vorstellen das diese bei dem Preis tierisch komplex ist.
von Spacelab
Di 24. Mai 2022, 09:36
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3250
Zugriffe: 196893

Re: DAB Saarland

Nur weil es hier noch nicht gemeldet wurde: seit gestern hat Saarfunk 1 & 3 endlich auch mal DLS. Bei bigFM wurde die Slideshow erweitert und zeigt mehr als nur das Senderlogo. Coverbilder, Senderlogo in verschiedenen Ausführungen, Bilder der Moderatoren, Werbung für irgendein Musikfestival und ...
von Spacelab
Di 24. Mai 2022, 06:03
Forum: Radioforum
Thema: gotv wird eingestellt
Antworten: 31
Zugriffe: 2214

Re: gotv wird eingestellt

Das kommt daher das diese Sender H264 benutzen um noch mehr an der Datenrate zu sparen.
von Spacelab
Mo 23. Mai 2022, 17:02
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 18897
Zugriffe: 350560

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Wenn moderne Geräte immer noch nicht mit Akkus umgehen können. Mein "Reiseradio", ein Pure Elan Connect+ (klingt zwar sehr durchwachsen, aber ist eine Eierlegendewollmilchsau), läuft nur gut mit normalen Batterien. Bei Akkus geht das Teil schon bei dreiviertel Akkuanzeige mit einem lauten ...
von Spacelab
Mo 23. Mai 2022, 16:40
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8215
Zugriffe: 825960

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Rocklastig kann ich auch nicht bestätigen. Es ist stattdessen wie immer bei Brillux. Der Musikmix schwankt sehr deutlich je nach dem wer gerade den Musikcomputer bedient.
von Spacelab
Mo 23. Mai 2022, 14:51
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 45687
Zugriffe: 430479

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Hier ist es heute überwiegend Sonnig. Der Himmel ist nur von kleineren weißen Wolken bevölkert. Das Thermometer zeigt 24,6 Grad. Aber es ist erfreulich angenehm da ein teils kräftiger Wind weht. Eigentlich sollte es heute teils sehr kräftigen Starkregen geben. :gruebel: Da bin ich aber mal gespannt ...
von Spacelab
Mo 23. Mai 2022, 14:43
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 68
Zugriffe: 1350

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Das bestreite ich ja gar nicht. Aber du vergisst immer gerne den Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Die Zugbegleiter können zählen. Die Fahrgäste zwar höchstwahrscheinlich auch, aber die wollen nicht. Stattdessen darf man sich auf gefühlt 100 Diskussionen mit irgendwelchen Sturköpfen einstelle...