Die Suche ergab 5850 Treffer

von Spacelab
Do 11. Aug 2022, 21:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features

Wenn es nur um die Größe geht ist so ein Lithium Akku natürlich im Vorteil. Aber ich bin, zumindest bei solchen Radios, auch eher ein Freund von normalen AA Akkus. Dann muss aber auch das Radio in der Lage sein diese aufzuladen. Sonst macht das ganze nämlich gar keinen Spaß. Aber die Geräteherstelle...
von Spacelab
Do 11. Aug 2022, 06:49
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features

Was ist denn da für ein Empfänger verbaut? Vermutlich was von FS.
von Spacelab
Mi 10. Aug 2022, 19:21
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 793
Zugriffe: 26488

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Na mehr Geld nimmt jeder. Mehr bezahlen will aber keiner.
von Spacelab
Mi 10. Aug 2022, 17:31
Forum: OT-Forum
Thema: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?
Antworten: 793
Zugriffe: 26488

Re: Alles wird teurer ODER kommt die Inflation ?

Gestern Wocheneinkauf für 2 Personen gemacht und über 100 Euro bezahlt. Die größten posten waren eine Dose Deospray (für 3 Euro), 08/15 Standard Schweinerückensteaks, einfachster Wurstaufschnitt aus dem Sonderangebot und ein Pack Kaffeebohnen (Mövenpick Sonderangebot 12 Euro). Die 12er Kiste Milch d...
von Spacelab
Mi 10. Aug 2022, 16:17
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Re: Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features

Wie ist denn der Akku angeschlossen? Muss man diesen auslöten? Wir ist der Empfang? Ich wohne zwar recht "empfangsunkritisch" aber taub wie ne Oma sollte das Radio ja dennoch nicht gerade sein.
von Spacelab
Mi 10. Aug 2022, 15:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features
Antworten: 10
Zugriffe: 603

Suche ein brauchbares DAB+ Radio mit ein paar Features

Mein TechniSat Techniradio 6 IR ist jetzt schon zum dritten mal defekt und ich habe echt keine Lust auf ein viertes mal. Deshalb habe ich mal Tante Google bemüht und schier unendlich viel Quatsch gefunden. Ich hatte mir mal zwei drei Radios rausgeschrieben die so im laufe der Zeit hier im Forum empf...
von Spacelab
Mi 10. Aug 2022, 11:20
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8266
Zugriffe: 870649

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Irgendwo hatten wir hier mal ein Interview mit dem Programmchef(?) von der Oldie Antenne Daniel Lutz verlinkt und dieser meinte das man zukünftig auch regionalisierte Werbeblöcke ausstrahlen möchte. Das geht natürlich nur wenn man in den Landesmuxen ist und nicht im Bundesmux.
von Spacelab
Di 9. Aug 2022, 08:07
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8266
Zugriffe: 870649

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Es ist ja erst einmal schon eine sichere Quelle, wenn gesagt wird, dass es während einer Sendung von einem Moderator kam. Aber doch nicht wenn es vom Mannheimer kommt und dieser auch noch der einzige ist der das gehört haben will. Aber mal davon abgesehen frage ich mich ob das rechtlich überhaupt m...
von Spacelab
Mo 8. Aug 2022, 11:28
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 558
Zugriffe: 15329

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Man hat also Milliarden ausgegeben, für Spaßfahrten und kaum Verlagerungseffekte. Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Da die Firma in der ich arbeite Deutschlandweit tätig ist, haben wir natürlich extrem viele Bahnfahrer unter uns. Und jeder, wirklich ausnahmslos jeder, den ich gefragt...
von Spacelab
Mo 8. Aug 2022, 11:19
Forum: OT-Forum
Thema: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022
Antworten: 558
Zugriffe: 15329

Re: Neun-Euro -Ticket Juni bis August 2022

Exakt das wurde doch schon im Vorfeld von nicht gerade wenigen Experten aus allen Richtungen vorhergesagt. Die Verantwortlichen in der Politik haben das ja ignoriert. Was ich jetzt noch nicht verstanden habe: die Betreiber von Bus und Bahn stöhnen ja aktuell das man nach der 9 Euro Aktion erst mal g...
von Spacelab
Mo 8. Aug 2022, 09:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles
Antworten: 8266
Zugriffe: 870649

Re: 2. DAB+ - Bundesmux - Planungen und Aktuelles

Das ist doch nur mal wieder Mannheimer Bullshit dem offensichtlich mal wieder grunz langweilig ist. :rolleyes: Ich zitiere mal aus dem " DAB(+) in NRW " Thread: Das wird ja immer besser. Quelle ist das Pro DAB-Forum . Dort hat ein Nutzer folgenden Vorschlag gemacht: Ich wünsche mir von Ant...
von Spacelab
Mo 8. Aug 2022, 07:29
Forum: Radioforum
Thema: Krise im rbb
Antworten: 73
Zugriffe: 3103

Re: Krise im rbb

Wenn man sich mal so diverse Foren durchliest dann scheint Frau Schlesinger eh nicht den besten Ruf gehabt zu haben.
von Spacelab
So 7. Aug 2022, 13:57
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 46304
Zugriffe: 472478

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Spätestens Dienstag sind auch hier wieder Temperaturen von 30 Grad und mehr angesagt. Dank kaum Wind steht die Hitze dann auch wieder bis spät in die Nacht. Viel mehr Sorgen macht es mir aber das, auch auf längere Sicht, kein Tropfen Regen in Sicht ist. Die Natur sieht wirklich schlimm aus. Außerdem...
von Spacelab
Sa 6. Aug 2022, 19:51
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 46304
Zugriffe: 472478

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Durchgehend sonnig bei maximal 28 Grad. Durch den stetigen Wind hat es sich aber wenigstens nicht so schwül stickig angefühlt wie in den letzten Tagen.
von Spacelab
Fr 5. Aug 2022, 17:32
Forum: OT-Forum
Thema: Wie ist das Wetter bei euch?
Antworten: 46304
Zugriffe: 472478

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Da kommt jetzt das zu euch was wir hier letzte Nacht hatten.

Wir konnten heute Vormittag auch mal ordentlich durchlüften. Aber wirklich viel gebracht hat es nicht. Es war alles dermaßen aufgeheizt das die Wärme gleich wieder da war. Und dann kam eh wieder die Sonne und vorbei war es mit durchlüften.