Die Suche ergab 7673 Treffer

von Spacelab
Mi 17. Apr 2024, 14:43
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1073

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Nee hab ich schon gesagt das ist alles dezent eingebaut Das hat mit der Art wie es verbaut ist nichts zu tun. Das ist schlicht technischer Murks und von der Benutzerfreundlichkeit ist da, wie du ja selbst schon sagtest, noch ganz viel Luft nach oben. Ich hatte damals fast 20 Jahre lang Car-HiFi gem...
von Spacelab
Mi 17. Apr 2024, 14:03
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3474
Zugriffe: 327186

Re: DAB Saarland

Clever. :D Aber wenn man mal so darüber nachdenkt wäre der Bosenberg tatsächlich der einzig sinnvolle Standort.
von Spacelab
Mi 17. Apr 2024, 13:59
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1073

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Ich hab mal so zum Spaß mein aktuelles Privathandy, ein Fairphone 5, eingegeben und es ist schon echt erstaunlich was da so alles in der Supported Layers Liste steht. Die ist bei so einem modernen Gerät ja länger als mein Arm. Früher standen da 3 oder 4 Protokolle drin und das wars dann. Und dann wu...
von Spacelab
Mi 17. Apr 2024, 13:42
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3474
Zugriffe: 327186

Re: DAB Saarland

Sehr interessanter Standort. Ich muss zugeben das ich den gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Dabei ist es noch gar nicht mal so lange her das ich in der Bücherei ein Buch gelesen hatte in dem stand das der Bosenberg in grauer Vorzeit, also ein oder zwei Fernsehprogramme und ebenso viele Radioprogr...
von Spacelab
Mi 17. Apr 2024, 11:47
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1073

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Ich denke auch schon die ganze Zeit das man da eher mal an der Antenne ansetzen sollte um dem original Radio auf die Sprünge zu helfen. Das ganze herumgekasper mit Bluetooth und in 99% der Fälle fragwürdigen Dongles (auch wenn sie äußerlich unterschiedlich aussehen ist dort überall das gleich drin) ...
von Spacelab
Mi 17. Apr 2024, 11:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1073

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Nö. Die USB Schnittstellen, am Autoradio sowie am zuspielenden Radio, können lediglich mit Mass Storage Geräten umgehen. Also USB Sticks, Speicherkartenlesern und, wenn genügend Strom zur Verfügung steht, auch noch mit Festplatten. Dann ist der Bart auch schon ab. Du bräuchtest das USB Audio Device ...
von Spacelab
Mi 17. Apr 2024, 09:41
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1073

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Du kannst kein Handy, welches ein Sender ist, nicht mit einem anderen BT-Sender verbinden. Sondern immer nur mit einem Empfänger ! In deinem Fall hier das Radio oder Entertainmentsystem im Auto… Und zwei gleichzeitige parallel existierende Bluetooth-Verbindungen stören sich ! Naja ein Smartphone ka...
von Spacelab
Mi 17. Apr 2024, 08:32
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1073

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Was für ein Tanz nur weil das teuer bezahlte original Radio nix taugt. :rolleyes: Das Smartphone als "Brücke" zwischen Bluetoothsender und Autoradio zu setzen ist ja auch Käse. Erstens ist so etwas im Bluetoothstack gar nicht vorgesehen, zumindest nicht für A2DP (also Audio) und zweitens w...
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 12:57
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4113
Zugriffe: 277619

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Nochmals: es geht hier weniger um die gebetsmühlenartigen Zitate, als viel mehr um den Ton. Denn der macht ja bekanntlich die Musik. Es ist halt "schwierig" wenn sich jemand mit dem Namen Radio welt in einem Rundfunkform anmeldet, nur um dort nichts anderes zu machen als in einem völlig ra...
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 11:51
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4113
Zugriffe: 277619

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Das Problem sind nicht so unbedingt die Zitate mit Quellenangabe. Sondern eher so der Kontext in dem du sie vor bringst und deine Kommentare dazu. Das spricht allerdings nicht mehr für ein vielfältiges Meinungsbild, wie dann jeder sehen kann. Einige, die ihre immer gleichen einseitigen Phrasen wiede...
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 11:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern
Antworten: 40
Zugriffe: 1073

Re: Wer hat Erfahrungen mit Bluetooth-Sendern

Wenn das Gerät nicht defekt war dann gibt es keinen Grund warum es mit dem Radio nicht funktionieren sollte. Außer natürlich das Autoradio ist Kernschrott und hat einen ordentlichen Softwarefehler.
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 11:06
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4113
Zugriffe: 277619

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Dafür musst du ihn aber nicht gebetsmühlenartig wiederholen nur um deinem übelst einseitigen Geschreibsel ein Totschlagargument zu geben.
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 11:05
Forum: Radioforum
Thema: Internet Radio Wifi-Frontier
Antworten: 792
Zugriffe: 145928

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Ich habs gerade mal mit dem Technaxx Radio versucht weil das auch schon wieder locker eine Woche kein Wetter mehr anzeigt. Da hat ein Werksreset auch nichts gebracht. Scheint also tatsächlich mal wieder ein Fehler bei mediaU zu sein. In einem anderen Forum habe ich gelesen das auch die Datenbank sch...
von Spacelab
Di 16. Apr 2024, 10:56
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4113
Zugriffe: 277619

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Und wenn du noch 100 mal versuchst mit dem Namen "Hitler" deinem Geschreibsel ein Totschlagargument hinzuzufügen. Ein bisschen mehr "Bandbreite" würde deinem Blickwinkel sehr gut tun. Nur um es mal sehr vorsichtig auszurücken.