Die Suche ergab 7645 Treffer

von Spacelab
Sa 13. Apr 2024, 11:57
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5347
Zugriffe: 593645

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Exakt. In solchen Ländern kann man ja auch nur über VPN und ordentlich verschlüsselte Messenger (Signal, Telegramm) gefahrlos und offen kommunizieren. Das sind dann so die Schattenseiten des Internets.
von Spacelab
Sa 13. Apr 2024, 10:58
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5347
Zugriffe: 593645

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Was ich nicht verstehe, warum müssen eigendlich die Radiostreams verschlüsselt sein!? Ich meine hier werden ja keine sensiblen Daten übertragen lediglich das Radioprogramm. Das Problem sind (hier in Deutschland) nicht die Radiostreams. Das Problem ist das über unverschlüsselte Streams Schadcode auf...
von Spacelab
Sa 13. Apr 2024, 09:09
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19868
Zugriffe: 589522

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Mir kommt es so vor als gäbe es nur noch 2 Arten von Eltern. Diejenigen die sich bestenfalls halbherzig um ihren Nachwuchs kümmern und übelste Helikoptereltern die jedesmal wenn der Sprössling rülpst die Notaufnahme stürmen.
von Spacelab
Sa 13. Apr 2024, 09:06
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5347
Zugriffe: 593645

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Oder diese könnten ja auch einfach gleich einen Stream mit geringerer Datenrate wählen. Denn so hat man das Problem das, zum Beispiel unterwegs, die Datenrate innerhalb von Sekunden auf Maximum geht und das High Speed Volumen ruck zuck aufgebraucht ist. Ja klar ist das alles eine Sache des Players. ...
von Spacelab
Fr 12. Apr 2024, 20:42
Forum: Radiohörer-Forum
Thema: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.
Antworten: 5347
Zugriffe: 593645

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Naja auch die uralt HTTP Streams sterben so langsam mal aus. Geräte die nur unverschlüsselt kommunizieren können gehören eh so langsam mal in die Tonne. Als ich letzte Woche bei einer Konferenz mal die Gelegenheit hatte mit diversen Radioanbietern zu reden, wollen alle früher oder (hoffentlich!) spä...
von Spacelab
Fr 12. Apr 2024, 15:01
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 231
Zugriffe: 48770

Re: Neue Radios

Das im Dezember letzten Jahres erschienene Kathrein DAB+ link S12 hat jetzt endlich ein Firmwareupdate bekommen und hat damit nun fast alle in der Werbung angekündigten Funktionen. Leider sind diese, wie der Rest dieses Kastens, entweder verbuggt oder unbrauchbar. :rolleyes: Bei Tidal kommt bei gefü...
von Spacelab
Do 11. Apr 2024, 18:18
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen
Antworten: 728
Zugriffe: 83051

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Der Einfachheit halber mal das bekannte aus diesem und anderen einschlägigen Foren zusammen getragen: Das erste und einzige Modul das mit PNG Folien Probleme hatte war ja nur das FS Verona 2. Die älteren Module, wie beispielsweise das Venice 6.5 oder 7, zeigen PNGs fehlerfrei an. Die Tuner der ander...
von Spacelab
Do 11. Apr 2024, 16:00
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11507
Zugriffe: 810910

Re: Was fällt euch auf?

Die Schwarz Gruppe macht sich ganz schön breit hier. Schon seit über einem Jahr steht der "mein real" Markt hier in der Stadt zum Verkauf. Anfangs gab es viele Interessenten die aber, so nach und nach, alle abgesprungen sind. Darunter auch Kaufland. Von deren Seite hieß es in einer Pressem...
von Spacelab
Do 11. Apr 2024, 07:54
Forum: Radioforum
Thema: AUS für SWR4 RP
Antworten: 162
Zugriffe: 35477

Re: AUS für SWR4 RP

Könnten wir jetzt bitte mal wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen?! :rolleyes:
von Spacelab
Mi 10. Apr 2024, 17:50
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 766
Zugriffe: 151519

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

75 Euro für das kleine Taschenradio ist eh sehr sportlich. Das Geld ist das Teil nicht wert. Schon gar nicht weil Pure hier echte Akkuprobleme hatte. In den einschlägigen Foren gibt es da einige Erfahrungsberichte und auch ich hatte meines 2 mal deswegen ausgetauscht bekommen. Der einzige Vorteil vo...
von Spacelab
Mi 10. Apr 2024, 14:25
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 766
Zugriffe: 151519

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Na das Teil kann ja wohl auch kein UPnP. :D Außerdem hat es den Verona 2 Modul Bug das keine PNG Bilder angezeigt werden.
von Spacelab
Mi 10. Apr 2024, 12:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung
Antworten: 766
Zugriffe: 151519

Re: DAB-Module: Vor- und Nachteile, Unterschiede, Verbreitung

Da ich mich gerade mal wieder maßlos über das Pure Evoke Play mit seinem Venice X Modul und der immer mieser werdenden Firmware ärgere: gibt es eigentlich noch aktuell tragbare Radios zu kaufen die das gute alte Venice 6.5 Modul verbaut haben? Das FS beim aktuellen Venice X Modul bei Bluetooth die A...
von Spacelab
Mi 10. Apr 2024, 09:39
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19868
Zugriffe: 589522

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Eigentlich bräuchte ich nur für die Entfernung eine Brille. Zum lesen auf einem Handy zum Beispiel, oder noch extremer um zu erkennen was auf einen IC aufgedruckt ist, muss ich jegliche Brille absetzen. Erst so ab dreiviertel Armlänge wird es sehr schnell unscharf. Die Idee hinter meiner GS Brille w...
von Spacelab
Mi 10. Apr 2024, 09:10
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19868
Zugriffe: 589522

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich vermute das diese Linsen, die sich der Autodoktor hat einsetzen lassen, keine klassischen Kontaktlinsen waren, sondern solche die in die Augen implantiert werden. Meine Frau hat solche Implantate da sie schon von Geburt an eine starke Sehschwäche hat und diese nur mit sehr teuren und aufwendigen...
von Spacelab
Mi 10. Apr 2024, 06:47
Forum: OT-Forum
Thema: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread
Antworten: 19868
Zugriffe: 589522

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Ich bin mal gespannt was beim Optiker heraus kommt. Ich habe doch keine 1000 Euro für eine Brille bezahlt die am Ende irgendwo herumfliegt weil ich damit zwar auf 20 Meter Entfernung einer Mücke ins Auge sehen kann, aber in 90% des normalen Alltags total unangenehm und nervig ist.