Die Suche ergab 7709 Treffer

von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 13:14
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3479
Zugriffe: 332371

Re: DAB Saarland

Wenn nicht, dann würde das die magere Ausbeute erklären.
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 12:45
Forum: OT-Forum
Thema: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...
Antworten: 144
Zugriffe: 11344

Re: Solargebastel - Balkonsolar, Insellösungen, ...

Der Nachbar hat sich jetzt ein Balkonkraftwerk angeschafft, eben montiert und der Spannungswandler stört den Rundfunk wie Sau. :mad: Frequenz und Intensität schwankt ständig je nach Belastung. Zufälligerweise kam gestern die neue Ausgabe der Stiftung Warentest reingeflattert und dort wurden Balkonkr...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 12:38
Forum: OT-Forum
Thema: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?
Antworten: 4294
Zugriffe: 284874

Re: Ukraine, Russland & Co: Seid ihr besorgt?

Nur falls sich jemand fragen sollte warum das Ukrainische Propagandaministerium (Radiowelt) hier nicht mehr schreibt: er wurde von uns gesperrt. Trotz Ermahnung und ewig langer Diskussion kein einziger Beitrag zum Thema Rundfunk. Stattdessen immer mehr abgleiten ins rumpöbeln. Wir haben uns das jetz...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 12:22
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1581
Zugriffe: 273965

Re: DAB Frankreich

St. Avold scheint in der Tat kein großer Burner zu sein wenn man sich mal so die Empfangsberichte in den Foren durchliest. Da hatten sich einige mehr von versprochen. Vermutlich ist der Sendeturm einfach zu niedrig. Für mich ist das alles mittlerweile zu kompliziert. Vor allem Metz 8A ist für mich e...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 10:21
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Frankreich
Antworten: 1581
Zugriffe: 273965

Re: DAB Frankreich

Hier in Saarlouis ist der M2 jetzt überhaupt mal aufnehmbar aber nicht Beifahrertauglich. Und wenn man Richtung Innenstadt fährt geht gar nichts mehr. Da mich am M2 kein Programm auch nur annähernd reizt ist das jetzt kein wirklicher Beinbruch. Aber das Metz Local auch auf längere Sicht hier nicht f...
von Spacelab
Fr 26. Apr 2024, 10:06
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB Saarland
Antworten: 3479
Zugriffe: 332371

Re: DAB Saarland

Im Kreis Saarlouis ist durchaus was zu bemerken. Auf meiner Stammstrecke ist jetzt durchgehender Empfang wo es vorher 3 oder 4 kurze Aussetzer gab. Aber dazu brauchte es vermutlich nur sehr wenig denn an der (leider nur groben) Signalstärkeanzeige auf dem Radiodisplay ist das nicht zu erkennen. Indo...
von Spacelab
Do 25. Apr 2024, 18:15
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9042
Zugriffe: 577817

Re: DAB in BW

Das sind Decodingfehler. Der JPG Decoder setzt die Daten (einfach ausgedrückt) falsch zusammen da er sie in einer anderen Reihenfolge erwartet. Progressiv: das ganze Bild auf einmal und mit dem eintreffen weiterer Daten wird das Bild immer schärfer bis es komplett übertragen wurde. Das können viele ...
von Spacelab
Do 25. Apr 2024, 14:05
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6112
Zugriffe: 686523

Re: DAB+ Sachsen

"Kuriosum" ist noch untertrieben. Das dieses 90s90s Dance Radio SAX ein eigenes Programm mit Regionalnachrichten wird ist klar. Aber warum musste dann auch die eh schon sehr überschaubare Playliste von 90s90s Dance noch weiter gekürzt werden? Also irgendwie kam mir 90s90s Dance SAX vor wie...
von Spacelab
Do 25. Apr 2024, 11:52
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB in BW
Antworten: 9042
Zugriffe: 577817

Re: DAB in BW

Vielleicht könnte jemand der im Empfangsgebiet wohnt mal überprüfen ob die Bilder, die nicht angezeigt werden, in Progessiv JPG vorliegen. Damit können manche Radios nämlich auch nichts anfangen.
von Spacelab
Do 25. Apr 2024, 08:02
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11550
Zugriffe: 824696

Re: Was fällt euch auf?

PAM hat geschrieben: Mi 24. Apr 2024, 21:41 0,6er Turbo-Benziner
Mein Rasenmäher Traktor hat 0,8l. :eek: :joke:
von Spacelab
Mi 24. Apr 2024, 14:26
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6112
Zugriffe: 686523

Re: DAB+ Sachsen

Also der Markt für frankophile Musik in Deutschland ist ja jetzt mal wirklich sehr sehr klein. :D Aber Bollerwagen müsste jetzt auch wirklich nicht sein. Mitgröhlmusik, mit größtenteils Texten vom Intelligenzlevel eines vollgedröhnten pubertierenden Teenagers, och nööö. Das dieses Programm so einen ...
von Spacelab
Mi 24. Apr 2024, 13:12
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: Neue Radios
Antworten: 242
Zugriffe: 51070

Re: Neue Radios

In diesem Formfaktor habe ich noch den Grundig GBR BAND hier rumstehen. Für die Größe wirklich sehr sehr guter Klang und mit dem FS Siena Tuner auch wirklich guter Empfang. Trotz der deutlich zu kurzen Antenne hat der mir schon so manche Überraschung aus der Luft gefischt. Leider ist der Akku mittle...
von Spacelab
Mi 24. Apr 2024, 10:51
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6112
Zugriffe: 686523

Re: DAB+ Sachsen

Ich finde es ja auch schade das der einzige Sender mit dieser Musikfarbe eingestellt werden soll. Aber ein Programm das gefühlt 4 Eurodance CDs auf Endlosschleife wiederholt ist ja auch Käse.
von Spacelab
Mi 24. Apr 2024, 10:48
Forum: OT-Forum
Thema: Was fällt euch auf?
Antworten: 11550
Zugriffe: 824696

Re: Was fällt euch auf?

Das mit den unterschiedlichen Einlogoptionen kenne ich zur genüge bei Desktop<>Mobileversionen etlicher Seiten. Bei manchen Optionen mag das sinnvoll sein z.B. wenn die Webseite abfragt ob der Computer, der sich einloggen will, Biometrie (also zum Beispiel Fingerabdruckscanner oder FaceID) unterstüt...
von Spacelab
Mi 24. Apr 2024, 06:39
Forum: DAB Digitalradio Forum
Thema: DAB+ Sachsen
Antworten: 6112
Zugriffe: 686523

Re: DAB+ Sachsen

Gut, 90s90s Dance SAX hat sich aber auch tot gelaufen. Da konnte man ja die Uhr danach stellen wann welcher Titel läuft.